Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumal es nur ein beliebiger Verkaufsstart ist. Die Versender hauen die Spiele schon Tage vorher aus dem Lager raus und am Samstag kriegt man es ganz regulär bei den Kombiläden wie Müller/Real usw., falls sie Kontingente bekommen haben sollten. Als man den Termin vor Monaten festgelegt hat, da war die Katastrophe und damit die Schließung der Elektronikmärkte noch nicht absehbar.

      Square Enix hat mit dem Launch zum aktuellen Zeitpunkt alles richtig gemacht: Es gibt weit und breit keine Konkurrenz. Die ganzen anderen Triple A Titel sind verschoben oder erst im Juni/Juli dran.
    • Nognir schrieb:

      Da mehr als die Hälfte der Menschen Spiele digital kaufen, ist es im Grunde ja egal, ob die Veröffentlichung an einem Feiertag ist oder nicht.
      Trifft bei solchen AAA Spielen auf Konsole in der Regel noch nicht zu. Da sind Retails meist nach wie vor stärker im Verkauf.

      Allerdings kann die aktuelle Situation tatsächlich dazu führen, dass FFVII als einer der wenigen Titel dieser Größenordnung digital direkt mehr verkauft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Artikel ist von Anfang19, insofern könnte es, dem Trend folgend, theoretisch inzw höher sein, kA (Ea steht für triple-a, n'est pas?)

      play3.de/2019/02/06/electronic…-spiele-digital-verkauft/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bei uns könnte man es eh nirgends in einem Laden Kaufen, die haben alle schon seit Wochen Geschlossen.
      Einzigst eben Lebensmittel Geschäfte wie Supermarkt, Metzger oder auch Bäcker haben offen.

      Ich Kaufe selber aber mittlerweile eh nur noch Digital, und sollte es mal ein Game sein das ich unbedingt (sicher)auf Datenträger haben möchte, Kaufe ich es später wenn es günstig zu haben ist, nach.

      Noch 6 Stunden bis ich FF7 Remake Starten kann.
    • [PS4] Final Fantasy VII Remake

      Und wenn jeder bei der Grotte vorbestellt hätte, hätte die auch nicht genug Exemplare gehabt. Die haben in der Vergangenheit auch immer wieder Preorders platzen lassen. Ich bestell da nix mehr...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe mir die Demo runtergeladen und fand das ganze richtig gut gemacht, audiovisionell ist das natürlich erste Sahne.

      Ich bin aber einfach ein totaler Nostalgiker und im Hinterkopf habe ich immer das alte Final Fantasy 7.
      Das ist natürlich nicht die optimale Herangehensweise, aber ich konnte das einfach nicht abstellen.

      Dieses originale Final Fantasy 7 aus dem Jahre 1997 ist irgendwie das, was mich anzieht. Davon abgesehen fand ich das alte Kampfsystem einfach wahnsinnig gelungen, das neue ist einfach nicht meine Welt. Es ist mehr Action Adventure als RPG.

      Ich habe mir einfach die Frage gestellt, ob ich beim Spielen der Demo er den Drang verspüre, diese weiter zu spielen, oder mein altes original Final Fantasy VII zu starten.

      Als mir die Antwort klar war, habe ich meine Bestellung bei Amazon zurückgezogen.

      Es kribbelt jetzt auch kein Stück in mir, dass dieses Spiel auf dem Markt ist und gespielt werden kann, was mich in meiner Entscheidung bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()

    • Und ich hatte früher kein FF gespielt da ich mit diesem Rundenbasierten Kampfsystem gar nicht klar komme.
      Hab gar nicht verstanden was da auf dem Bildschirm abgeht.

      Hatte mir dann ungefähr von einem Jahr oder so das FF 7 Remastered auf meiner One X gekauft, da mich das Game schon interessiert und ich es doch gerne mal selber kennen lernen wollte, doch hab ich auch da nach einigen Spielstunden aufgehört weil ich halt keinen Spass an Rundenbasierten Kämpfe finde, und immer noch nicht so ganz durchblicke.

