[PS4] Final Fantasy VII Remake

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Drachenfaust83 wrote:

BTW.. hab ich das richtig gesehen , dass die Bombe nach Ablauf der Zeit nicht hoch gegangen ist??? Erst als der gute Präsi den Knop auf seiner Fernbedienung drückte, und damit paar Maschinen startete, ging die Bombe richtig hoch...
      Es ssr nur ne kleine Explosion. Weiß nun nicht, ob sie so klein sein sollte oder schlicht versagt hat, aber der Präsident hat daraufhin definitiv nachgeholfen.

Wahrscheinlich, um Avalanche böser dastehen zu lassen. Im Remake sieht man ja, wie aus der riesigen Explosion Trümmer durch die Stadt fliegen, richtig gefährlich.

Cormac wrote:

Ich hab fast alle Potions verbraucht, war nicht leicht die Demo ^^
      Zumindest beim Boss. Wobei ich da wohl auch was falsch gemacht haben werde, der Kampf hat sich sehr gezogen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie habt ihr denn die technische Seite empfunden? Die rohen Eckdaten von DF klingen...ich will nicht sagen schlecht, aber auch nicht gerade nach technischer Referenz.

PS4 - 30 FPS (sticky) @ 1080p (dynamic) Anti Aliasing (temporal)

PS4 Pro - 30 FPS (sticky) @ WQHD+ (dynamic) Anti Aliasing (temporal)

Auf den ersten Blick sieht das für mich so aus als würde man lieber auf den PS5 Release warten!?
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • ...ich mein bei so einer Grafikpracht sind 30fps völlig nachvolziehbar.

Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Sieht halt sehr schick aus, bei nem entsprechend hohem Detailgrad sind 30fps ja normal und dynamische Auflösung auch. Auf PS4 Pro gibts ja manchmal die Wahl zwischen Details und Performance, vielleicht wird das hier in der Vollversion auch so?

Auf ner normalen PS4 gespielt hatte ich aber technisch keine Probleme. Ich bin aber auch kein 60fps-Fanatiker. 60fps sind toll, aber nicht auf Kosten der Details, und nur wenn sie dann auch wirklich gehalten werden. Die 30fps schienen stabil zu sein, wobei ich jetzt natürlich nur wieklich auffällige Ruckler bemerken würde.

Also die Technik ist der Aspekt, an dem ich hier ausnahmsweise nichts auszusetzen habe.
    • Demo durchgespielt und bin immer noch ungehyped.

Das Battle System wird spätestens dann hektisch und chaotisch wenn einen zum einem Turrets beschießen und Nahkämpfer
      maltretieren.
      Dann switcht man auf Barret und hofft das es schnell vorbei ist und Cloud dabei nicht krepiert.

Der Bosskampf war simpel aber dafür viel zu lang gezogen wegen des schwachen Damage Outputs.

Mir persönlich gefällt das Kampfsystem besser als bei FF15, was relativ betrachtet aber keine Kunst ist.

Was mich persönlich aber am meisten genervt hat, dass meine Avalanche Begleiter ständig labern müssen.
      Zerstört in meinen Augen jede Ernsthaftigkeit und Immersion.

Technisch isses eine Pracht, ohne Frage. Auf der PS4 Pro mit Super Sampling isses gestochen scharf ohne Jaggies und läuft trotzdem mit stabilen 30FPS ohne Frame Pacing Issues. (Looking at you FF15!!!)

Werde ich es mir kaufen? Nö! Ehe das Spiel nicht komplett auf einer Platform zu haben ist, kann es Squenix behalten.
      Meine Konsolen : Sega Dreamcast, Sony Playstation 2 + 3 + 4, Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii
      Handheld : Nintendo DS-Lite, Nintendo 3DS, Sony Playstation Portable
      Zocke derzeit : Tomb Raider (2013, Xbox 360), Skies of Arcadia (Dreamcast)
    • ich habe die Demo mal gelöscht, ich zocke ja noch kaum was anderes XD

ich hoffe sehr, dass es im finalen Game eine Möglichkeit gibt die Bosse erneut zu fighten, es macht so Laune mit dem BattleSystem rumzuprobieren, mit richtiger Positionierung und Timing der Abilities fällt der Scorpion Boss in unter 3 Minuten und ich bin mir ziemlich sicher da ist noch Platz nach oben^^
    • Ich bin immernoch unsicher ob ichs kaufen soll.
      Etwas neugierig bin ich ja schon, aber anders als bei RE2 hat die Demo mich nicht davon überzeugt, dass ich zu skeptisch war.

