[Multi] NieR: Automata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte mal überlegt da reinzuschauen weil mir ser Stil sehr gefällt, allerdings hat mich mein Kumpel gewarnt dass es üble Rücksetzpunkte gerade bei Boss Kämpfen gibt wo man tlw. lange Sequenzen wiederholen muss bevor man wieder beim Boss steht. Wie würdet ihr das bewerten?Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich bei sowas extrem empfindlich bin.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ich erinnere mich zB, dass es vor dem allerersten Boss im Game afair keinen Rücksetzpunkt gab und man da bei ner Niederlage ein ganzes Stück wiederholen muss. Aber ich habe es nicht ansonsten sehr negativ im Kopf, fands jedoch auch nicht so mega schwer. Ich meine fast, dass der Anfang da eher hervorsticht als dass das die Regel ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bbstevieb schrieb:

      Hatte mal überlegt da reinzuschauen weil mir ser Stil sehr gefällt, allerdings hat mich mein Kumpel gewarnt dass es üble Rücksetzpunkte gerade bei Boss Kämpfen gibt wo man tlw. lange Sequenzen wiederholen muss bevor man wieder beim Boss steht. Wie würdet ihr das bewerten?Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich bei sowas extrem empfindlich bin.
      Also ich habe es 3x durchgespielt und hab da nix negatives in Erinnerung. Wenn du das wirklich gerne spielen magst dann mach das,ist echt ein Top Game!
    • Auf der Suche im GamePass nach einem neuen Game bin ich jetzt darauf gestossen und habe es gestern mal angezockt. "Sehr japanisch" würde ich mal sagen, inklusive dem obligatorischen "unters Röckchen schauen".
      Ansonsten bin ich aber durchaus angetan, Stil und Inszenierung haben was besonderes, auch wenn es technisch alles andere als hübsch ist. Soundtrack ist toll und das Gameplay bisher spassig auch wenn ich befürchte dass das später sicher knackig schwer werden wird. Bleibe mal dran.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Da brauchst du absolut keine Angst zu haben. Den Anfang hatte ich noch als am schwierigsten in Erinnerung, da der erste Abschnitt keinen Savepoint hat und du bei einem Versagen wieder komplett von vorne beginnen musst. Ich denke aber, an dem Punkt wirst du schon vorbei sein. Ansonsten sind die Schwierigkeitsgrade nicht wirklich anspruchsvoll. Auf dem leichtsten spielt sich das Spiel ja wortwörtlich von selbst und mittel ist immer noch fast schon zu einfach (auf dem Schwierigkeitsgrad hab ich es gespielt). Hard gilt auch noch als gut schaffbar, da dieser Ausweichbutton extrem mächtig und überbetont ist. Für mich war es aber in erster Linie die Story, die das Spiel spielenswert macht, das Gameplay war da eine spaßige nette Beigabe.
    • Danke ,das ist gut zu wissen, habe den normalen SKG ausgewählt. Dass man am Anfang nicht sterben darf weil man sonst alles wiederholen muss wusste ich schon und habe deshalb extrem vorsichtig agiert, ist ja ein ziemlich langes Stück (fast ne Stunde?) bis man das erste mal saven darf.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jepp es hat mich schon gepackt, vor allem das Art Design und die Atmosphäre mit diesem fantastischen Soundtrack. Der Anfang ist auch geil mit dem Side Scroll Shooter, Twin Stick Shooter usw.
      Leider ist es halt technisch wirklich ein bisschen arg limitiert und leider fällt das auch sehr in den vielen Nahaufnahmen usw. auf.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Abgefahrener Scheiss! 8o Bin jetzt echt angefixt. Aber nochmal zur Technik, sorry aber das sieht ja tlw. aus wie ein PS2 Game, flimmert, Schrott Texturen und dann ruckelt es noch relativ gegelmässig auf der One X. HDR ist auch grotten. Naja habs gerade auch im Yakuza Thread schon geschrieben, bei japanischen Games muss man leider heutzutage was die Technik angeht mit niedriger Erwartung rangehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dann frag mal lieber nicht was die sich auf dem PC alles geleistet haben. Neben der wirklich schwachen Grafik muss auch noch die Auflösung mit drittprogrammen angepasst werden und Abstürze hatte ich während meinem Durchgang auch. Wäre die Story nicht so verdammt gut, hätte ich mich da wohl gar nicht erst durchgequält.
    • Ich hab es mir dank Gamepass auch mal geladen und angefangen zu Spielen.
      War gestern einige Stunden dran gesessen und positiv überrascht wie viel Spass ich mit dem Spiel habe.
      Bin da bis in das Pascal Dorf gekommen und hab da die Aufgabe von Jean Pauls Melancholie angenommen, da es aber schon spät war erst heute weiter gemacht.

