[PS4/PC] Quantic Dream Bundle (Heavy Rain // Beyond: Two Souls / Detroid: Become Human)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz ehrlich: Ich sehe so gut wie gar keinen Unterschied zwischen PS3 und PS4-Version. Wer die PS3-Fassung kennt, der kann sich das Upgrade wirklich sparen. Es sind für mich ohnehin Spiele, die man nur einmal anpackt und dann nie wieder. Ich hatte Heavy Rain tatsächlich noch ein zweites Mal probiert, mit über zwei Jahren Pause dazwischen. Nach zwei Stunden hatte ich keine Lust mehr. Der Titel ist spielerisch wirklich extrem schlecht gealtert.
    • Ich denke es kommt drauf an, was man erwartet. Beyond geht eindeutig mehr in Richtung Fahrenheit. Die Steuerung ist etwas komplexer...

      Würde auch mit Heavy Rain anfangen, aber da viele Heavy Rain als die bessere Story ansehen ist es andersrum evtl. auch ne Möglichkeit...

      Beyond ist eher Sci-Fi Thriller mit etwas wirrer Story. Heavy Rain eher Krimi im Noir Stil. Je nachdem was man präferiert, würde ich bis zum Schluss aufsparen...
    • bbstevieb schrieb:

      Digital Foundry PS3 vs. PS4 Face Off (Heavy Rain)

      eurogamer.net/articles/digital…eavy-rain-on-ps4-face-off

      Im Prinzip Klasse, aber dass die Filmsequenzen schlechter als auf der PS3 aussehen...Why!?

      Habe die beiden Games damals nicht gespielt, da aber bald der PS4 Kauf ansteht werde ich mir die mit Sicherheit vornehmen.
      Nicht nur das die Filmsequenzen schlechter aussehen, anscheinend kommt es hin und wieder vor dass das Spiel nach dem Laden nur noch ruckelt und die Konsole komplett neu gestartet werden muss. Und als der Typ die Pizza am Tisch Essen will, scheint es einen Bug zu geben. Da wird ein Patch nötig sein.
    • Bugs sind definitiv drin. Hab mit Heavy Rain begonnen und als ich mich in meinem Haus mit einem der Söhne unterhalten habe gabs immer wenn er sprach eine Nahaufnahmen seines Gesichtes. Man hörte ihn reden aber der Mund bewegte sich nicht.
      Edit: bei jedem Neustart sind englische Untertitel aktiviert, ebenfalls ein Bug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cd32 ()

    • Retrozocker schrieb:

      Ganz ehrlich: Ich sehe so gut wie gar keinen Unterschied zwischen PS3 und PS4-Version. Wer die PS3-Fassung kennt, der kann sich das Upgrade wirklich sparen.
      Das liegt aber imo eher daran, dass es Jahre her ist, dass man den Kram auf der PS3 gezockt hat. Schaue ich mir bspw die Vergleichsbilder bei Digital Foundry an empfinde ich die Unterschiede doch als sehr gut sichtbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wow da wurde wohl mal wieder gebetatestet ohne Ende!
      Naja wenn dann nehme ich mir das ja in ein paar Monaten vor bis dahin müsste das ja hoffentlich gefixt sein...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es sind auch keine richtigen Adventures. Es sind "Interactive Novels". Deswegen haben die Spiele auch so gut wie keinen Wiederspielwert. Es sei denn, man versaut bei Heavy Rain durch seine Entscheidungen das Ende.

      Bei Beyond - Two Souls spielen dann nicht einmal mehr die Entscheidungen eine tragende Rolle. :rolleyes:
    • Retrozocker schrieb:

      Es sind auch keine richtigen Adventures. Es sind "Interactive Novels". Deswegen haben die Spiele auch so gut wie keinen Wiederspielwert. Es sei denn, man versaut bei Heavy Rain durch seine Entscheidungen das Ende.

      Bei Beyond - Two Souls spielen dann nicht einmal mehr die Entscheidungen eine tragende Rolle. :rolleyes:
      Klar spielen die Entscheidungen in Beyond - Two Souls eine Rolle.

      Der Wiederspielwert bei den Games liegt ja auch gerade darin Situationen anders anzugehen, während die meisten "echten" Adventures nur einen Lösungsweg und Story-Verlauf haben.

      "Interactive Novel" ist auch der falsche Begriff. "Interactive Movies" trifft es wohl am besten.
    • Das die spiele wiederspielwert beweist ja die HD collection irgendwie. Klar. Nachdem man alles erspielt hat hat man erstmal keinen Bock mehr aufs Spiel aber da die ps3 Versionen bei mir schon ne weile her sind, hätt ich mal wieder Lust drauf.

