Nintendo E3 Digital Event (18:00 CET)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Wir sind einfach nicht mehr die Zielgruppe. Wenn die Meinungen zu Metroid blast Ball großartig sind... Oh man Nintendo.

      Wie der Kuchen sagt, reines Marketinggerede.

      Tatsächlich gibt es derzeit eine ziemliche Nintendo Fanrage, weil praktisch alle enttäuscht bis wütend über die PK allgemein, und das Metroid Ding im speziellen sind. Das ist schon ein Shitstorm. Gab auch direkt ne Petition, in der erboste Fans sich für die Streichung des Projekts stark gemacht haben.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ist ja auch berechtigt. Die Leute fragen nach einem neuen Metroid. Entweder 2,5D auf dem 3DS(mit sicherlich gut möglichen Atmo 3D Effekt, wenn einem Monster vom Rand des Bildschirms vom Schatten aus beobachten oder sich ankündigen) ODER ein Metroid Prime(muss nicht Prime heißen, aber gerne auch wieder im "ego Shooter" Manier) für die WU mit gut eingebundenem Gamepad(scannen ect.).

      Und was bekommen die Fans stattdessen? Micro Army Space Force :facepalm:
      Metroid Prime Hunters war schon nicht sooo berauschend, aber das ist immer noch weit besser als das. Warum hat man nicht einfach ein MP Hunters 2 gemacht? Es ist selbst bei den neutralen Metroid Spielern unten durch. Ich würde Federation Force nicht unbedingt kaufen/spielen wollen :sonic:

      Metroid ist ja die Serie von Nintendo die schon eine Nachvollziehbare Storyline hat, mal abgesehen von den Spinoffs, lassen sich ja (im vergleich zur echt banalan Zelda Timeline :ray2: ) die Games schon eher nach Zeitraum sortieren. Es sollte aber trotzdem nicht so schwer sein, eine passende Stelle im Leben von Samus zu wählen und daraus ein neues Spiel zu machen. Ich denke die Fans würden sich sicherlich schon zufrieden geben, wenn ein Game kommt das sich genauso spielen lässt wie Metroid Prime oder die GBA Teile (wobei Zero Mission ja ein NES Remake ist)

      Das Traurige bei der ganzen Sache: der Shitstorm kann noch so groß sein... irgendwie habe ich das Gefühl das Nintendo dies ignorieren wird und nach dem Mega Federation Release Flop dann gar kein Metroid mehr kommt :aha: (dies kann man dann ZU RECHT "am Markt vorbei entwickelt" nennen, das dann selbst die Fans auf die Barrikaden gehen)
    • Wie sehr ich Reggie auch mag, daoben labert er echt nur Müll.
      'die Hardware verkauft sich von alleine, wenn die Software gut ist.'

      Ja schön, wieso ist dann die Software für die Wii U nicht gut und wieso kommen keine Spiele raus?

      Ich mein, der Cube damals lief auch nicht wie geplant, aber man hat immerhin ordentlich dicke Software dafür released und am Ende gings dann doch noch klar von den Verkaufszahlen. Der Cube ist bis heute die Konsole auf den Markt, die mit das beste Softwareangebot bietet.
      Ich meine was da alles für geile Exclusives für rausgekommen sind:
      4! Mario Partys, die alle gut waren (im Vergleich zum beschissenen Teil 10 jetzt), 2 Starfoxes, Animal Crossing, Pikmin, Mario Kart, Smash Bros., Mario Sunshine, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Fire Emblem, Paper Mario, F-Zero, 2 Metroids und noch etliche geile Exclusives mehr. Was hat die Wii U im Gegensatz zu bieten aus Nintendo Sicht? 1 sehr schlechtes Mario Party, ein gutes Mario Kart, ein gutes Mario Spiel, Smash Bros und das wars. Im Gegensatz zum Cube und selbst zur Wii ist das ein schlechter Witz. Nintendo vertraut einfach ihrer eigenen Konsole nicht und hat es auch nach dem verkorksten Start schon nicht mehr.
    • 108 Sterne' schrieb:

      . Das ist schon ein Shitstorm. Gab auch direkt ne Petition, in der erboste Fans sich für die Streichung des Projekts stark gemacht haben.




      Dachte da es ging es nur darum das Projekt umzubenennen also, das es einfach kein Metroid Game wird, aber komplett canceln ist mir grad neu.


      Naja ganz unrecht hat er nicht.

