Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Das ist aber auch kein ganzes AAA RPG. Man müsste halt wissen wie viel % vom Gesamtspiel wir da per Salamitaktik ins Nest gelegt bekommen. Schon mit 3 Teilen sind wir bei 180€ plus folgender Complete Edition und PS5 Remaster des ersten Teils. ;)
      Warum ist es kein ganzes AAA RPG? Nur weil es nicht die gesamte FFVII Story erzählt?

      Wie vollständig die RPG Erfahrung in dieem Teil wird, muss sich natürlich erst noch zeigen. Nur werden Sie wohl kaum den Midgar Part aus dem Original mit ca. 6 Stunden umsetzen und dann war es das.

      Es wird, denke ich, eine komplette RPG Erfahrung werden so wie man sie kennt inkl. Opening, Mittelteil und Finale + Subquests ect. halt all dies was ein RPG ausmacht.
    • FINAL FANTASY VII REMAKE goes much deeper into the world and characters of FINAL FANTASY VII than ever before.
      "It’s a huge volume of work and data to re-imagine this world. Each game
      (chapter) in the project will have a volume of content comparable to a standalone FINAL FANTASY.
      twitter.com/finalfantasyvii/status/1138890269783461890

      Wieviel davon Marketinggeschwätz ist, wird man sehen.

    • 108 Sterne schrieb:

      Ist auch eine Frage dessen, wie man das bewertet bzw woran man festmacht, ob es als ganzes AAA RPG zählt. Im Sinne einer vollständigen Story, wie sie aus FFVII bekannt ist, ist es natürlich kein komplettes Werk.

      Aber vom reinen Umfang her soll Episode 1 ja nicht kleiner sein als andere Mainline FF Games (egal, wie viel oder wenig aus dem Original enthalten sein mag), also in der Hinsicht wäre es schon ein ganzes AAA RPG.

      MakoEyes schrieb:

      Warum ist es kein ganzes AAA RPG? Nur weil es nicht die gesamte FFVII Story erzählt?
      Wie vollständig die RPG Erfahrung in dieem Teil wird, muss sich natürlich erst noch zeigen. Nur werden Sie wohl kaum den Midgar Part aus dem Original mit ca. 6 Stunden umsetzen und dann war es das.

      Es wird, denke ich, eine komplette RPG Erfahrung werden so wie man sie kennt inkl. Opening, Mittelteil und Finale + Subquests ect. halt all dies was ein RPG ausmacht.
      Den Beweis ist SE noch schuldig und auch wenn ich nicht davon ausgehe das sie die 5-6 Stunden Midgar nehmen und schnöde auf das Doppelte aufblasen, so erwarte ich mir ebenso wenig ein DQ XI artiges Erlebnis. Worauf ich mehr raus will sind die weiteren Episoden. Klar hat man jetzt wirklich lang am FF7 Remake gearbeitet, aber nun hat man ein super Skelett an das man noch beliebig oft (weil sehr treue Fanbase) Fleisch zaubern kann. Zumindest der Impuls die Kuh jetzt zu melken wird in der SE Führungsetage da (gewesen) sein. Also warte ich erst mal ab was Episode 1 noch so folgt und wie der Content dann so ist. ;)
    • Pokemon sh/sw haben sicher das (wenn du willst..) 3-4 fache und es kommt "dennoch" ein expansion pass :tooth:

      Bin gespannt wie man die Szene mit don Corneo ausstaffiert. Bisher sah man ja nur Aerith in Verkleidung.
      Die können doch NIE IM LEBEN mehr 2020 einen Kerl in Frauenkleidung stecken. Da kommen vier Billionen Beschwerden von Nicht-Binären, Menschen deren Geschlecht "Kohlsuppe Apache-Kampfhelikopter" ist etc :lol:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Da ja FFVII n Episodenspiel wird..
      WHERE ARE MY HATERS AT?
      In Endeffekt zahlste 100+€ fürs Game lol!?!
      Stört mal wieder niemanden wa?
      Rosarote Fanbrille ist doch hier SOOO verpönt dachte ich.
      :lol:

      (mir wurden hier noch nicht genug Seiten damit gefüllt.. wie bei anderen, total zugespammenten, Threads .. :facepalm: )

      WHOOOOOOOOOOOOOOOOT? Ich habe das schon zerhatet hier. Allerdings ist ein Funken Wahrheit drin, weil dann Leute kamen die meinten, dass das ja gar nicht in ein Spiel ginge und viel zu umfangreich sei und eh viel mega toller wird usw. Für mich ist und bleibt es Kuhmelken ^^

      Kou schrieb:

      Pokemon sh/sw haben sicher das (wenn du willst..) 3-4 fache und es kommt "dennoch" ein expansion pass :tooth:

      Lol... what? Im 40 Stunden spiele ich dir, CASUAL, Sword/Shield vier Mal durch. Erst gestern meinen dritten Durchlauf beendet nach 9 Stunden ohne EXP-Bonbons. Klar ohne große Exploration, mit der hab ich immerhin 15 Stunden gebraucht im ersten Durchgang :D Also ich mag das Spiel ja, aber es ist sicherlich kein Final Fantasy vom Umfang her.
    • Absolut alles gemaxt, super viel Materias gesplittet etc. Sehr viel Zeit ging für perfekten chocobo drauf. Habe generell extrem
      viel erkundet und ständig gesaved und geguckt was passiert wenn ich minigames perfekt gemacht habe. Ist halt auch schon super lang her :) als es platinum released wurde habe ich das game echt wie besessen gespielt.
      Die weapons sind ja nun wirklich recht einfach gewesen später. Aber genial inszeniert.

      Mehr Zeit in einem FF habe ich dann wohl nur mit meinem absoluten Lieblings FF verbracht: FFXI (ich glaube playtime insgesamt waren 87 days.. weiss nimmer) :love:

      zur selben Zeit fand ich irgendwie auch alle anderen Videogames langweilig und blöd. Habe mich da total reingelebt in das Game. Gute Zeit. Das kam erst später wieder mit KOF 98
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ich muss nochmal meine alten Saves laden.

      Also länger als Igno habe ich schon gebraucht. War wie gesagt mein zweites RPG ever, und ich habe keinen Guide gehabt. Habe auch Substanzen gesplittet, Chocobos gezüchtet usw... Ich meine ich hatte zwei Ritter der Runde. Aber habe halt definitiv keine 200 gebraucht. Das interessiert mich jetzt. ^^

      Wobei, vielleicht stoppt die Uhr auch bei 99 Stunden oder so?

      Ich habe aber all die Saves der alten FF Games noch auf meinen Memory Cards, also kann ich das mal überprüfen. ^^

      Für die Zeit damals, so als RPG Neuling, da kam es mir natürlich auch mega lang vor. Wenn man halt von Jump'n Runs, Prüfelspielen und allenfalls noch Action Adventures kommt, dann sind ja 10 Stunden schon lang. :D Aber verglichen mit RPGs, die ich später gespielt habe war es eher durchschnittlich. Heute sind ja selbst nicht RPGs wie Death Stranding oder Horizon von der normalen Durchspielzeit her umfangreicher als FFVII. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich hab bei meinem 1. Durchgang ab Weihnachten 1997 ( da war ich zarte 14 :P ) nur bis zum Nibelheim-Reaktor gespielt , und hab da diese große "Spinne" nicht geschafft... und da ich nicht mehr zurück konnte (die eine Leiter war noch hoch geklappt) und zu wenig Heilzeugs dabei hatte , steckte ich da halt fest :D
      Also alles wieder komplett von vorne machen...
      Und dann hab ich so lange gebraucht , bis die Uhr bei 99:99:99 stehen blieb, weil ich alle Chars auf 9999 HP und 999 MP gebracht hatte :P Ausserdem hab ich auch da alles erkundet etc. ...
      Den goldenen Chocobo bzw. den Aufruf "Ritter der (Tafel)Runde" hab ich NIE bekommen ;(