Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ein 30 Minuten Bossfight ist vertretbar, wenn er dann nicht aus immer den selben 3 Aktionen besteht. Ich bin schon gespannt ob man bei der Stange gehalten wird, oder es nicht doch etwas fad wird, wenn man sich an der Präsentation mal satt gesehen hat. Allerdings sind es auch nicht die Kämpfe gewesen, die mir bei FF VII so stark im Gedächtnis geblieben sind. Es war die Story in Verbindung mit der geilen Präsentation und genau das scheinen sie im Remake ja wieder zur größten Stärke machen zu wollen. Ich bleibe gespannt und vorsichtig optimistisch.
    • Es gab in Final Fantasy schon immer Kämpfe, die locker 30 Minuten oder mehrere Stunden gingen, aber Mako sagt es eben schon: Das hier ist kein klassisches RPG und da ist sowas einfach ne ganz andere Hausnummer. 10 Minuten, wie sie im anderen Video eben aufgrund suboptimaler Spielweise zustande kamen, wären da einfach lästig für mich, da ich zu alt für solchen Scheiß bin. Gäbe es einen echten Classic-Mode wäre das ja wieder egal, aber gerade den sehe ich sehr skeptisch.
    • Ich weis nicht aber irgendwie nervt es mich zu wissen, das wir von einem ehemals kompletten Spiel erst einen Happen und evtl. Jahre später den Rest serviert bekommen.

      Evtl. Fängt man es auf PS4 an und der zweite Teil erscheint dann nur auf PS5. Was dann? Scheiß auf den alten Spielstand? Alles wieder auf Null?

      Das wurmt mich irgendwie. Sonst Niemanden?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Das wurmt mich irgendwie. Sonst Niemanden?
      Doch mich auch. Sehr sogar.

      Auch wenn ich FFVII für ziemlich overhyped halte, verbinde ich doch einige Erinnerungen damit weswegen ich auf das Remake eigentlich eher gespannt bin. Allerdings sehe ich das im Moment eher als "Wenn irgendwann mal alle 3 Teile draussen sind, hol ich es mir".

      Wobei es da allerdings dann auch wieder ein Problem gibt: Wenn zu viele so denken, kommt vielleicht gar kein zweiter Teil mehr weil der erste sich zu schlecht verkauft hat....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das ist DAS FF und viele Casuals da draußen werden gar nicht wissen das es "nur" eine Episode sein wird. Wahrscheinlich werden es sogar mehr Spieler völlig neu entdecken, als so auswendig kennen wie wir. Wenn ich heute 20 wäre und das FF7 Remake erscheint, die Reviews sind euphorisch und man spricht von etwa 50 Stunden Spielzeit, dann sind mir weitere Details doch Wurst. Das wird sich so oder so verkaufen, da braucht man keine Angst zu haben. Das ich erst komplett und für PS5 kaufe hab ich ja weiter vorn schon geschrieben. Hab auch keinen Bock zig Versionen davon zu kaufen.
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ich weis nicht aber irgendwie nervt es mich zu wissen, das wir von einem ehemals kompletten Spiel erst einen Happen und evtl. Jahre später den Rest serviert bekommen.

      Evtl. Fängt man es auf PS4 an und der zweite Teil erscheint dann nur auf PS5. Was dann? Scheiß auf den alten Spielstand? Alles wieder auf Null?

      Das wurmt mich irgendwie. Sonst Niemanden?
      wenn ich das Ergebnis sehe bzw. solch eine Präsentation, dann stört es mich überhaupt nicht. Ich denke nicht, dass es realistisch/wirtschaftlich gesehen möglich wäre ein Game in der Größe FFVII's an einem Stück und in dieser Qualität neuaufzulegen.

      Der nächste Teil wird auf jeden Fall auf der PS5 weitergehen und ich denke, dass auch der erste Teil noch mal für die PS5 kommen wird, aber warum sollte der Spielstand nicht übernommen werden können? Das ging bei dem FFX Remaster auch sehr komfortabel und plattformübergreifend.
    • MakoEyes schrieb:

      Ich denke nicht, dass es realistisch/wirtschaftlich gesehen möglich wäre ein Game in der Größe FFVII's an einem Stück und in dieser Qualität neuaufzulegen.

      Oh come on :lol: Das ist wieder diese absurde Glorifizierung, die einfach nicht passt. Final Fantasy VII war kein Epos und wär wäre EASY möglich den gesamten Plot wieder in ein Game zu packen. Bei aller Freude, bitte rede doch nicht die niederste Form der Geldmacherei noch mit vermeintlich objektiven Gründen schön. Das Game ist einfach nur ein AAA Titel und nicht mehr, es revolutioniert nichts und baut auf einer bereits fertigen Story auf.

      Das ist hier sogar noch eindeutiger Cash Grab als ShenMue 3, da wir den gesamten Plot bereits kennen und wissen, dass das Zerstückeln absolut unnötig ist.

      Konatas_Diener schrieb:

      Scheiß auf den alten Spielstand? Alles wieder auf Null?

      Davon kannst du ausgehen.
    • Sorry, aber ich finde das hat wenig mit Glorifizierung zu tun. Final Fantasy XV mit seinen 10 Jahren Entwicklungszeit haben gezeigt, dass so Projekte manchmal einfach zu groß werden. Hier wäre es vermutlich auch besser gewesen, noch mehr Zeit zu investieren bzw es zu schneiden. Dann wäre das Ende nicht so ein schlauchiger Weg geworden.

