[Multi] Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar kenne ich den Sprint-Button. Ich benutze ihn aber nicht dauerhaft, weil 90 Grad Kurven dann schwierig werden und man auch gern (zumindest auf der Switch) mal in einen sehr spät aufgeploppten Gegner rasselt. Ich lege so 2 Sek-Kurzsprints auf der Geraden ein und das hat bisher immer gereicht (bis auf die Flucht vorm Drachen unterm Schloss).
    • Wow, die Demo geht so lang? Das ist ja cool. Hatte neulich nur gespielt bis nach Kieslingen, und irgendwie erwartet dass das Ende kommen würde wenn man aufbricht.

      Lobenswert, mal ne Demo mit wirklich viel Inhalt anzubieten. Bei so nem riesigen Game kann man ruhig mal ein paar Stunden spendieren für so ne Demo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja die Demo geht 10 Stunden fast wenn man sich etwas Zeit lässt, dass bieten andere all Full Price an :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Meine deutsche 44€ Switch Version (lange Vorbestellung bei amazon sei dank) ist heute gekommen.
      Und was soll ich sagen, verdammt, es gefällt und hält mich von Ni no Kuni ab. :D
      Es scheint das erste DQ zu werden, dass mich länger fesseln könnte. Bisher macht es alles richtig.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Vielleicht solltest du nicht den 2D Modus mit der PS4 Version vergleichen! :thumbsup:
      Wie dem auch sei, Grafik auf der Switch top, und dazu noch richtig fett mehr Inhalt. Top.
      Selbst im 2D Modus könnte ich immer noch nix Negatives sagen, aber ich merk schon. Grafik über Gameplay (+Inhalt). :rolleyes: X/
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Lavos schrieb:

      Auf der PS4 ist das Gameplay das Gleiche. Aber ich merk schon, hauptsache es steht Nintendo drauf, da sieht man alles durch eine rosa Brille. Der 2D Modus ist ganz nett, aber ich tippe drauf, aus der Not dazu gepackt worden, weil der normale Modus nicht konkurrenzfähig war.
      :rotfl: Haha, war so klar, dass das Totschlagargument schlechthin kommt. :rofl: So peinlich.
      Ja, aber du hast vollkommen recht. Die Grafik ist so schlecht, ich kann kaum die Spielfigur von der Umgebung unterscheiden. Und sicher wurde der aufwendige 2D Modus aus der Not dazu gepackt. :lol: Genauso wie der Orchestersound, die ganzen spielerischen Inhalte und Komfortfunktionen. Alles aus der Not geboren, weil das Spiel auf der Switch unspielbar ist.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Also ich bin ja absolut kein Freund der Switch.

      Und nein, das Spiel sieht nicht so gut aus wie auf der PS4. Aber (und ich bin noch am Anfang), so gewaltig finde ich den Unterschied bisher nicht. Bisher halte ich es auch auf der Switch für wirklich schick, und deutlich besser als man erwarten konnte.

      Eventuell wird das später schlechter. Habe was von üblen Framerate Einbrüchen und Abstürzen später gelesen. Aber wenn ich jetzt vergleiche wie heftig der Unterschied bei Games wie Doom oder dem bisherigen Material nach zu urteilen Witcher 3 zwischen PS4 und Switch ist, dann halte ich bisher DQXI mit Abstand für die grafisch beste Umsetzung eines AAA Titels.

      Mir wäre ein PS4 Rerelease mit den neuen Features auch lieber gewesen, aber so groß wie DQ in Japan ist wird sich Nintendo exklusive Features wohl einiges hat kosten lassen. Einzige Erklärung für mich, warum SE für all diese Dinge das Geld der PS4- und PC-User nicht will.

      Bei DQVIII auf 3DS war mir der Downgrade auch zu heftig. Neuer Content hin oder her. Aber bei DQXI finde ich es (bisher) im Rahmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Abstürze wurden afaik mit dem Day-1 Patch behoben. Merkliche Framerate-Einbrüche konnte ich nach 13h nicht festestellen.

      Die einzige Existensberechtigung der 3DS Version war imo der 2D-Modus. Durch die Implementierung in die Switch Version ist die 3DS Version imo überflüssig.

      Bezüglich des Spiels: Bin immer noch sehr sehr angetan. Ich kann immer noch nichts finden, dass ich dem Spiel irgendwie negativ vorhalten kann. Habe heute auch mal kurz den Midi Sound ausprobiert. Oha, das tut ja wirklich weh, wenn man vorher nur den Orchester Sound hatte. Wobei ich den aber erstmal leiser machen musste, da imo irgendwann zu penetrant.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Nö, ich behaupte nicht, dass das Spiel schlecht ist, es ist an sich grandios auf allen Systemen. Ich behaupte, dass die Technik, genauer die Grafik auf der Switch furchtbar ist. Und das ist ein Fakt. Und ich kann vergleichen, denn ich kann's auf beiden Systemen leibhaftig spielen. Und da gilt nicht, ja, die Switch ist schwächer und dafür, was sie ist, ist das doch super, blabla... Warum sollte man sich mit einem technisch schwächeren Produkt abgeben, wenn man das auf einem anderen und stärkeren System in besser bekommt? Obendrauf für weniger Geld.
      Ich habe auch die Switch und spiele darauf, aber inzwischen bin ich vorsichtig geworden, was ich dafür kaufe. Wenn selbst grafisch schwächere Titel wie Blazing Chrome nicht so rund drauf laufen, dann greife ich einfach zu dem besseren Produkt und lasse schwächere Portierungen links liegen.
    • Lavos schrieb:

      Warum sollte man sich mit einem technisch schwächeren Produkt abgeben, wenn man das auf einem anderen und stärkeren System in besser bekommt?
      Weil es das Spiel eben NICHT besser macht. Es sieht etwas besser aus. Das wars aber schon. Und darauf lege ich absolut keinen Wert. Mir ist zusätzlicher Content (in dem Fall sehr viel zusätzlicher Content!) viel wichtiger. Wie wäre es, wenn du es einfach akzeptierst, dass es Leute gibt, denen eben NICHT die Grafik am wichtigsten ist. Stattdessen wirfste hier mit Fanboy-Geblubber um dich. Wenn mir Grafik und Performance wichtig wäre, würde ich es auch defintiv nicht auf einer PS4, sondern auf einen PC zocken.

      @108 Sterne Ich bin fertig. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015