[3DS] Bravely Second End Layer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [3DS] Bravely Second End Layer

      Der Nachfolger von Bravely Default wird natürlich für den 3DS erscheinen. Allerdings erst 2016.
      Files
    • Hab gestern und heut gute drei Stunden die Demo gespielt.

      Der Einstieg ist einfach gestaltet, Kenner des Vorgängers fühlen sich sofort heimisch. Man startet mit drei neuen Charas, Agnès aus Teil Eins taucht aber gleich auf und spielt nun als Päpstin anscheinend eine wichtige Rolle in der Story. Chara Nr 4 ist auch neu und stößt in den ersten Minuten dazu.

      Technisch ist alles auf dem selben (imo sehr ansprechenden) Niveau. Zu Beginn stehen vier Jobs zur Verfügung: Wizard, Valkyrie, Astrologe und Freelancer. In der Demo kann man die anscheinend nur auf Level 4 skillen, das hatte ich dann doch recht schnell geschafft.

      Das Gameplay ähnelt sehr dem Vorgänger, neu und sehr cool ist die Challenge bei den Kämpfen: Schafft man es, einen Kampf in einer Runde zu beenden, hat man die Chance, gleich einen Kampf draufzulegen, wobei die Exp nach dem ersten Folgekampf mit 1,5 multipliziert werden, beim zweiten Mal mit x1,8 dann mit x2 etc. Allerdings bleiben die verbrauchten Bravely Points bestehen.
      Wenn ein Chara also vier Angriffe im ersten Kampf verbraucht, geht er mit -4 Bravely Points in den Folgekampf. Man muss also abwägen, ob man den nächsten Kampf ebenfalls noch schaffen kann - am besten auch in der ersten Runde, um sich für den nächsten Bonus zu qualifizieren. Das motiviert ungemein und bei effizientem Einsatz holt man aus einem normalen Kampf schon mal das Zigfache an XP heraus :)

      Ansonsten gibt es wieder eine Art Dorf nebenbei aufzubauen. Das Monsterlog-Buch gefällt mir auch - hat man einen Gegner gescannt, erscheint der übliche Eintrag. Kämpft man öfters gegen diesen Gegner, schreiben die Charas tagebuchmäßig ihre Eindrücke dazu hinein. So entstehen kleine Konversationen, die man optional lesen kann.

      Insgesamt gefällt es mir sehr gut, glaub ich werde es direkt am Releasetag holen :thumbsup:
      tba
    • Geschmackssache diese Weichspülmusik aus Videogames. Ich kann mich nich mehr an den Soundtrack von Brütal Legend erinnern, aber der war bestimmt besser.

      Den einzigen Soundtrack, den ich als gut empfunden habe und mich nach so langer Zeit erinnern kann war Road Rush 2 in der PC Version. Lauter Tracks von Metal Bands ^^.
      Meine Sammlung

      Make it REtAiL, or it does not happen!!!
    • Akido wrote:

      An das Special Move Theme von Edea aus Default kommt imo überhaupt GAR NIX ran.
      Pah!!!! Das von Tiz ist viel besser. :D



      Das Endboss Theme find ich aber auch geil. Der ganze Kampf war MEGA. Dafür hat sich das durchgequäle am Ende gelohnt.

      Steam: PhillXVII
      XBL Gamertag: Phill XVII
      PSN ID: PhillXVII
      3DS FC: 4656-7982-7921
      Nintendo Network ID: PhillXVII

      The post was edited 2 times, last by Phill XVII ().

    • Unser MM hatte 7-8 CE rumliegen. Wollen allerdings auch 100 Euro haben. (UVP 80)

      Konnte meine Online Bestellung dort stornieren und es für 80 gleich mitnehmen. Die Box ist echt der Hammer.

      Die Rückseite mit den Infos lässt sich rückstandslos entfernen. Allerdings nicht der Verschluss Aufkleber der Box. :cursing:

      Die kleine Figur ist nett, der Soundtrack nur nen Mini Album.

      Highlight ist definitiv das Artbook (kein Hardcover). 255 Seiten und so weit ich das sehen kann, stehen unter jedem Bild sogar Anmerkungen dazu. (Englisch)

      Tolle CE.
      Steam: PhillXVII
      XBL Gamertag: Phill XVII
      PSN ID: PhillXVII
      3DS FC: 4656-7982-7921
      Nintendo Network ID: PhillXVII

      The post was edited 1 time, last by Phill XVII ().

    • Phill XVII wrote:

      Unser MM hatte 7-8 CE rumliegen. Wollen allerdings auch 100 Euro haben. (UVP 80)

      Konnte meine Online Bestellung dort stornieren und es für 80 gleich mitnehmen. Die Box ist echt der Hammer.

      Die Rückseite mit den Infos lässt sich rückstandslos entfernen. Allerdings nicht der Verschluss Aufkleber der Box. :cursing:

      Die kleine Figur ist nett, der Soundtrack nur nen Mini Album.

      Highlight ist definitiv das Artbook (kein Hardcover). 255 Seiten und so weit ich das sehen kann, stehen unter jedem Bild sogar Anmerkungen dazu. (Englisch)

      Tolle CE.
      Ist der Zettel auf Rückseite der Box bei dir auch so wellig und nur an zwei Enden fixiert?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      The post was edited 1 time, last by Envy ().

    • Wellig, nein. Aber fixiert ist es bei mir genauso.

      10 Stunden hab ich auf der Uhr. Die neuen Jobklassen, die ich bisher habe, sind echt nicht übel.
      Der Fechter allerdings ist aber recht overpowered.

      Story ist ok. Charme ist wieder mehr als vorhanden.
      Grinden wird durch das neue aneinanderreihen von Kämpfen, ziemlich entschärft. (kann man Positiv oder Negativ sehen)
      Steam: PhillXVII
      XBL Gamertag: Phill XVII
      PSN ID: PhillXVII
      3DS FC: 4656-7982-7921
      Nintendo Network ID: PhillXVII

      The post was edited 1 time, last by Phill XVII ().

    • Bin derzeit bei 6 1/2h, macht sehr viel Laune und storymäßig gehts ja auch schon übel ab :)

      Aber etwas check ich nicht:
      Manchmal mach ich bei physischen Angriffen bei bestimmten Gegnern aus mir unerfindlichen Gründen 0 Schaden, auch wenn es ein kritischer Treffer war.
      Verwende soweit keine Status-Veränderungen bzw auch keine Waffen mit Schwachpunkten (stehe ja erst ganz am Anfang des Spiels). Der Rest meiner Party trifft denselben Gegner aber ganz normal. In den Menüs und Hilfen finde ich dazu nix, was kann das sein?
      tba
    • Hatte gestern bei Saturn spontan die Deluxe Edition in der Hand: Wow ist die groß. Ich war ganz, ganz kurz vor einem Spontankauf.

      Letzten Endes sprachen aber 3 Gründe dagegen:
      1) Ich hab noch nicht einmal den ersten Teil beendet. Eigentlich ein großartiges Spiel, aber diese künstliche Spielstreckung später geht mir SO dermassen auf die Nerven dass ichd as Spiel erst einmal auf unbestimmt pausiert habe.
      2) Wieder mal nur eine Art "Sound Selection" und kein kompletter Soundtrack.
      3) Für uns Europäer wurde anscheinend das Artbook "überarbeitet". Sprich: Es fehlen diverse Abbildungen.

      Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es irgendwann bereuen werde die Edition nicht gekauft zu haben, aber naja... :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell