[Multi] NieR: Automata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Trailer im Angebot:
      Das Video zeigt die spektakulären Kämpfe und Waffengattungen des am 10. März in Deutschland erscheinenden Action-Rollenspiels.

      Im Spiel nutzt die Protagonistin 2B vier Waffenarten: Kurzschwerter, Großschwerter, Speere und Armschienen. Zwischen diesen kann während einer Kombo jederzeit gewechselt und so die Effektivität der Attacken maximiert werden. Spieler können außerdem ein umfangreiches Waffenarsenal freischalten und das Pod-Unterstützungssystem verbessern, um noch stärkere Angriffe zu nutzen.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kyo schrieb:

      Der Schwierigkeitsgrad ist gegenüber der Demo deutlich hochgeschraubt worden.
      Habe wieder mit Normal angefangen und den ersten Boss (Endgegner der Demo) 2x nicht geschafft. Das Schärfste ist: man darf kann von vorn beginnen. Für heute reichts...morgen auf easy...
      Oh das klingt echt hart!
    • Habe mich total auf Nier fokusiert,da muß Nioh und HZD
      noch warten.Freue mich total darauf und bin mir sicher das Platinum beim Kampfsystem wieder glänzt.
      Auch wenns grafisch nicht so ausladend ist wie bei der Konkurenz,das Spiel strotzt über vor Style.
      Bin mir sicher das es bei Genre-Freunden gut ankommt.
      Bin sehr gespannt darauf!
    • Aber dein Fokus von dem was du erzählst ist ja irgendwie ein anderer als der klassischer Nier Fans. Von daher befürchte ich dass ich als Nier Fan und weniger Freund von Platinums Actiongames vielleicht zu kurz komme.

      Ich bin nach wie vor gespannt, aber Nier Automata wird schon ne Gratwanderung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zumal Platinum Games in der letzten Zeit auch ordentlich daneben gelangt hat. Vor allem von dem Turtles Ableger war ich sehr enttäuscht. Dabei hatte ich auf ein ähnliches Meisterwerk wie Turtles in Time/Hyperstone Heist gehofft.

      Nier hatte mich schon wegen des "What the fuck?" Intros ab der ersten Sekunde im Sack. Diese irrsinnige Kombination aus Harvest Moon, RPG und Ninja Gaiden mitsamt dem genialen Soundtrack war dann die Krönung. Ich fürchte, dass könnte bei Automata zu Gunsten der Action alles hinten herunter gefallen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Es gibt ein neues Gameplay-Video zu NieR: Automata. Der über 27 Minuten lange Clip zeigt die RPG-Elemente des Spiels und beleuchtet die verschiedenen Fähigkeiten und Features, die der temporeichen Action des Spiels ihre Faszination verleihen.



      Die vorgestellten Gameplay-Elemente im Detail:

      - „Reliquiar-System“: Spieler müssen an den Ort zurückkehren, an dem ihre Charaktere besiegt wurden, um zusätzliche Verstärkungen oder sogar einen Verbündeten im Kampf gegen die furchteinflößenden Maschinen zu erhalten.

      - 17 unterschiedliche Pod-Fähigkeiten: Mit den „Pods“, Gefährten in Miniatur-Roboterform, können Spieler nicht nur für begrenzte Zeit schweben oder sich durch die Luft werfen lassen, um zusätzliche Gebiete zu betreten, Pods können auch auf eine Reihe an offensiven und defensiven Fähigkeiten programmiert werden. Dazu gehören Laser, Hämmer und vieles mehr. Indem man bis zu drei Pods zur gleichen Zeit einsetzt, werden die Fähigkeiten der Pods summiert und ihre Stärke wächst auf das bis zu Dreifache.

      - „Plugin-Chip“-System: Indem man Chips in die Androiden-Helden installiert, können die Schadenswerte erhöht oder neue Fähigkeiten erlernt werden.

      - Reiten: Spieler können für schnelleres Reisen auf Wildschweinen und anderen Tieren reiten und diese auch zum Angriff nutzen.

      - Aufgaben: Während Spieler in die verlassene Welt hineingezogenen werden, können sie eine Vielzahl an Nebenaufgaben an verschiedenen Orten annehmen.

      - Angel-Minispiel: Spieler können eine Reihe an Fischen in einem Minispiel fangen und diese verkaufen oder durch sie temporäre, positive Statuseffekte erlangen.

      Für PlayStation-Plus-Mitglieder steht eine kostenlose, spielbare Demo im PlayStation Store zum Download bereit: bit.ly/NIERDEMO


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber dein Fokus von dem was du erzählst ist ja irgendwie ein anderer als der klassischer Nier Fans. Von daher befürchte ich dass ich als Nier Fan und weniger Freund von Platinums Actiongames vielleicht zu kurz komme.

      Ich bin nach wie vor gespannt, aber Nier Automata wird schon ne Gratwanderung.
      Zumindest das Review auf RPGFan liest sich diesbezüglich fast schon zu gut:

      "NieR: Automata is everything I could have wanted from a sequel to NieR, to the point that I almost feel spoiled here. It keeps the same off-the-wall plot and well-written characters from the original while discarding the clunky combat and movement for a system that has the sheen of any one of Platinum's greatest titles. It really is the best of both worlds."

      Ich bin so heiß auf das Spiel :sabber: habe auch erst mal Horizon hinten an gestellt.
      "He who dies with the most toys wins"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flip ()