Satoru Iwata verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iwata San ist verstorben und die grosse Gamerfamilie hat einen grossen Mann verloren.Ein sehr trauriger Tag für die Community.Das war heute morgen um 6.01Uhr die zweite Nachricht,die ich aus dem Radio erfuhr.War echt für einen Moment starr und war froh noch in der Garage zu sein.

      RUHE IN FRIEDEN UND GROSSES DANKESCHÖN! ;(
    • Ich fand es auch sehr, sehr traurig. Und wie bei vielen anderen hier, ging mir sein Tod näher als der mancher Promis.
      Irgendwie hat man durch die Erinnerungen an Spiele, an welchen er beteiligt war und auch durch die Nintendo Direct, Pressekonferenzen etc.-Sachen ein viel persönlicheres Bild von ihm bekommen. Er war immer sympathisch, humorvoll und machte so manche Späße mit.

      Ein sehr großer Verlust.
      Vor allem mit 55 Jahren an diesem bekackten Krebs zu sterben ist bitter.

      R.I.P.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Für einen japaner echt jung, das ist so als wenn ein ami mit 35 abdankt... er wird aber eine legende bleiben...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Es ist immer schade, wenn ein wunderbarer Mensch sein Leben lässt. Iwata ist da keine Ausnahme.

      Aber wenn ich mir vorstelle, den Rest meines Lebens in Tränen auszubrechen, täglich in der Garage oder Bahn zu erstarren und jede Woche schon gelaufen ist, bevor sie angefangen hat und am Ende des Tages kitschige Bildchen im Internet zu verbreiten, nur weil jemand einen Teil des Lebens hinter sich gebracht hat...

      meinen Stuhlgang heute Abend kümmerts jedenfalls wenig, morgen ist Dienstag und der Rest der Woche wird es sonnig und warm.
      Sollte man die Zeit also nicht lieber verwenden, sich über die schönen Momente dieses Menschen zu erinnern und sein eigenes Lebens fröhlich weiterleben?
    • Diese Internetrauer sollte man nicht all zu ernst nehmen. Nächste Woche redet kaum noch einer drüber. Die einzigen die es wirklich trifft, sind die Freunde, Verwandte und seine Arbeitskollegen. IMO.

      Das kann ich nicht schauen, breche ja jetzt schon fast in Tränen aus.


      Fällt mir schwer das zu glauben. Sorry.

    • NeoTommy schrieb:

      Es ist immer schade, wenn ein wunderbarer Mensch sein Leben lässt. Iwata ist da keine Ausnahme.

      Aber wenn ich mir vorstelle, den Rest meines Lebens in Tränen auszubrechen, täglich in der Garage oder Bahn zu erstarren und jede Woche schon gelaufen ist, bevor sie angefangen hat und am Ende des Tages kitschige Bildchen im Internet zu verbreiten, nur weil jemand einen Teil des Lebens hinter sich gebracht hat...

      meinen Stuhlgang heute Abend kümmerts jedenfalls wenig, morgen ist Dienstag und der Rest der Woche wird es sonnig und warm.
      Sollte man die Zeit also nicht lieber verwenden, sich über die schönen Momente dieses Menschen zu erinnern und sein eigenes Lebens fröhlich weiterleben?

      Du bist der geborene Krankenpfleger :D
      *highfive*

      nicht falsch verstehen, ich meins ernst! Denke ja eigentlich genau so..Aber durch den Typen hatte ich ne Menge Spass in meinem Leben. Muss man ja schon mal sagen!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Funkuchen schrieb:

      Diese Internetrauer sollte man nicht all zu ernst nehmen. Nächste Woche redet kaum noch einer drüber. Die einzigen die es wirklich trifft, sind die Freunde, Verwandte und seine Arbeitskollegen. IMO.

      Das kann ich nicht schauen, breche ja jetzt schon fast in Tränen aus.


      Fällt mir schwer das zu glauben. Sorry.



      musst du auch nicht glauben, wüsste nur nicht weshalb ich sowas schreiben sollte wenn ich es nicht so meine.
      Einer der Coolsten
    • Satoru Iwata verstorben

      Gibt scheinbar hierzu noch gar keine News?

      Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat am 11.07.2015 den Kampf gegen den Krebs verloren und ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
      Ich bin mir nicht sicher, ob das nun überraschend kam, da seine diesjährige Teilnahme an der E3 abgesagt wurde und es in dem Kontext Gerüchte über gesundheitliche Gründe gab, aber eigentlich hatte er sich immer bemüht, nach seiner mehrmonatigen Auszeit vor einger Zeit, den Eindruck zu vermitteln, es ginge ihm besser.
      Natürlich hat sich die Meldung rasend schnell im Internet verbreitet und viele Branchengrößen, sowie Spieler aus aller Welt haben über die sozialen Medien ihre Bestürzung und ihre Anteilnahme ausgedrückt.
      Satoru Iwata wird bei Nintendofans und Gamern sicherlich unvergessen bleiben, schließlich hat er mit dem Nintendo DS und der Wii die Spielelandschaft nachhaltig geprägt. Ausserdem zeichnete er auch für Kultfiguren wie zB Kirby verantwortlich.

      Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und den Mitarbeitern von Nintendo.

      RIP Satoru Iwata
    • Das Multiboard überfordert mich *lol*
      Liefen da nicht früher mal nur alle Multiplattform-Beiträge zusammen?

      Hatte mich jedenfalls schon gewundert - ich habe bei den News der Startseite, im Off Topic-Bereich und im Nintendo-Forum geschaut und einfach nichts gefunden...

      Wollte gerade vorschlagen, dass man meinen Thread dann gerne löschen oder mit dem anderen Thread zusammenfügen kann, je nachdem was technisch möglich ist.
      Muss ja nicht mehrere Threads geben, wollte nur nicht, dass es untergeht.
      Aber da bist Du mir schon zuvor gekommen ;)


      *tails*