      Aber selbst wenn Du Klasse Spiele hast, wenn es die meisten Gamer nicht juckt weil Sie mit dem Genre nix anfangen können, sich keine 2te bzw 3 te Konsole hohlen wollen /können. Gibt einige Gründe, ich selbst bin an sich von der Spiele-Bibliothek wirklich begeistert. Aber mehr Games wären auch nicht schlecht, wobei ich jetzt schon nicht mehr wirklich rumkomme.

      Myiamoto hat sich zu den VZ ja auch geäußert, könnte was wahres dran sein. Wir können nur im Endeffekt hoffen das wir für diese, wie ich finde großartige Konsole, noch ein paar Perlen bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JasonX ()

    • es kommt halt immer auf den Spielegeschmack an. Viele wollen bei einer Konsole nichts quietschbuntes haben und für solche sind dann diese Art von Games direkt "schlecht" (siehe z.b. den Post von Deadshot. Da kann das Yoshi Woolly noch so gut sein, seinen Geschmack trifft es nicht)

      Als Nintendo Fan hat man es da einfacher, aber selbst die werden nach und nach immer weniger und sei es nur deswegen, weil man kaum spiele zusammen spielen kann mit Online Chat ect.

      An den Nintendo eigenen Games liegt es aber imo nicht(außer das man echt mal öfters Online Möglichkeiten einbauen sollte), da gibt es so viel, das ich nach dem Kauf einer Wii U locker Monate mit dem beschäftigt sein werde, das schon draußen ist:

      -Cap. Toad Treasure Tracker
      -New Super Mario Bros U
      -New Super Luigis Bros U
      -Super Mario 3D World
      -Pikmin 3
      -Donkey Kong Tropical Freeze
      -Wonderfull 101
      -Sonic Lost World
      -Yoshi's Wolly World
      -Kirby und der Regenbogenpinsel
      -Hyrule Warriors
      (Mario Kart und Smash Bros. nicht mitgezählt, geschweige den die ganzen DLC Only Games)

      Dazu dann noch die kommenden Games wie Star Fox Zero und eventuell das neue Zelda. Gut, die Spieleliste mag die meisten sicherlich nicht ansprechen, aber zu sagen es gäbe keine Games ist halt auch falsch.

      Und ich weis auch, das verschiedene Genres ein breites Spektrum an Leuten ansprechen soll, aber was bringt es jedem einzelnen wenn jetzt z.b. 50 interessante Spiele kommen und man eh nur Zeit hat aktiv 2-3 zu spielen? Ihr kennt mich ja was das Thema angeht, aber bei manchen glaube ich, das nur der "muss ich kaufen" alspekt größer ist, als der nachträgliche Spass am zocken^^

      Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Menschen sind eh unverständlich, man sieht es ja auch an verbuggten Ubisoft Games und EA die einem Server abstellt und trotzdem wird gekauft wie blöd. Kann und muss man nicht verstehen :rolleyes2:

      Achja übrigens: wisst ihr was alle oben genannten Spiele verbindet? Achtung: Gameplay. Bei jedem Spiel bekommt man etwas zu tun und schaut sich diese nicht nur nach jedem Knopfdruck etwas mehr an, aber das Thema hatten wir ja auch schon zur genüge. Viele wollen einfach nichts mehr "spielen" wo man mitdenken/selbst was tun muss :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • cobaye schrieb:

      Ja schön, wieso ist dann die Software für die Wii U nicht gut und wieso kommen keine Spiele raus?

      Ich mein, der Cube damals lief auch nicht wie geplant, aber man hat immerhin ordentlich dicke Software dafür released und am Ende gings dann doch noch klar von den Verkaufszahlen.
      [...]
      1 sehr schlechtes Mario Party, ein gutes Mario Kart, ein gutes Mario Spiel, Smash Bros und das wars.

      Ich bitte dich, du wirst wohl auch nur auf das Offensichtlichste Aufmerksam im Bezug auf das Spieleangebot. Die Qualität der Software von Nintendo war noch nie das Problem von der Wii U.

      Der Cube wurde gegen Ende zum absoluten Ramschpreis verkauft und die reinen Verkaufszahlen sagen auch nichts über den Profit der Konsole. Die original xbox hat sich leicht besser als der Gamecube verkauft, trotzdem machte Microsoft damit nur Verluste.

      btw. Nintendo veröffentlichte mehr Spiele auf der Wii als für den Cube, selbst abzüglich der "Wii"-Reihe und den New Play Control-Spielen.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()