[Multi] Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HitMissYeah schrieb:

      ich hatte damals Bock das Game noch mal auf der Switch zu zocken, aber das Game sieht dermaßen verschwommenaus, es hat mir komplett die Lust genommen.
      Oder du brauchst dringend ne Brille. Natürlich gibt es optische Unterschiede. Mit den limitierten Möglichkeiten der Switch ist Anti Aliasing bei so einem Titel natürlich unmöglich. Ergo hast du überall Treppchenbildung und Co.
      Aber solche Dramatisierungen wie "dermaßen verschwommen" regen mich einfach auf, weil das Spiel mit zum Besten auf der Switch gehört. Sagt jetzt auch keiner nach den Monster Hunter Rise Ports die Switch Fassung wäre Augenkrebs. Bleibt doch mal realistisch. Jeder weiß doch dass die Switch grafisch nicht mit PlayStation und Xbox mithalten kann. Da braucht man nicht auch noch überdramatisieren.
    • walfisch schrieb:

      Oder du brauchst dringend ne Brille. Natürlich gibt es optische Unterschiede. Mit den limitierten Möglichkeiten der Switch ist Anti Aliasing bei so einem Titel natürlich unmöglich. Ergo hast du überall Treppchenbildung und Co.Aber solche Dramatisierungen wie "dermaßen verschwommen" regen mich einfach auf, weil das Spiel mit zum Besten auf der Switch gehört. Sagt jetzt auch keiner nach den Monster Hunter Rise Ports die Switch Fassung wäre Augenkrebs. Bleibt doch mal realistisch. Jeder weiß doch dass die Switch grafisch nicht mit PlayStation und Xbox mithalten kann. Da braucht man nicht auch noch überdramatisieren.
      Ich denke es wird keine Brille geben, die mir das Game im Handheld Mode schön zaubert XD

      Aber vielleicht dürfte ich ja mal durch deine SwitchDefenceForce-Brille schauen, könnte mir bei manch anderen Game event. die Augen öffnen^^
    • Ich gehöre definitiv nicht zur Switch Defense Force und würde das Game auch lieber überall sonst spielen als auf der Switch.

      Aber so wirklich verschwommen fand ich es damals nicht. Gerade nochmal in meinen Artikel geschaut, da habe ich lobend erwähnt dass es gerade nicht so matschig aussieht wie Doom und The Witcher 3 auf Switch, und dass besonders der Handheld Modus eine positive Überraschung ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • HitMissYeah schrieb:

      Aber vielleicht dürfte ich ja mal durch deine SwitchDefenceForce-Brille schauen...

      Was laberst du da für einen Schrott? Das ist nicht meine was auch immer Brille, sondern common sense bezogen auf DQXI. In absolut keinem Review weltweit wird über "dermaßen verschwommene Optik" geklagt. In wirklich keinem. Also ist das jetzt meine SwitchDefenseForce-Brille oder einfach nur deine Contra-Einzelmeinung, zu der man Null sagen darf, weil sie schließlich auf deiner ganz eigenen persönlichen Erfahrung besteht, die man dir zu 100% zugestehen muss? Ich bin an der Stelle des Kindergartens raus.
    • Vielleicht ist der TV von @HitMissYeah einfach zu groß um Abseits von 4K Konsolen etwas als "scharf" wahrzunehmen?

      Auf meinem privaten 40 Zoll Sony finde ich meine Switch "gut scharf" aber am 72 Zoll meiner Eltern ist Switch einfach nur Augenkrebs.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • walfisch schrieb:

      Was laberst du da für einen Schrott? Das ist nicht meine was auch immer Brille, sondern common sense bezogen auf DQXI. In absolut keinem Review weltweit wird über "dermaßen verschwommene Optik" geklagt. In wirklich keinem. Also ist das jetzt meine SwitchDefenseForce-Brille oder einfach nur deine Contra-Einzelmeinung, zu der man Null sagen darf, weil sie schließlich auf deiner ganz eigenen persönlichen Erfahrung besteht, die man dir zu 100% zugestehen muss? Ich bin an der Stelle des Kindergartens raus.
      Ich mag Deinen Humor, sagst mir, ich soll das nicht dramatisieren und gehst hier ab als hätte Dir jemand ins Essen gekotzt :D2

      Ich schäme mich auch so ein bisschen, dass ich es zu unscharf finde, obwohl Reviews es nicht erwähnen. Denn wir wissen ja alle, dass Reviews immer genau das eigene Spielerlebnis widerspiegeln. Du findest es nicht zu unscharf, cool, hab Spass damit und toleriere einfach weiter keine andere Meinung.

      Konatas_Diener schrieb:

      Vielleicht ist der TV von @HitMissYeah einfach zu groß um Abseits von 4K Konsolen etwas als "scharf" wahrzunehmen?

      Auf meinem privaten 40 Zoll Sony finde ich meine Switch "gut scharf" aber am 72 Zoll meiner Eltern ist Switch einfach nur Augenkrebs.
      Neee, ich zocke Switch nur im Handheld Mode.
    • Es geht ja explizit um den Handheld-Modus. Aber ich gebe walfisch recht, ich fand und finde das Spiel auf der Switch ebenfalls super. Habe als Vergleich die PC Version (Game Pass) und klar sieht die besser aus. Series X sicher auch, habe ich aber noch nicht probiert. Und dennoch: Auch auf der Switch ist DQXI bemerkenswert schön. Meiner Meinung nach ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      Es geht ja explizit um den Handheld-Modus. Aber ich gebe walfisch recht, ich fand und finde das Spiel auf der Switch ebenfalls super. Habe als Vergleich die PC Version (Game Pass) und klar sieht die besser aus. Series X sicher auch, habe ich aber noch nicht probiert. Und dennoch: Auch auf der Switch ist DQXI bemerkenswert schön. Meiner Meinung nach ;)
      Ich finde es super, dass ein Switch Port gekommen ist, je mehr Leute dieses wundervolle Game spielen desto besser. Und ich denke, dass die meisten kein Problem mit der Auflösung hatten^^
    • Es sagt ja auch keiner dass die Switch Fassung ein hässliches Entlein ist aber wer halt, wie ich und andere Leute, die Möglichkeit hat die Definitive Edition auf einer großen HD Konsole zu spielen, der bekommt halt eine "schärfere" Optik und eine doppelt so hohe Framerate. (60FPS)

      Die Ladezeiten sind zwar auch kürzer aber hier cheated meine PS4 Pro mit einer internen SSD.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)