[Multi] NieR: Automata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gerade ungefähr in der Mitte des zweiten Durchgangs, doch allzu viel anders ist es da noch nicht, wenn auch nicht absolut gleich. Auch entfallen die Nebenaufgaben die ich da im ersten Durchlauf abgeschlossen hatte, die bleiben zum Glück auch Abgeschlossen, auch wenn sich das vielleicht wiederspicht, was aber besser ist als die auch noch mal machen zu müssen.
      Dafür kann man einiges tun was im Ersten noch gar nicht mit dabei war und besonders interessant, man erfährt da mehr über die Hintergründe, Charaktere und Geschichte.
      Dazu natürlich den anderen Blickwinkel, da es ja jeweils ein anderer Charakter ist, den man eben in der Zeit und den Erlebnissen wo man im ersten Durchlauf kennen gelernt hat, Spielt.

      Ich empfinde das auch als sehr interessanter Ansatz, im ersten Durchlauf lernt man die Welt, Geschichte und Charaktere kennen, in den weiteren Durchläufen das Geschehen aus der Sicht anderer Figuren in dem Spiel.
      Dazu Erfährt man erst so nach und nach die Hintergründe und alles zur Story, nach dem ersten mal Abspann bleiben doch sehr viele Dinge unerklärt, gerade mal angesprochen.
      Das ganze fühlt sich jetzt auch nicht nach mehrfachem Durchspielen an, den damit dieses Konzept auch funktioniert muss man die Geschichte mit mehreren Charakteren Erleben.
      Man hätte auch den Abspann dazwischen einfach weg lassen können, und nach dem Ende direkt mit dem nächsten Charakter weiter machen können.
      Oder eine andere Möglichkeit das Spiel in Kapitel aufteilen, und jedes nacheinander mit jedem Charakter Spielen müssen.
      Würde aber wohl nicht so gut Funktionieren.
    • Und das zweite mal flimmert bei mir der Abspann über den Bildschirm, also müsste ich jetzt ungefähr bei der Hälfte vom Spiel angekommen sein.

      Der zweite Durchlauf war schon sehr interessant, da er auch einiges Beantwortet hat.
      Bin jetzt bei 31 Spielstunden, der zweite Durchlauf ging ja auch schneller, da ich jetzt die Wege kannte, und mich auch nicht Verlaufen hatte.

      Ich werde wohl gleich noch Durchlauf 3 Anfangen.
    • Manchmal ist es natürlich auch super wenn Fast Travel zu genau dem Punkt wo es weiter gehen soll nicht funktioniert weil der Transport "out of order" ist und man dann wieder minutenlang durch die Pampa huschen muss.
      Manche Dinge kann man ja auch nur mit Komplettlösung finden, bspw.
      Spoiler anzeigen
      das 2te Pod welches man durch Angeln auf der Brücke in der Flooded City bekommen kann

      Werde jetzt erst mal den ersten Durchgang beenden und dann schauen ob ich tatsächlich noch einen zweiten starte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hab noch nie Geangelt, ein zweites Pod habe ich aber schon seit der Mitte meines ersten Durchganges.

      Spoiler anzeigen
      Hatte das in der Wüste gefunden.