      Erst FF15 gefällt mir als erstes FF dann auch echt sehr gut, und dort bin ich auch endlich mit dem Kampfsystem zurecht gekommen, ist ja aber auch schon sehr Aktion orientiert.
      Das Kampfsystem bei FF7 Remake ist für mich natürlich der Traum überhaubt, generell das ganze 7er Remake so wie es ist.
      Da ich damit endlich zurecht komme, am Kampfsystem Spass habe und dadurch endlich das Game mal nachholen kann.
      Einziger Wermutstropfen, es ist in Episoden aufgeteilt, so das ich es dann doch nicht in einem Rutsch kennen lernen werde, sondern es sich dann auf einen längeren Zeitraum verteilt.
      Ich verstehe aber natürlich das viele alte FF Spieler gerade am komplett überarbeiteten Kampfsystem beim 7er Remake keine Freude haben.

      Und zu Rundenbasierten Kämpfen,
      hab da ja noch so einige Games die ich seit Jahren schon gerne mal kennen lernen möchte, die aber eben auch auf das Rundenbasierte Kampfsystem setzen.
      Hab mir die Tage mal ein auf Deutsch gepatchtes FF3 auf mein Snes Mini und ein auch auf Deutsch gepatchtes Phantasy Star 2 auf mein Mega Drive Mini gepackt, an denen ich mich dann nach meinem FF7 Remak und FF15 Erlebniss doch gerne mal versuchen möchte.
      Das sind beides so Games die ich echt auch schon seit Jahrzehnten gerne mal spielen wollte, ich es aber wegen der Sprachbariere, mein Englisch ist nicht so gut, und gerade wegen dem Rundenbasierten Kampfsystem leider nie versucht hatte ernsthaft zu Spielen.
      Und da ist ja FF3 schon auf dem Snes Mini mit drauf, leider aber eben nur in Englisch, doch was hab ich mir da seit ich das Snes Mini habe mir immer mal wieder die selbst laufende Demo angesehen, weil mich irgendwas an dem Game so sehr anspricht.
      Jetzt kann ich es zumindest mal spielen und dabei auch die Geschichte verstehen.
      Und Phantasy Star 2 war damals eins meiner ersten Games wo ich mir für mein Mega Drive gekauft hatte, einfach weil mich der Packungstext auf der Rückseite so in seinen Bann gezogen hatte, doch bin ich da natürlich auch schnell an dem Rundenbasierten Kampfsystem gescheitert.
      Eigentlich hätte ich mich da damals als Teenager gleich in das Game reinfuchsen müssen, da hätte ich sehr früh das Rundenbasierte Kampfsystem kennen gelernt, und müsste mich heute als mitte 40er nicht mühselig da Reinarbeiten.

      Jetzt geht es aber erst mal mit FF7 Remake weiter.
    • Ein großen Negativpunkt muss ich aber dem Remake anhaften: Nämlich dasses kein gezieltes Auflevelen mehr gibt, weil eben die Zufallskämpfe fehlen.. man kann nur die Gegner besiegen , die einem auf dem Weg begegnen und fertig... Und da frag ich mich , wie man denn so auf ein hohes Level kommen soll???

      Grad dieses stundenlange aufleveln im original machte mir persönlich sehr viel Spaß :(
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Ein großen Negativpunkt muss ich aber dem Remake anhaften: Nämlich dasses kein gezieltes Auflevelen mehr gibt, weil eben die Zufallskämpfe fehlen.. man kann nur die Gegner besiegen , die einem auf dem Weg begegnen und fertig... Und da frag ich mich , wie man denn so auf ein hohes Level kommen soll???

      Grad dieses stundenlange aufleveln im original machte mir persönlich sehr viel Spaß :(
      Ich grinde auch sehr gerne, vor allem kurz vorm Ende.

      Hier kommt aber ein Riesenproblem auf zukünftige Episoden zu.

      Wie übernimmt man den Stand aus dem vorherigen Part in den nächsten?

      Meine Vermutung, garnicht! Alle starten wieder bei einem vordefiniertem Level.

      Das ganze "aufleveln" führt sich mit dem Episoden Format ad-Absurdum.

      Nach Vier Durchgängen mit der Demo bin ich satt, spiele jetzt wieder das Orginal auf meiner
      PS4 von vorne und lasse die Remakes für die nächsten Jahre liegen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • ChaosQu33n schrieb:

      Wie man das übernimmt? Das ging bei Mass Effect doch auch. Das sind ja nur Stats, die sich das nächste Game per Savefile ziehen muss. Easy.
      Nur ist Mass Effect eben ein Spiel westlicher Entwickler und war von vorne herein als Trilogy angelegt. (Auf einer Konsole btw.)

      Das Final Fantasy 7 Remake Part III (oder 4, je nachdem wie stark Squenix das splittet) noch auf PS4 erscheint halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)