Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Eine Änderung des digitalen Veröffentlichungsdatums zu diesem Zeitpunkt könnte zu logistischen Problemen führen, die die digitale Einführung für alle Beteiligten stören könnten. Daher werden wir uns an das digitale Release-Datum halten“, so Square Enix.


      Nachvollziehbare Entscheidung, man stelle sich vor die würden das Knöpfchen für den Release drücken... Corona wäre ein Witz dagegen!
    • Tolles Spiel bisher. Natürlich mit den üblichen Final Fantasy Schwächen der Neuzeit wie der chaotischen Kamera in Kämpfen und der nur oberflächlich belebten Welt. Es ist eben sehr schlauchig, aber das ist in Anbetracht der Vorlage kein Wunder.

      Ich bin natürlich so blöd und absolviere wieder jede Menge Sidequests, anstatt Kapitel 3 mal zu beenden. ^^
    • Belebt finde ich gerade die Slums doch schon. Ich bin auch in Kapitel 3 und erledige die Sidequests. Macht einfach sehr viel Laune. Ich hoffe aber auch, dass Teil 2 dann sehr viel offener ist mit Worldmap usw. Und hoffentlich lässt er nicht so lange auf sich warten.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • An eine Open World glaube ich gar nicht. Der erste Teil soll vorrangig in der Nähe der Megacity spielen und nach Abschluss von Kapitel 3 wird einem auch gesagt, dass man nicht mehr zurück kehren kann.

      Bin jetzt mit Kapitel 5 durch. Irgendwie rinnt mir das Spiel durch die Finger und ich sorge mich schon, dass ich bis zur Fortsetzung weitere drei Jahre warten darf. :(
    • Das wird einem auch in FFVII gesagt und dann kann man nach Spielende doch noch den Schlüssel finden und Midgar wieder betreten und in den Slums herumlaufen und einige Quests lösen. Das haben die so gemacht, dass man von Disc 1 bis 3 spielt und nicht vorher wieder so stark von der Story abgelenkt wird, vielleicht hat es das einfach technisch nicht hergegeben, damals.

      Ich warte definitv weitere Releases ab bzw. eine Series X Veröffentlichung. Extra wieder zur PS zurück kommt nicht infrage. Die Sony-Zeit war für mich nach der PSX und dann der PSP einfach dann vorbei, die paar Handvoll Titel haben den Bock nicht fett gemacht um mich viel länger damit zu beschäftigen als immer mal ein paar Tage/Wochen. Die 3er hab ich mit großem verlust verkauft und damit ist Kapitel Sony geschlossen für mich. Good-Old-Times, aber eine Konsole mit Handheld reicht mir. Die haben einfach zu lange an einem Remake herumgeeiert und mit so Aussagen verschreckt wie: HD-Städte kann man nicht machen, zu kompliziert. Jetzt müssen sie auf meine Kohle halt warten.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Zu FF7 kann ich nichts sagen, da ich diese Teile erst sehr spät, nämlich erst auf meiner PS2, gekauft und gespielt hatte.
      Da gab es die alle drei schon als Platinum Edition, und die hab ich mir dann mal alle drei zusammen gekauft.
      Da ich aber auch nie vorher Rollenspiele gespielt hatte, hab ich die gar nicht verstanden, gerade das Rundenbasierte Kampfsystem, und so hab ich alle Teile nur mal angespielt und irgendwann dann wieder Verkauft.

      Dafür hatten mich andere Genres/Games in der 32Bit Zeit so stark beeindruckt, das hallt wohl bis heute an, und ich liebe daher immer noch meine 32Bit Playstation 1 und Sega Saturn so sehr, das ich darauf immer noch regelmäßig spiele.

      Diese Zeit war aber auch wegen dem Medium CD und der Polygongrafik ein solch gewaltiger Unterschied zu den 16Bit Konsolen, was da plötzlich in den Games machbar war.
      CD Sound, ordentliche Video Zwischensequenzen, Sprachausgabe in den Games, dazu konnte man plötzlich sich in der Welt bewegen, nicht mehr nur in Seitlich oder Draufsicht.
      Plötzlich hallten da bekannte Hits zu den Rennen aus den Lautsprechern, die Kamera drehte sich um die Kämpfer oder die Story wurde in wunderschönen Video Zwischensequenzen erzählt.
      Diese Kombination aus all den Dingen die da plötzlich möglich waren, haben die Games zur vorgänger Generation so stark gewandelt, wie es vorher und auch danach nie wieder möglich war.

      Wer so etwas mit erlebt hatt, den hat das einfach geprägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Netgames hat gerade eine Mail geschickt, dass sie nicht genügend Ware bekommen haben, sie aber versuchen bis zum 17.4. auszuliefern.
      ZappGames hat auf FB was ähnliches geschrieben. Er habe anstatt 60 nur 5 Games erhalten.

      Edit: Amazon hat meine Deluxe heute verschickt. Soll Samstag ankommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyo ()

    • Bin jetzt im Kapitel 8 und habe 11 std auf der Uhr. Teilweise sind manche Areale doch arg lang geraten und somit etwas anstrengend zu spielen, auch wird der spielfluss oft unterbrochen, in dem man sich unterhaltend im Schneckentempo fortbewegt oder die Dreieck Taste gedrückt halten muss um einen hebel umzulegen. Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau, inszenatorisch und grafisch ist das Spiel eine absolute Wucht. Es läuft auch grandios flüssig sogar auf normaler PS4.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Habe dieselbe Mail von Netgames erhalten. Schade, aber na ja.... So wild ist es auch nicht. Hätte ich wählen müssen hätte ich eh P5 Royal genommen, daher haben sie das wichtigere Game superschnell verschickt und ich kann eine Verzögerung bei FFVII nachsehen.

      Denke also, dass ich die Order erstmal beibehalte. Günstiger kriege ich es anderswo eh nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich klebe derzeit beim Boss in Kapitel 8 fest. Eins muss man den Jungs bei Square Enix lassen: Die Kämpfe haben sie gut hinbekommen: Da die Kollegen die von der KI gesteuert werden unglaublich blöd sind, ist man ständig am Heilen/Zaubern/Spezialattacken auslösen.

      Man stelle sich mal smarte Mitstreiter vor, die am Ende noch selbstständig Limits und Esper auslösen.. Dann wäre das Spiel plötzlich leicht! :tooth:

      Bisher kriegt das Spiel von mir eine 8/10. Optisch ist es eine Wucht, aber spielerisch ist es doch arg beschränkt. Kloppen, Sequenz, kloppen, Sequenz. Erkundungsdrang kann man gar nicht ausleben und ständig bremst einen das Spiel künstlich aus. So hatte ich Final Fantasy VII nicht in Erinnerung.
    • Ich hatte die Deluxe Version bei check24 gekauft für 78€ und besitze das Spiel schon seit dem 3. April. Wie sollte eigentlich der 10. April als Release eingehalten werden? Morgen ist doch Feiertag. ?(
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia