[PC/PS4/SWI] Aqua Moto Racing Utopia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/SWI] Aqua Moto Racing Utopia

      Zwar kein Wave Race, und eShop only, aber immerhin:



      Die iOS/3DS Vorgänger sollen teilweise wohl recht gute Bewertungen haben, wobei:wenn ich's mir so recht überlege, habe ich glaube ich mal kurz einen davon auf dem iPhone eines Kumpels angezockt, und war dort weder von der Wasserphysik, noch von der Steuerung sonderlich angetan

      Release: TBA

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Finde das Gezeigte durchaus vielversprechend.
      Klar kommt es (noch?) nicht an Wave Race heran, allerdings tat dies bisher auch kein mir bekanntes Wasser-Rennspiel, sieht aber durchaus auf solidem Niveau aus.
      Wenn noch Feinschliff bezüglich der Physik betrieben wird, und das Ganze nicht mehr so steif rüberkommt, kann daraus wirklich ein spaßiges Titelchen werden

      Ein echtes Wave Race wäre mir natürlich deutlich lieber, denn selbst das inzwischen 19 Jahre alte Wave Race 64 wurde bisher vom Spielgefühl nicht mal ansatzweise erreicht.
      Blue Storm fand ich auch top (in einigen Belangen auch besser als WR64, allerdings ist es insgesamt gesehen nicht das absolut perfekte Gesamtpaket, wie es der N64 Vorgänger war, sondern hat ein paar kleinere Schönheitsfehler)
    • Ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, da fand ich diesen. Sorry fürs Ausgraben...

      Soweit ich weiß ist der Titel für die Wii U nie erschienen. Stattdessen gibt es das Game inzwischen für ysteam, PS4 und Switch. (Mag ein Mod evtl. Den Threadtitel anpassen und den Thread ins Multi schieben?

      Switch Launch Trailer:


      Ich kann selbst nur zur Switch Version etwas sagen:
      Spiel ist als Budget-Titel ok. Steuerung finde ich pers. etwas schwer und auch mancher Streckenaufbau könnte schöner sein. Es fehlt irgendwie das finale Polishing um wirklich einen Flow beim Spielen zu bekommen. (Wozu kann man sich einen Turbo aufbauen wenn man ihn dank der Streckenführung eh nur auf wenigen Strecken überhaupt sinnvoll nutzen kann?)
      Die Ki ist leider strunzdumm und versucht fest ihre vorgegebenen Bahnen zu fahren. Egal ob man sich im Weg befindet oder nicht. Das führt leider zu noch unkontrollierbarerem Verhalten so dass man gern mal eine Boje verpasst (bei 3 verpassten heißt es Game Over). Manchmal können Rennen so komplett zum Glücksspiel werden wenn man es nicht schnell genug schafft sich abzusetzen.
      Grafisch finde ich es eigentlich recht schick auch wenn garantiert hier und da mehr drin gewesen wäre.

      Es gab inzwischen einen Patch der zumindest die initiale Start-Ladezeit reduziert hat, zwischen den Rennen sind die Ladezeiten aber immer noch zu lang.Leider wird auch komplett neu geladen wenn man ein Rennen neu startet....

      Das Game ist recht anspruchsvoll und man muss sich einarbeiten, was aber gefühlt eher an den Unzulänglichkeiten liegt und weniger am „geplanten“ Schwierigkeitsgrad.

      Es ist zwar kein Waverace oder Riptide GP aber wenn man sich drauf einlässt, kann man durchaus seinen Spaß mit haben.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich hab mir das Spiel heute im Laden mal mitgenommen und ja ich kann unterschreiben was ihr sagt.
      Ich finde für 24€ kann man es Aktuell bei Müller locker mitnehmen, wenn man gerne auf der Switch ein Jet Ski Spiel haben will Riptide GP habe ich noch nicht getestet. Also Spielerisch ist es kein vergleich zu einem Waverace, auch scheint die FPS zahl noch ordentlich zu schwanken. Und natürlich die Ladezeiten sind nervig, aber ich muss sagen ich hatte meinen Spaß bis jetzt. Man muss sich drauf ein lassen. Und das Spiel scheint einen Ordentlichen Umfang zu haben.
    • Warum wird hier nicht die Xbox One Version erwähnt?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?