Und Persona 5 Royal und RE3 Nemesis erscheinen etwa zur selben Zeit, von beiden erwarte ich inhaltlich mehr. Werde aber nur eins von den dreien kaufen.
    • 108 Sterne wrote:

Ich bin immernoch unsicher ob ichs kaufen soll.
      Etwas neugierig bin ich ja schon, aber anders als bei RE2 hat die Demo mich nicht davon überzeugt, dass ich zu skeptisch war.

Und Persona 5 Royal und RE3 Nemesis erscheinen etwa zur selben Zeit, von beiden erwarte ich inhaltlich mehr. Werde aber nur eins von den dreien kaufen.
      Ist nicht so, als wäre P5R eine schlechte Wahl und wenn dich die Demo nicht überzeugt hat... dann wäre ein anderes Game doch ein logischer Schritt?
    • Da ja wie schon oft gesagt FF 7 mein absolutes Lieblingsspiel ist, kauf ich mir das Remake sowieso
      Und zuerst war ich ja abgeneigt bzw. skeptisch was das neu KS angeht , bin ja ein totaler Verfechter was ein altes , richtig old-schooliges KS angeht... aber jetzt im Nachhinein isses echt super geworden
      Und man muss ja nicht ständig Hin - und Herswitchen zwischen den Chars, man kann auch immer bei EINEM bleiben und den anderen mit R2/L2 Befehle geben was sie machen sollen , das ist viel einfacher

Und ich werd mir auf jeden Fall Resi 3 UND FF7 holen, bei mir wirds sowieso krass ab dem 24.3., da kommen für mich bis 26.6. 10(!!!) Games

24.3. Moons of Madness (PSN Game)
      26.3. Control DLC (The Foundation)
      3.4. Resi 3 Remake
      10.4. FF7 Remake
      24.4. Deliver us the Moon (PSN Game, kommt auch auf Disc)
      15.5. Iron man VR
      16.5. Those who remain (PSN Game, kommt auch auf Disc)
      29.5. Last of Us 2 (Collectors Edition)
      16.6. Silver Chains (PSN Game, kommt auch auf Disc)
      26.6. Ghosts of Tsushima (Collectors Edition)

Zusätzlich hab ich ja noch jeden Monat meine Hunderte Filmchen
    • ALS ALTER FF7 FAN muss ich die Demo unbedingt mal spielen,aber vorher noch playstation plus Mitgliedschaft zulegen.

Grafisch sieht das Spiel ja richtig geil aus, es gibt mehr zu entdecken als beim Original, die Stadt midgar hat da bestimmt ne Menge zu bieten ich wollte schon immer die ganzen Stadtteile in midgar erkunden.
      Es gibt sicherlich auch neues wie ne Story Erweiterung etc.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Dark Shadow wrote:

ALS ALTER FF7 FAN muss ich die Demo unbedingt mal spielen,aber vorher noch playstation plus Mitgliedschaft zulegen.
      also nur für die Demo hättest du die Plus Mitgliedschaft nicht benötigt. Einfach einen beliebigen Auslandsaccount erstellt (hab meinen Österreich Account genutzt) und man kann die Demo auch ohne PS+ laden.

