ST-Computer Mini-Abo für die Ausgaben 06 - 08 - 10/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omnibot2000 schrieb:

      atari_fan hatte mir auf meine PN geantwortet, dass die Druckerei manchmal ein paar Hefte mehr schickt, daher meine Frage. Schade!
      Es hat sich halt jemand zeitlich vor Dir gemeldet, also hat er den Vorzug bekommen. Jedenfalls theoretisch. Was jetzt noch fehlt, ist die Zahlung. Eine Erinnerung ging schon raus. Kommt keine zeitnahe Reaktion, werde ich eine Frist setzen bis zu der das reservierte Heft reserviert bleibt. Danach ist es wieder frei und geht an den ersten Eintrag auf meiner Warteliste.

      Zugegeben, der "Heftverkauf" ist ein recht mühsames Unterfangen, zumal das Projekt "non profit" ist und ich bei fast jeder Ausgabe ein paar Euros zuschieße. Das mache ich trotzdem gern, auch wenn ich mir wünschte, ich müßte nicht hinter so vielen "Bestellern" herlaufen und nach der Zahlung fragen. ;)

      Aber egal. Dieses Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit und solange ich es zeitlich und finanziell noch wuppen kann, solange wird es eine gedruckte Ausgabe der ST-Computer geben.

      Wohlgemerkt: Ohne die phantastische Vorarbeit von Matthias Jaap, der das Heft nahezu ganz alleine inhaltlich füllt, würde es die gedruckte Ausgabe ja gar nicht geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atari_fan ()

    • Mein Heft kam heute an. Mensch, das ist echt gut gemacht. Kann ich ein Abo bei Dir bestellen?

      Am liebsten ein Abo für sagen wir 6 Hefte (wann immer die erscheinen), Zahlung via Paypal und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, stellst du einfach eine neue Zahlungsanfrage via Paypal für weitere 6 Hefte. Die Paypalgebühren schlägst du einfach auf. So wäre es für mich am bequemsten.

      Tolles Projekt!
    • bmX schrieb:

      Mein Heft kam heute an. Mensch, das ist echt gut gemacht. Kann ich ein Abo bei Dir bestellen?

      Am liebsten ein Abo für sagen wir 6 Hefte (wann immer die erscheinen), Zahlung via Paypal und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, stellst du einfach eine neue Zahlungsanfrage via Paypal für weitere 6 Hefte. Die Paypalgebühren schlägst du einfach auf. So wäre es für mich am bequemsten.

      Tolles Projekt!
      Ja, wie? Schon da? Wahnsinnig schnell...

      Ab Anfang Januar wird es wieder die Möglichkeit für ein Mini-Abo für die nächsten 3 Ausgaben der ST-Computer geben. Ich werde das dann hier und bei Atari-Home ankündigen. Momentan steht der Preis für dieses Mini-Abo noch nicht 100%ig fest, deswegen bitte ich alle Interessenten noch ein wenig zu warten.


      Dem Zahlungsempfang via PayPal stehe ich ablehnend gegenüber. Es sind die Gebühren, von denen ich nicht mal weiß wie sie entstehen und wie hoch sie tatsächlich sind. Das scheint offenbar auch davon abzuhängen, wie man über PayPal bezahlt. Ich sehe mich nicht in der Lage, jedem seinen persönlichen PayPal Preis auszurechnen und das dann auch zu überwachen. Das überfordert mich.

      Bei der guten, alten Banküberweisung zahlt jeder den gleichen Betrag und das für alle Beteiligten kostenfrei!
    • Es gibt bei PayPal die Möglichkeit, als "Freund" zu bezahlen, dann muss der Sender die Kosten tragen. Das muss dann aber auch jeder machen - wenn das ein paar "vergessen", kann da durchaus ein Verlust von ein paar Euro auftreten. Another World für den Jaguar kostete mich 75,54, zuzüglich PayPal-Gebühr von 2,82 Euro. Für drei st-computer würde die Gebühr vermutlich 80 Cent betragen - ärgerlich für den Empfänger, aber auch zu geringfügig, um deswegen einen Aufstand zu machen. Vom zusätzlichen Aufwand, Zahlungseingänge aus zwei verschiedenen Quellen (einige wollen/können nicht per PayPal zahlen) zu überwachen, ganz abgesehen.

      Mein Heft kam heute an. Mensch, das ist echt gut gemacht.


      Freut mich, dass dir das Heft gefällt!
    • Wie ihr das Regelt ist euer Ding. Ich hasse Banküberweisung, viel zu fummelig und viel zu umständlich, daher wäre ich dankbar nur alle paar Monate zahlen zu müssen (oder jährlich) und dann auch gerne automatisch erinnert zu werden.
      Das Magazin "Retro" macht es gut über Paypal (die Gebühren betragen einen gewissen % Satz und sollten leicht zu errechnen sein). Von der Retro, die sehr unregelmäßig erscheint, bekomme ich dann und wann eine "invoice" via Paypal wenn mein Pre-Paid Guthaben aufgebraucht ist, was ich per Email von Paypal automatisch mitgeteilt bekomme. Dann entscheide ich, ob ich weiter zahlen will oder nicht. Das finde ich gut, weil ich mich nicht kümmern muss.

      Dieser geringe mehr Verwaltungsaufwand verschafft euch Planungssicherheit und der Kunde verpasst keine Ausgabe. Die manuellen Aufrufe in allen Ehren, aber wäre es nicht viel cooler auf eine Abo Basis zählen zu können? Das Heft muss ja mit dem Modell nicht mal regelmäßig erscheinen.