      Der zweite Durchgang ist sehr zu Empfehlen, da er vieles neu beleuchtet, und einiges auch wichtiges erklärt und auch auflöst.
      Bin gerade am Anfang vom Dritten, und der ist bisher wirklich komplett anders.
      Man merkt gleich man muss da weiter dran bleiben.
    • Puh, ich glaube für mich war es das wohl bei dem Spiel, ich gehe ja nur noch Game Over.
      Komme da jetzt schon beinahe 2 Stunden nicht mehr wirklich weiter.
      Spoiler anzeigen
      Muss gerade mit einer stark Invizierten B2 zu dem Einkaufszentrum gelangen, doch bewegt die sich eh schon so gut wie gar nicht, und noch dazu wird man ohne Unterbrechung von allen Seiten von etlichen Gegnern attackiert.
      Bin jetzt drei mal bis zum Ausgang des Rohres gekommen, doch danach immer von den Gegnern in die Tiefe gehauen worden, da man sich ja kaum Bewegen kann.
      Und von dort scheint man nicht mal mehr raus zu kommen, zumindest klettert B2 nicht an der Leiter hoch.
      Einmal hatten die mich da so in eine Ecke gehauen wo es dann auch nicht mehr möglich war raus zu kommen, da eine unmenge an Gegnern auf mich eingedroschen hatten. Game Over, Game Over, Game Over. Erst dachte ich noch das ist mal wieder so ein Typisches Nier Ding, hab aber eben dann doch mal in eine Komplettlösung gesehen, ich muss es da wirklich irgendwie ins Einkaufszentrum schaffen.

      Ich denke ich versuche es heute Abend oder vielleicht morgen noch mal, mal sehen.
    • Also ist schon ne Weile her,
      Spoiler anzeigen
      aber du sollst afair gar nicht kämpfen. Aus der Grube kommt man ja über die "Rampen" wieder raus ohne Leiter... im Prinzip solltest du einfach vorbeilaufen an allen Gegnern, immer weiter in Richtung Einkaufszentrum.

      Hier kannst du sehen, wie einer da langläuft... eventuell hilft das ja, deine Route zu planen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ganz unten gibt es keine Rampe.

      Spoiler anzeigen
      Ich hab es mittlerweile dann auch geschafft, hat aber auch wieder 4 Versuche gebraucht.
      Dazu hab ich jetzt (endlich) die automatische Zielverfolgung rausgenommen, da war ja überhaubt kein weglaufen möglich, da sich die Kamera zu all den schon nervenden Dingen permanent auf den nächsten Gegner ausgerichtet hatte. Ich war da bei jedem Versuch zusätzlich die ganze Zeit nur am Analogstick für die Kamera rumziehen, um den irgendwie nach vorne gerichtet zu bekommen, damit ich auch vorwärts laufen konnte. Echt eine unglaubliche Quälerei dieser eine Abschnitt, so etwas hab ich in noch keinem Videospiel erlebt.
      Noch dazu hat der Charakter durch seine Beschädigung da zwei Modi, einmal wo man klettern kann, also die Leiter benutzen oder über Hindernisse hinwegkommt, und einmal wo gar nichts geht. Wenn 2B schnell läuft kann man auch die Leiter Benutzen, das muss man dann genau Abpassen.
      Muss man erst mal rausfinden.
      Nun ja, dann hatte ich es endlich geschafft und bin am Einkaufszentrum angekommen, und das Spiel hat den Charakter auf 9S gewechselt.
      Mit dem wollte ich nur kurz zu einem Speicherautomat, um die Plage auch mit einem Save sicher hinter mir zu haben, doch da ich mich dabei vom Zielpunkt wegbewegt hatte, hat das Spiel nach wenigen Metern mir plötzlich und ohne Ankündigung dafür auch noch mal ein Game Over reingehauen, und ich durfte schon wieder vom Anfang an Loslegen :anger:
      Hab es dann mit einem weiteren Versuch endlich geschafft, und hab eben an der nächst möglichen Speichermöglichkeit erst mal abgeschaltet und gehe jetzt zur Erholung etwas in die City.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bin komplett durch.