~ MfG Smart86 ~
    • Smart86 wrote:

Dark Shadow wrote:

ALS ALTER FF7 FAN muss ich die Demo unbedingt mal spielen,aber vorher noch playstation plus Mitgliedschaft zulegen.
      also nur für die Demo hättest du die Plus Mitgliedschaft nicht benötigt. Einfach einen beliebigen Auslandsaccount erstellt (hab meinen Österreich Account genutzt) und man kann die Demo auch ohne PS+ laden.
      ~ MfG Smart86 ~
      Ist auch eine Möglichkeit sollte ich mal darüber nachdenken.
      Thx
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Im Vorfeld der Veröffentlichung von FINAL FANTASY VII REMAKE am 10. April enthüllt Square Enix das erste Video in einer Reihe, die Zuschauern einen tiefen Einblick in die Erschaffung des Rollenspiel-Hits gewährt.

Die erste Episode von The Making of FINAL FANTASY VII REMAKE gibt es gleich hier im Thread:

Die Reihe umfasst Interviews mit den Erschaffern des Spiels, Künstlern und Entwicklern. Sie bietet einen exklusiven Blick auf die Geheimnisse hinter der Entstehung von FINAL FANTASY VII REMAKE, von der Geschichte, den Charakteren, dem Kampf und der Action des Spiels bis zu seiner audiovisuellen Neuinszenierung. Das erste Video zeigt Interviews mit bekannten Entwicklern, u. a.:

- Yoshinori Kitase (Produzent)
      - Tetsuya Nomura (Director & Concept Design)
      - Kazushige Nojima (Story & Scenario)
      - Naoki Hamaguchi (Co-Director – Game Design / Programmierung)
      - Motomu Toriyama (Co-Director – Scenario Design)

Die FINAL FANTASY VII REMAKE Demo ist für PlayStation 4-Besitzer weltweit verfügbar und bietet Spielern die Gelegenheit, das erste Kapitel des Spiels zu erleben. Wer die Demo bis zum 11. Mai 2020 herunterlädt, erhält bei Erscheinung des vollständigen Spiels nächsten Monat ein exklusives PlayStation 4-Design. Zum Download der Demo siehe: sqex.link/FF7RDemo

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Bin nun doch schwach geworden und habe es geordert, für die Zeit nach Persona 5 Royal.

Ich merke einfach derzeit mal wieder, wie gut Realitätsflucht dank Videospielen funktioniert, und wie viel entspannter ich bin, da ich seit Mittwoch nicht mehr arbeiten muss und in der Welt von Persona versinke. ^^

Bin mal gespannt, wann es kommt. Netgames hat als Liefertermin den 14.04. gesetzt, andererseits hat SE bekanntgegeben, dass sie das Game früher ausliefern um den Verzögerungen durch Corona entgegenzuwirken.
    • Ich mag Netgames! Die sind meistens recht fix und schätzen Liferzeiten eher konservativ. Hab da noch nie was zu spät bekommen, aber schon oft früher. Gerade jetzt wo der Laden zu ist bestell ich mehr bei denen als sonst und das flutscht bisher 1A...

• Persona 5 Royal war das erste Mal, das ich da geordert habe. 10 Tage vor Release hatte ich es zuhause, und viel weniger bezahlt als anderswo. Das war schon extrem. :D

Und gerade derzeit, wo Amazon ja eh warnt dass nicht essentielle Waren verzögert geliefert werden können setze ich dann umso lieber auf einen kleineren Händler. :)

Weiß garnicht, warum mir der Shop immer entgangen war.
    • Ich habe da jetzt auch mal bestellt. Ist dann zwar starke 30 Cent teurer, als bei Amazon, aber ich hatte bei Animal Crossing schon das Pech, dass die das so miserabel verpackt haben, dass es beschädigt wurde und gar nicht erst ausgeliefert wurde.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gerade was CE´s betrifft kann ich Netgames empfehlen. Die verpacken nicht so hirnlos wie Amazon. Dazu gab es dort immer schon eine sehr gute Auswahl an PS Vita Games zu meist recht guten Preisen. Und das setzen sie jetzt bei der Switch fort. Deadly Premonition Origin oder Daemon X Machina für je 29,95€ z.B. oder Children of Morta für 24,95€. Ham viele Titel deutlicher günstiger als anderswo.