      Denkt drüber nach, ansonsten nehme ich was immer ihr euch ausdenkt, solange es nicht zu umständlich ist.
    • Daß inzwischen die ersten Hefte eintreffen bzw. bereits eingetroffen sind, finde ich sehr erfreulich.

      Ich hatte schon befürchtet, daß es diesmal wegen der vielen "Weihnachtspost" besonders lange dauern würde. Jedenfalls ließen die extrem langen Schlangen in den Postämtern so etwas vermuten.

      Um so besser, daß es nicht ganz so gekommen ist.
    • mjaap schrieb:

      Dann hau' in die Tasten, du kennst dich doch bestens mit Lynx aus
      Hab so viel anders zu tun, unter anderem bin ich an gefühlt 80% aller Lynx Homebrews beteiligt, von daher bin ich auch nicht gerade unvoreingenommen. XD

      Die Lynx Artikel haben mir auf alle Fälle sehr gut gefallen. Schön auch die Scans, einmal ne deutsche Zeitschrift vor Release des Lynx, und ne englische Zeitschrift in der passenderweise lauter Spiele für 1993 aufgeführt sind, die letztlich nie erschienen sind.

      Und ich weiß endlich, was Chip 8 ist. :D

      Der Retro VGS Artikel wurde ja fast von den Ereignissen überholt. Kaum sind die Hefte eingetrudelt zeichnet sich die neuerliche Wiedergeburt des Jaguar an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab so viel anders zu tun, unter anderem bin ich an gefühlt 80% aller Lynx Homebrews beteiligt, von daher bin ich auch nicht gerade unvoreingenommen. XD
      Nun, dass musst du natürlich selbst wissen. Ich kann letztlich nur das für Lynx testen, was ich entweder selbst besitze oder als ROM im Internet frei verfügbar ist. Damit sind der Lynx-Berichterstattung Grenzen gesetzt.

      Das betrifft natürlich auch alle anderen Themen, die entweder zu zeitaufwändig wären (DTP) oder bei denen ich mich nicht auskenne (MIDI). Wenn die Themen, die ich unbedingt noch bearbeiten will, fertig sind, wird das Heft wohl eingestellt.

      Das britische Lynx-Magazin stelle ich in einer der nächsten Ausgaben vor.


      Der Retro VGS Artikel wurde ja fast von den Ereignissen überholt. Kaum sind die Hefte eingetrudelt zeichnet sich die neuerliche Wiedergeburt des Jaguar an.
      Mit dem Retro VGS-Artikel hatte ich sogar gewartet, da mir die Informationen zu dürftig waren. Ich bin etwas überrascht, dass es nun doch mit dem Kickstarter los gehen soll, obwohl sie zuletzt keinen Prototypen hatten. Vom "Coleco Chameleon" bin ich aber noch weniger überzeugt, als vom Retro VGS. Sollte es mit Coleco nicht klappen, bleibt immer noch Commodore :D
    • mjaap schrieb:

      Nun, dass musst du natürlich selbst wissen. Ich kann letztlich nur das für Lynx testen, was ich entweder selbst besitze oder als ROM im Internet frei verfügbar ist. Damit sind der Lynx-Berichterstattung Grenzen gesetzt.

      Das betrifft natürlich auch alle anderen Themen, die entweder zu zeitaufwändig wären (DTP) oder bei denen ich mich nicht auskenne (MIDI). Wenn die Themen, die ich unbedingt noch bearbeiten will, fertig sind, wird das Heft wohl eingestellt.
      Boah, das nennt man wohl sanften Druck. XD

      Es wäre wirklich sehr schade, wenn das Heft eingestellt wird. Du leistest da tolle Arbeit, und ich denke eigentlich sollte immer neues Material vorhanden sein, zumindest halbjährlich. :)

      Wäre halt blöd, hier generell zuzusagen zu so etwas, wenn ich dann doch zu nichts komme. Habe zwei redi Jobs und bin eben an vielen der Lynx Homebrews selbst beteiligt, also nicht gerade unparteiisch. Aber grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass sich durchaus mehr Atarianer finden ließen, die bereit wären zu helfen. Wenn was spezielles ansteht kann ich das auch, und ich denke manch anderer würde es ebenso sehen bei Themen, die ihm am Herzen liegen. :)

      Ich denke, es ist schon etwas besonderes wenn ein Heft mit so einer langen Tradition heute weiter geführt wird; von einem Redakteur, der bereits im ersten Leben der ST Computer dabei war.

      Natürlich ist es sicher viel Arbeit für dich, und ohne Motivation geht nichts. Aber eine Einstellung wäre halt echt schade. Bin sogar nach Lektüre des neuen Heftes auf die Website und habe mir alte Hefte im Archiv durchgeschaut... obwohl ich keine Peilung vom Atari ST habe. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Boah, das nennt man wohl sanften Druck. XD

      Es wäre wirklich sehr schade, wenn das Heft eingestellt wird. Du leistest da tolle Arbeit, und ich denke eigentlich sollte immer neues Material vorhanden sein, zumindest halbjährlich.
      Ich will hier niemanden unter Druck setzen, es sollte nur jedem klar sein, dass eine einzelne Person sowas nicht auf Dauer allein stemmen kann - und ich lese eben gerne auch Artikel, die nicht von mir sind ;)

      Eine halbjährliche 16-seitige stc kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.