      Weiss eigentlich einer ob die dlc s mit dabei sind bzw. Bonus episoden?
    • Onkelpsycho schrieb:

      Das die spiele wiederspielwert beweist ja die HD collection irgendwie. Klar. Nachdem man alles erspielt hat hat man erstmal keinen Bock mehr aufs Spiel aber da die ps3 Versionen bei mir schon ne weile her sind, hätt ich mal wieder Lust drauf.

      Weiss eigentlich einer ob die dlc s mit dabei sind bzw. Bonus episoden?
      Es gab ja nur den einen DLC zu Heavy Rain und der ist wohl NICHT enthalten oO
      reddit.com/r/PS4/comments/493e…ition_doesnt_include_the/
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Es sind auch keine richtigen Adventures. Es sind "Interactive Novels". Deswegen haben die Spiele auch so gut wie keinen Wiederspielwert. Es sei denn, man versaut bei Heavy Rain durch seine Entscheidungen das Ende.

      Bei Beyond - Two Souls spielen dann nicht einmal mehr die Entscheidungen eine tragende Rolle. :rolleyes:
      Klar spielen die Entscheidungen in Beyond - Two Souls eine Rolle.
      Der Wiederspielwert bei den Games liegt ja auch gerade darin Situationen anders anzugehen, während die meisten "echten" Adventures nur einen Lösungsweg und Story-Verlauf haben.

      "Interactive Novel" ist auch der falsche Begriff. "Interactive Movies" trifft es wohl am besten.
      Du hast aber schon mitbekommen, dass die meisten Entscheidungen bei Beyond - Two Souls keine Rolle spielen? Der Storyverlauf bleibt identisch, egal wie du dich entscheidest. Lediglich gegen Ende gibt es dann ein paar kleinere Änderungen, abgesehen von einer grundlegenden Wahl.

      Beyond ist weit weniger verzweigt aufgebaut als Heavy Rain. Vergleichbar mit The Walking Dead, wo die Entscheidungen von Season 1 überhaupt keinen Einfluss auf Season 2 hatten.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Stimmt "Fortgeschrittene Experimente" hatte ich vergessen. Hab ich aber selbst nicht gespielt. Der DLC zu Heavy Rain war aber echt gut, hatte aber nichts mit der Hauptstory gemein.
      schon... es ging ja drum das die Reporterin einen weiteren verdächtigen prüft der der origami Killer sein könnte. Das bestätigt sich ja nicht aber dafür halt was anderes. Entfernt hat es also schob damit zu tun... 2 der 4 enden dieser Episode habe ich grundsätzlich nie geschafft...
    • Das Beyond Add-On braucht man eh nicht, das war nur ein Hindernisparcours der bei der Steuerung des Spiels sowieso eher ungeil ist.


      Zur Geschichte, da ist der Weg das Ziel. Natürlich erreicht man immer das gleiche Ende, bis auf die Entscheidung ganz zum Schluss und einigen kleineren Varianten, aber die Handlung verzweigt dazwischen durchaus für kürzere Abschnitte und das "was wäre wenn" ist das was sie bzw. was solche Spiele für mich interessant macht.
    • Retrozocker schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Es sind auch keine richtigen Adventures. Es sind "Interactive Novels". Deswegen haben die Spiele auch so gut wie keinen Wiederspielwert. Es sei denn, man versaut bei Heavy Rain durch seine Entscheidungen das Ende.

      Bei Beyond - Two Souls spielen dann nicht einmal mehr die Entscheidungen eine tragende Rolle. :rolleyes:
      Klar spielen die Entscheidungen in Beyond - Two Souls eine Rolle.Der Wiederspielwert bei den Games liegt ja auch gerade darin Situationen anders anzugehen, während die meisten "echten" Adventures nur einen Lösungsweg und Story-Verlauf haben.

      "Interactive Novel" ist auch der falsche Begriff. "Interactive Movies" trifft es wohl am besten.
      Du hast aber schon mitbekommen, dass die meisten Entscheidungen bei Beyond - Two Souls keine Rolle spielen? Der Storyverlauf bleibt identisch, egal wie du dich entscheidest. Lediglich gegen Ende gibt es dann ein paar kleinere Änderungen, abgesehen von einer grundlegenden Wahl.
      Beyond ist weit weniger verzweigt aufgebaut als Heavy Rain. Vergleichbar mit The Walking Dead, wo die Entscheidungen von Season 1 überhaupt keinen Einfluss auf Season 2 hatten.
      Es ist ziemlich ähnlich zu Heavy Rain. Da ändert sich die grundlegende Story auch nicht und viele Situationen wirken viel "offener" als sie tatsächlich sind. Beide Spiele haben verschiedene Endings in denen unterschiedliche Charaktere überleben oder eben nicht, je nachdem welche Entscheidungen man getroffen hat.