      Nun ja, heute ist meine Motivation an dem Spiel weit unter Null gesunken, nachdem ich heute zwei Stunden durch die Wüste gelaufen war auf der Suche nach einem der Anhänger Jean Pauls.
      Danach noch mal eine Zeit lang auf die Suche nach dem Vergnügungspark um dort einen weiteren Anhänger zu Finden, und jetzt latsche ich schon wieder über eine Stunde durch die Welt auf der Suche nach dem Dorf, das ich nicht mehr finden kann.
      Ich latsche heute jetzt echt schon über drei Stunden planlos in der Spielwelt umher und alles nur um eine dieser blöden Hol und Bring Aufgaben abzuschließen.

      So schön mein Spielerlebniss gestern noch war, so frustriert und gelagweilt bin ich heute von dem Spiel.
    • bbstevieb schrieb:

      Abgefahrener Scheiss! 8o Bin jetzt echt angefixt. Aber nochmal zur Technik, sorry aber das sieht ja tlw. aus wie ein PS2 Game, flimmert, Schrott Texturen und dann ruckelt es noch relativ gegelmässig auf der One X. HDR ist auch grotten. Naja habs gerade auch im Yakuza Thread schon geschrieben, bei japanischen Games muss man leider heutzutage was die Technik angeht mit niedriger Erwartung rangehen.
      Dabei soll es für die X nochmal aufgebohrt worden sein im Vergleich zur Pro.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Auf der X läuft es bis auf einige Ruckler auch ganz gut, sieht halt aus wie ein aufgebohrtes PS3 Spiel.
      Viele Texturen laden spät nach, was man aber bei den eh schon einfach gehaltenen und farbarmen Texturen nicht so sehr sieht, und Geometrie lädt auch einiges spät nach-
      Sehr gut in der Wüste an entfernten Felswänden zu sehen, die sehen da echt aus als hätte man die aus Virtua Racing geliehen, aber auch hier Faden die besser aussehenden smooth ins Bild, so das einem das nicht so sehr auffällt.

      Mich stört die Technik aber nicht, spiele ich doch auch sehr viel Altes und bin da weit altmodischeres gewöhnt, und die Atmosphere kommt auch gut rüber.
      Vieles ist echt abgedreht, selbst Kleinigkeiten.

      Ich hab dafür mehr mit einer Wegfindung so meine Probleme.
      Ach, und gibt es da keine oder nur wenige Hauptmissionen?
      Bisher erledige ich da nur bring und hol Aufgaben, und dazu muss man da bisher immer mehrfach zwischen den Parteien hin und her Laufen.
      Ich bin aber auch noch nicht wirklich weit, da ich heute Mittag, wo ich mal einige Stunden zum Zocken hatte, nur in der Gegend rumgeirrt war um den Weg zu Finden.
      Jetzt hab ich das Gebiet etwas im Kopf, aber muss noch bis Montag Warten um wieder etwas mehr Zeit zum Zocken zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hatte auch ein Problem mit der Wegfindung als ich zurück in Pascals Dorf musste, da habe ich ne Weile suchen müssen, war aber bisher das einzige mal. Mit den Side Quests stresse ich mich überhaupt nicht, wenn mal was in der Nähe ist schau ichs mir an aber sonst verfolge ich primär die Hauptmissionen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hoppla, knapp 24 Spielstunden und ich bin mit dem ersten Durchgang Fertig =O
      Hätte ich so schnell dann doch nicht erwartet.
      Ich weiß das Spiel muss man mehrfach angehen und erst dann hat man es wirklich komplett durchgespielt.
      Jetzt hab ich mir gerade erst einen Kaffee gemacht, um gegen meine Müdigkeit von den Nachtschichten gegenzuwirken, dachte nämlich das geht noch etwas weiter.
      Da werde ich dann wohl gleich mit dem zweiten Durchlauf beginnen, vielleicht wird da die Story etwas durchsichtiger.

      Ach, echt geniales Spiel.
    • Gestern hatte ich einen hammer fetten Bossfight (Flooded City) das war schon grandios.

      Ich bin ja generell überhaupt kein Freund davon Games mehr als 1x durchzuzocken, wie sehr unterscheiden sich die Durchgänge denn? Die Story hat es mir schon irgendwie angetan.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb