[3DS] Bravely Second End Layer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry hab mich getäuscht, muss doch noch 35 Stunden weiterspielen. :P

      Ich wurde im Krankenhaus zwar zugedröhnt, aber doch nicht soooo sehr, das ich das Ende eines Spiels nicht mitbekomme.

      Spoiler anzeigen
      Gibt am Ende, auch noch ne kurze Sequenz, die auf Teil 3 verweist.


      Kämpfe können auf 3fachen Speed geschaltet werden und die One Round Kill Folgekämpfe machen Grinden auch zum Klacks. Ist halt für mich das perfekt Speed Spiel.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Spielt es noch jemand zur Zeit?

      Bin nun bei 78h und kurz vorm finalen Dungeon der Hauptstory (glaube ich zumindest, hab grad den 30. Job erlernt). Soll aber noch Zusatzdungeons im Postgame geben, werde also auf 80+ Stunden kommen. Möchte auch Yew's Tagebuch noch komplettieren, weil ich ohnehin fast alle Gegner bislang komplett eingetragen hab und es durchaus schaffbar ist mit vertretbarem Aufwand.

      Meine frühe Meinung hat sich bestätigt:
      Das Spiel ist noch einen Tick besser als der Vorgänger. Die Story ist um Einiges besser präsentiert und vor allem das letzte Drittel nicht mehr so gestreckt. Bin schon gespannt, was oder wer wirklich der letzte Boss sein wird und ob es auch eine Verbindung zum Endboss aus dem Vorgänger gibt (gab bereits so vage Andeutungen).
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Kommt es nur mir so vor, oder ist das Spiel stinke langweilig? Bin 16 Std. drin und habe irgendwie gar keinen Bock, möchte möglichst schnell nur so durchkommen. Teil 1 hat mich damals mehr gepackt.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Dominic hat sich das RPG angesehen.

      Bravely Second End Layer

      Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich weine den alten Final Fantasy-Videospielen nach. Waren sie doch damals ein Garant für fabelhaften JRPG-Spaß und gehörten erzähltechnisch zu den einflussreichsten Rollenspielen ihrer Zeit. Und bevor ihr fragt, ich habe die Zufallskämpfe auch verabscheut, sie gehörten allerdings dazu, genau wie der kopflose Tiberiumsammler in Command & Conquer. Am Ende hat jedoch Final Fantasy XIII diese Leidenschaft in meinem Fall zerstört. Noch nie habe ich eine Gruppe von Partymitgliedern so gehasst, wie hier. Und das Leveldesign war die Hölle der Linearität. Nichtsdestotrotz hat der Gott der Videospielindustrie meine Gebete erhört und mir mit einem Blitzschlag Bravely Second: End Layer geschickt.

      Zu unserem Test
    • Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen beendet.
      Es hat mir gut gefallen, der erste Teil bleibt dennoch mein Favourit.
      Die Geschichte war für mich nicht so spannend, die Nebenquests zu albern und generell zu wenig Originalität. Das muss Teil 2 besser machen.
      Ansonsten gabs natürlich das exquisite Jobsystem welches das Herzstück das Spieles ist. Ebenfalls charmant waren die vielen vertonten Dialoge und Magnolias französischer Akzent - A la vache!
      Die Städte sind eine Augenweide, da kommen leider viele Dungeons nicht mit. Auch die Musik ist dezent etwas weniger mitreißend.