      Was für ein Spiel, interessante Story die dazu mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen sehr gut erzählt (erspielt) wird.
      Für meinen Geschmack aber viel zu viele Kämpfe, besonders im letzten Drittel viel zu viele wo auch noch sehr oft immer neue Gegnerwellen Spawnen.
      Bin aber auch eher der Adventure oder Story Genießer Spieler.
      Das Schnellzugriffmenü war im Kampf mein bester Freund um schnell Heiltränke einzuwerfen, mit entsprechender Fähigkeit geht das dann auch Automatisch.
      Schön auch das die Gegner nicht mitleveln, bin da auf die ein und andere Stelle getroffen wo ich mit meinem dort noch niedrigen Level gnadenlos niedergemacht wurde, nur um später mit einem viel höheren Level diese Stellen mühelos zu meistern.
      Auch bin ich im Spielverlauf auf so manche Stelle getroffen wo das Spiel was von mir verlangte was ich so gar nicht machen wollte, es gibt im Spielverlauf immer mal Stellen wo man als Spieler Entscheidungen fällen kann.
      Davon sollen einige auch Auswirkungen auf das Ende haben, von denen es über 20 Stück geben soll.
      (Gerade mal eben nachgesehen wie man die Enden erreicht und schmunzelnd festgestellt das ich mich da oben im anderen Post noch über was aufgeregt hatte, wo mich dafür eines dieser Enden erreichen lassen hatte 8o , und auch hatte ich mich die Nacht an einer Stelle geärgert wo was nicht in der vorgegebenen Zeit geklappt hatte und ich auch da Game Over ging, auch dafür hab ich ein Ende bekommen :whistling: )
      Laut Spielstand hab ich Ende A, B, C, G, Q, und V erreicht.

      Technisch sieht das auf den ersten Blick wegen seinen etwas tristen Texturen und wenigen bis gar nicht vorhandenen Oberflächeneffekten eher wie ein gutes PS360 Spiel aus, Doch würden all die Bauten, die vielen und teils großen Gegner, dazu dann immer mal wieder auch noch die Goliath Klasse, all die Projektile, Explossionen wohl kaum flüssig oder Spielbar auf der alten Generation laufen.
      Auf der One X ist es bei mir beinahe immer Flüssig gelaufen, nur an wenigen Stellen merkte man das die FPS etwas runter gingen, richtig heftige Ruckler hatte ich aber keine.

      Hab da jetzt noch einmal seit gestern Nachmittag bis heute Morgen in der Früh durchgehend an dem Spiel gesessen und die Nacht durchgezockt, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht und die Geschichte komplett kennen lernen, und hab für das komplette Durchspielen jetzt 45 Spielstunden und einige Minuten gebraucht.

      Ein tolles Erlebniss war das auf jedenfall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Von deinem schönen Reisebericht inspiriert, hab ich mir eben mal den trailer von mr.deadshot zu Beginn des threads gegeben u war gleich angefixt vom "bayonetta-artig-anmutenden" gameplay, so aus der Ferne. Mit dem klobigen Riesenroboter hatten sie mich dann auch komplett im Sack. Werd mir den Titel sicher iwann mal holen; danke nochma für deine nicen posts zum Game, flickmeister :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • bbstevieb schrieb:

      Geil, ich habe gestern die Copied City abgeschlossen und Du bist zum 3. mal durch. 8o
      Ich hab aber auch die ganze Nacht dran gesessen um es dann endlich zum Abschluss zu bringen.
      Zum einen weil ich endlich die ganze Story erfahren wollte, aber auch weil ich irgendwann dann doch von den vielen auch teils langwierigen Kämpfen übersättigt war, und ich es dann endlich hinter mir haben wollte.
      Bin aber auch nicht so der Kämpfer/Aktion Spieler, und Bullet Hell Shooter mag ich eigentlich auch nicht wirklich, was aber beides vorteilhaft ist bei dem Spiel.
      Ich denke auch in kleineren Dosen leidet da auch der Spielspass nicht so sehr wie dann bei mir, wo ich doch das Teil praktisch in drei Tagen am Stück durchgespielt hatte.
      Irgendwann sieht man nur noch diese Lila Kugeln :wacko:
      Ein tolles Spiel ist es aber trotzdem, und auch für mich eines der Highlights dieser Generation, und ich werde mir mit Sicherheit das remaster vom ersten Teil auch kaufen, wenn es nächstes Jahr im April erscheint.

