[PS4] Final Fantasy VII Remake

• Gut, die Spieldauer hängt ja nicht zwangsweise mit dem Datenumfang zusammen. Es kann bei FFVII bspw einfach an den vielen Filmen liegen.
      Das Original hätte wahrscheinlich auch auf eine PS1 Disc gepasst, wären die FMVs nicht gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich war damals sooo in Aerith verknallt :D
      Und hab BTW nie wirklich gewusst , ob dieser eine Söldner JESSE von Avalanche ne Frau oder ein Mann ist :D Das war damals bei der Grafik FÜR MICH nicht wirklich klar :P
      Jetzt sieht man ja eindeutig , dasses ne FRAU ist :P
      Hofftl. bleiben so Kleinigkeiten wie das verschneite Haus beim Aufstieg zum Berg da, oder die ganzen Mini Games in Gold Saucer , oder Wutai etc. erhalten ... aber das kann ja noch dauern bis man DAS merkt ...
      Bin schon gespannt wie Cloud im Remake aussieht , wenn er komplett aufgetakelt vor Don Corneo steht :D
    • FF7 als Lieblingsspiel finde ich immer strange.
      Nach Release dachte ich das auch aber je öfter ich den Titel einlege desto schlimmer finde ich ihn.
      (Selbst mit Voodoo / High Res und PC Midi).

Mein "Jugend Ich" mochte Clouds Gejammer, mein "Erwachsenes Ich" hasst diesen Penner einfach :haulol:
      japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !
    • Drachenfaust83 wrote:

Ja ok , aber dann stellt sich mir die Frage, wieso dann Cyberpunk auf einer Disc kommt... und das hat bestimmt nicht weniger eindrucksvolle FMVs zu bieten... BTW LoU 2 soll auch auf 2 Discs kommen :D
      Wer weiß? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Cyberpunk weitestgehend auf Echtzeit Grafik setzt, wie bspw Witcher 3 auch. Gerade westliche Spiele neigen imo viel mehr dazu, sich bei Zwischensequenzen nahtlos ins Spiel einzufügen. Heißt nicht dass es gar keine FMVs gibt, vor allem für Szenen die die Hardware etwas überfordern... Aber in der Masse rechne ich da schon bei FFVII mit mehr Film im Game.

Cyberpunk spielt ja auch in der Egoperspektive und man soll den Charakter nur ganz selten sehen, was imo auch eher für weitestgehend Echtzeit-Grafik spricht und weniger Sequenzen, die sich für ne filmische Aufbereitung eignen.
    • Uroko Sakanabito wrote:

FF7 als Lieblingsspiel finde ich immer strange.
      Nach Release dachte ich das auch aber je öfter ich den Titel einlege desto schlimmer finde ich ihn.
      (Selbst mit Voodoo / High Res und PC Midi).

Mein "Jugend Ich" mochte Clouds Gejammer, mein "Erwachsenes Ich" hasst diesen Penner einfach :haulol:
      Welcome to the club XD
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Glaube nicht, dass das Bilder von Episode 2 sind. Woher hast du das? In der PR-Mitteilung und im PlayStation Blog steht nichts dergleichen.

Der Screenshot mit dem Motorrad stammt aus nem Minigame, anders als bei der Verfolgungsjagd in Midgar sitzt da auch Jesse noch auf dem Bike.
    • Final Fantasy VII Remake: Episode 2 in Arbeit / 28 Bilder
      25.11.19 - Square Enix zeigt 28 Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake, für das die Arbeiten an der zweiten Episode bereits begonnen haben. Das sagte Director Tetsuya Nomura auf der offiziellen Website.

"Wir haben schon angefangen, am nächsten Titel zu arbeiten, aber ich bin zuversichtlich, dass wenn ihr diesen Teil spielt, werden eure Erwartungen noch größer werden - so wie die Welt jenseits von Midgar", so Nomura. Release: 03.03.20 (Europa)

gamefront.de
      https://twitter.com/kobekind

The post was edited 1 time, last by mitsurugagaga ().

• New

Hmmm hab mir mal grad ne Demo vom Remake angesehen (Boss Fight mit dem Skorpion), und es ist nach wie vor viel zu viel Action für mich :( Da geht mir viel zu sehr die Übersichtlichkeit flöten, da mochte ich das gute alte rundenbasierte Kampfsystem viel lieber... konnte auch mit den KS von FF 12 -15 absolut nix anfangen und hab alles wieder direkt verkauft :P