[PC/PS4/XBO] Elex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nicht jeden Rotz"?

      Ohoh, ich sehe eine phöse "offene Flanke", bzw ne schöne Steilvorlage für Undead u andere schelmische Kritiker, deine mitunter ja doch relativ irren trophy-pursuits betreffend *duck und weg* :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Warum? Hatte den höchsten Kleriker Rang + Endgame Equipment. Wirklich Leveln kann ich auch nicht mehr.

      Wenn jemand kommt und will das ich ihm den Hintern abwische setzt es halt gleich nen Kopfschuss anstatt das ich mich auf die epische suche nach feuchtem Toilettenpapier mache.

      Hach wen ich alles ermordet habe. :love: :P
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Captnkuesel schrieb:

      Weil man in den PB games doch am Anfang der laufbursche für jeden ist und somit jeden Rotz machen muss
      Du hast schon recht, am Anfang bin ich auch alles motiviert abgelaufenen, da ich die Level brauchte.
      Sobald ich aber den Erlöser in die Pfoten bekommen habe und alles wegballern konnte, hat auch die Motivation nachgelassen.
      Ich bin halt Looter und Leveler und kein Quester. :D
      Sobald ich das Ende der Nahrungskette erreicht habe lässt bei mir immer die Lust nach.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Spiele es auch derzeit, da es neulich für 14€ im Angebot war.

      Technisch ziemlich mager auf der PS4 mit altbackener Grafik und einer Quick Travel Karte, bei der der "Magnet" an den Icons so stark ist dass ich den Cursor zeitweise nicht von meinem jetzigen Standpunkt wegbekomme um woanders per Quick Travel hinzureisen. Außerdem muss man reinzoomen, um überhaupt den Cursor zu den Markierungen an den Bildschirmrändern bewegen zu können. :wacko:

      Na ja, bin jetzt dennoch seit 22 Stunden dabei und nach dem zähen Einstieg (PB könnte ruhig mal ein Game anders starten als mit nem Gestrandeten/Verunglücktem/Gefangenen, der von einem NPC zur Stadt geführt wird) hats mich inzwischen gefesselt.

      Wesentlich besser als Risen 2, welches mein bis dato letztes PB Game war.

      Was ich immer an PB Spielen mag: das glaubwürdige Gefühl, am Anfang schwach zu sein und stückchenweise besser zu werden. Die langsamen Charakterverbesserungen sind gut genug, um was zu bewirken, aber nicht so erheblich, dass man ne Stunde später jeden Gegner im Vorbeilaufen wegmetzelt. Das macht kein anderes RPG so gut.

      Aber der Gebrauch von Schusswaffen fordert immer ziemlich hohe Werte, hatte irgendwie erwartet dass die Standard sein würden bei dem Sci Fi Einschlag. Bisher konnte ich noch keine verwenden.

      Die Fraktionen sind diesmal gefühlt noch arschiger als in den Gothic Games und ziehen allesamt Sachen ab, die einen wirklich zweifeln lassen, ob man sich denen anschließen will.

      Insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hmm von dem was du beschreibst einfach genau das PB Erlebnis. Nahkampf > Fernkampf, irgendwie ein schlechtes interface und arschige Fraktionen die alle einen Schuss weg haben. Aber dennoch faszinierend so dass man am Ball bleibt. Für mich war elex auch eines der Spiele 2017.

      Auf dem PC hat man das zoom Problem übrigens genau so :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Und bin durch mit Elex.

      Hat wirklich viel Spaß gemacht. 46 Stunden Spielzeit, 67% der Trophies. Den Großteil der Quests dürfte ich auch gemacht haben, gibt eigentlich in keiner der Hauptstädte noch was zu tun. Die Stadt Abessa ist auch erledigt. Die Trophy für angeblich 300 Quests (da müssen aber dann auch Teilaufgaben größerer Quests zählen, denke ich) hatte ich bei der Schlacht von Ignadon erhalten, lange vor dem Finale. Aber die Diebesgilde habe ich ignoriert. Habe am Ende noch nach dem Abspann all mein Zeug verkauft, mit dem Geld Elex Tränke gebraut um mir schnell die Attribute und Lernpunkte verschafft, um möglichst noch die Trophies für die vollständigen Skill-Kategorien zu holen. ^^ Bei Kleriker, Crafting, Charisma und Survival hat das grklappt. Krieger erfordert leider zu viel Geld, weil da zo viele Attribute hoch sein müssen um alles zu lernen.

      Aber dank der ganzen Elex Tränke konnte ich meine Kälte noch so weit steigern, dass ich zumindest das neutrale Ende auch noch gesehen habe. Also emotional und neutral.

      Habe als Kleriker gespielt, wobei der Anteil der Fraktion im Gesamtbild der Story und Quests ja echt minimal ist.

      Da kann gerne ein Sequel kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hab gestern auch angefangen und teile gleich @108 Sterne s Meinung. Extrem altbackene Grafik und die Steuerung würde ich bald dazu zählen. Um @Darkshine s Frage zu beantworten. Keine der beiden gennanten Konsolen wird ansatzweise von dem Spiel ausgelastet, denke ich. Ich weiß nicht was es bei der Grafik ist, was es so altbacken macht. Es sieht schon hochauflösend auf. Aber die 3D Modelle sind halt uergs.
      Ich hoffe, daß Elex II dann besser sein wird, wenn ich hier dann durch bin...
    • _2xs schrieb:



      Ich hoffe, daß Elex II dann besser sein wird, wenn ich hier dann durch bin...
      Zügle lieber deine Erwartungen. Ich habe beide Teile gerne gespielt, aber die Ecken und Kanten sind schon hart. Elex II ist wohl von den Kämpfen her leichter... Aber es wirkt immernoch als hinke man viele Jahre hinterher, und trotz altbackener Grafik ruckelt es so sehr dass ich lieber die PS4 Version auf meiner PS5 gespielt habe.

      Es ist wieder Elex. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gothic 1 Remake ist nicht von PB, das kommt von nem anderen Studio. Also keine Sorge deshalb.

      Ja, die technische Sackgasse ... Die ist ein Stück weit selbst verursacht. PB sind halt stur. Sie sagen immer ihre Engine kennen sie halt, und sie verbessern sie auch, und wenn sie wechseln würden würde das wieder andere Probleme mit sich bringen.
      Dann arbeiten sie schon ewig in familiärer Atmosphäre in einem Haus, da wollen sie bleiben aber der Platz ist begrenzt, also das Team vergrößern ist auch nicht...

      Und irgendwie hat man immer das Gefühl dass die Einstellung vorherrscht, dass ihnen die Hände gebunden sind und sie lieber einfach weitermachen wie bisher und es wird schon gut gehen. Um Wertungen und VK Zahlen sorgen sie sich auch nicht, das ist Sache des Publishers.

      Aber mit jedem Game wird leider offensichtlicher, dass sie weiter zurückfallen. Sie gehen einen Schritt nach vorne während andere zwei gehen, und das summiert sich halt.
      Ist schade weil sie ja anfangs echt mit big budget RPGs mitgehalten haben, aber PB ist da nicht sehr ambitioniert und sie fahren imo ihre Schiene ziemlich auf Verschleiß.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()