      Ach, und dabei bin ich ja nur durch das Mitlesen deines Posts dieser Tage über das Spiel auch zu dem Spiel gekommen.
      Hatte das ja gar nicht auf dem Schirm und wollte meine freien Tage eigentlich mit The Witcher 3 weiterspielen verbringen.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Von deinem schönen Reisebericht inspiriert, hab ich mir eben mal den trailer von mr.deadshot zu Beginn des threads gegeben u war gleich angefixt vom "bayonetta-artig-anmutenden" gameplay, so aus der Ferne. Mit dem klobigen Riesenroboter hatten sie mich dann auch komplett im Sack. Werd mir den Titel sicher iwann mal holen; danke nochma für deine nicen posts zum Game, flickmeister :) :top:
      Unbedingt,
      ich denke damit könntest Du viel Spass haben, gerade weil Da ja auch auf Mechs stehst.
      Ist zwar nicht direkt ein Mech Spiel, aber mit all den Gegnern müsstest Du da auch auf deine Kosten kommen.
    • Bin jetzt auch 1x durch. Am Ende dachte ich schon ich wäre in einer Sackgasse weil ich vor dem letzten von zig Bosskämpfen nur noch ein paar Heal Items hatte. Dann habe ich aber zum Glück herausgefunden dass es noch in der Wüste einen Shop gibt, also dort hin und 50 L Heal Dinger für den letzten Bossfight gekauft. Die Schwieirgkeit modelliert ja anscheinend auch damit ob man genug von den Dingern am Start hat.

      Bin noch nicht sicher ob ich den 2ten Durchgang mache, momenatn fehlt mir die Motivation, habs aber erst mal noch auf der Platte gelassen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich würde da dran bleiben, das Spiel fängt ja erst an und die Geschichte entfalltet sich da auch erst beim weiterspielen. Von einem Durchspielen kann man jedenfalls beim ersten mal Abspann sehen nicht sprechen.

      Aber ich bin da bei dir, kenne das ja von mir, ich bin ein Spieler wo nur die wenigsten Spiele an einem Stück durchspielt, meist Spiele ich auch immer mehrere abwechselnd.
      Das ein und andere bleibt dann auch mal länger liegen und gerade an den heutigen Open World Games mit ihrer Größe hänge ich normal mehrere Jahre für einen Durchgang.

      Nier hab ich da jetzt durchgezogen weil ich gerade einige Tage Frei hatte, sonst hätte ich da wohl auch sehr lange gebraucht um alles zu sehen.
      Aber auch da musste ich mich immer mal wieder zwingen weiter zu machen, die Aktion und Kämpfe wurden mir oft doch zu viel.
      Ich sag ja irgendwann hatte ich nur noch Lila Kugeln gesehen.

      Death Stranding z.b. ist eines der Open World Spiele die ich am schnellsten durch hatte, hab da für das Durchspielen nur knapp ein Jahr gebraucht.
    • Der Bullet Hell Abspann hat mich einige Nerven gekostet, frage mich ob man den überhaupt "legit" schaffen kann... ^^

      Naja jetzt hab ich wohl das "True End" gesehen und werde noch ein paar andere Endings ausprobieren aber dann reicht es mir eigentlich auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Keiner schreibt was zur Switch Version?
      Finde ich von der technischen Perspektive interessant, wie sie das umsetzen können. Aber kommt schon sehr spät, der Port.
      Naja, Details sind schon bekannt: 30 Frames maximal. 1080p im TV-Modus und 720p im Handheld Modus. Dazu vermutlich ein fieses Kantenflimmern und weniger Umgebungsdetails.

      Ich kaufe keine Ports mehr auf der Switch, wenn es das Spiel auch für PS4/5 gibt. Dafür lassen sie zu viele Federn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Nee, ich ja auch nicht, aber es gibt ja nen Haufen Switcher hier im Forum, die immer abgehen wie Schmitz Katze aber hier, bei einem der besten Games aller Zeiten so ruhig bleiben.
      Aber wie gesagt, vor 3,4 Jahren hätte ich so einen Port auch interessanter und sinnvoller gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()