      Mag auch jeder anders sehen, ich zahle lieber für 3 Vollpreistitel, wo die Qualität bei jedem einzelnen Teil stimmt. Und auf den alten Spielstand scheißen ist doch auch Unsinn! Spiele wie Mass Effect zeigte doch schon in Ansätzen, was man mit einem Spielstand übergreifend machen kann. Das ist in Zeiten der Cloud doch nun wirklich gar kein Problem mehr. Klar macht es dann schwierig, die Spiele einzeln für sich zu sehen aber darauf zielt das Projekt doch auch gar nicht an. Andere Spiele wie die Telltale Spiele oder Life is Strange haben ebenfalls gezeigt, dass man sehr wohl in Episoden Spiele sehr gut rüber bringen kann. Natürlich sollte es so sein, dass man nicht 3 Jahre auf den nächsten Teil warten darf, aber ich würde den Release doch erstmal abwarten.

      Niemand kann jetzt genau sagen, wie Square Enix den Release genau geplant hat und was nun welche Inhalte sind. Im März werden wir hoffentlich alle schlauer sein. :)

      Und bis dahin fahre ich weiter auf dem Hypetrain^^ Wer da etwas pessimistischer ran geht, dem sei auch das gegönnt, ich lass mir meine Vorfreude nicht nehmen! :beer:
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Das Game ist einfach nur ein AAA Titel und nicht mehr...Final Fantasy VII war kein Epos und wär wäre EASY möglich den gesamten Plot wieder in ein Game zu packen.
      Deine gewagte Aussage widerspricht den Fakten. Nenn mir doch mal die AAA Titel, die auf zwei BR Discs ausgeliefert wurden. Es wird schon einen guten Grund dafür geben:

      "The first chapter, which tells the story of Midgar, will span two full Blu-ray discs and releases on March 3, 2020 first on the PlayStation 4 and other platforms later. "

      ..und das ist nur der erste Chapter. FF7 ist vom Umfang einfach zu rieisig und das Risiko (wie es scheint) einfach zu groß, also hat man sich für Chapter entschieden.

    • Ignorama schrieb:

      Oh come on :lol: Das ist wieder diese absurde Glorifizierung, die einfach nicht passt. Final Fantasy VII war kein Epos und wär wäre EASY möglich den gesamten Plot wieder in ein Game zu packen. Bei aller Freude, bitte rede doch nicht die niederste Form der Geldmacherei noch mit vermeintlich objektiven Gründen schön. Das Game ist einfach nur ein AAA Titel und nicht mehr, es revolutioniert nichts und baut auf einer bereits fertigen Story auf.

      Das ist hier sogar noch eindeutiger Cash Grab als ShenMue 3, da wir den gesamten Plot bereits kennen und wissen, dass das Zerstückeln absolut unnötig ist.

      Davon kannst du ausgehen.
      ich möchte bitte auch das, was du getrunken hast :lol:
    • @Psmoke

      FF VII hat aber nicht bei 0 gestartet, sondern ist inhaltlich bereits fertig und erzählt. Wir kennen den gesamten Umfang und der ist nicht größer als bei anderen RPGs. Man muss so eine Story nicht auf mehrere Titel splitten, auch weil sie dafür einfach nicht umfangreich genug ist.

      @Retrorunner

      Was hat die Datengröße mit dem Umfang zu tun? Das kann diverse Gründe haben, schlechte Kompression und tausende Cut-Scenes sind die wahrscheinlichste. Das ändert aber nichts dran, dass der Plot eben nicht über das hinaus geht was sonst Stand Alone RPGs liefern und wer das bestreiten will: Es war eben genau dies eigentlich, ein Stand Alone RPG :D

      Das Risiko-Argument greift so gar nicht für die gewählte Methode btw, weil in Chaptern ein viel größeres Risiko wäre (ist keines, wissen wir alle, wird sich verkaufen wie blöd). Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass Square es sich erlauben kann FF VII, ihren Heiligen Gral, unvollendet zu lassen weil er sich mies verkauft? Sie müssen das durchziehen, alles andere wäre eine Schande und das wird nicht passieren. Und realistisch ist da auch kein großes Risiko, weswegen man es in Happen schneidet und so aus einem Titel drei Mal Kohle holt (sind es drei? Werden es mehr?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      @Retrorunner

      Was hat die Datengröße mit dem Umfang zu tun? Das kann diverse Gründe haben, schlechte Kompression und tausende Cut-Scenes sind die wahrscheinlichste.
      Na dann schauen wir mal und warten ab, ob du mit deinen Vermutungen und festen Aussage, das

      ..."wäre EASY möglich den gesamten Plot wieder in ein Game zu packen."

      Recht hast ;)

      PS: Psst FF7 bietet soviele Möglichkeiten und Optionen, abseits des Story Plots, aber die wirst du ja nicht kennen als FF7 Hasser :D ;)

      edit:

      Das Risiko-Argument greift so gar nicht für die gewählte Methode btw, weil in Chaptern ein viel größeres Risiko wäre (ist keines, wissen wir alle, wird sich verkaufen wie blöd).
      Das Spiel wurde vor 5 jahren angekündigt und es ist gerade mal Chapter 1 fertig. Je länger die Entwicklungszeit desto höher das Kostenrisiko. Sollen die 10-15 Jahre an dem Spiel sitzen? ...so verkauft man das Spiel in Chapter und kann die Kosten nach und nach ausgleichen bzw Gewinn einfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich seh das ähnlich wie @Retrorunner. Alle freuen sich drauf und Square hat da echt viel zu verlieren, wenns in die Hose geht. Und bei allem Fanboy Service und Versuchen das Spiel auf ein modernes Niveau zu heben, was Gameplay, Storyentwicklung und Präsentation geht, muss es eben auch noch wirtschaftlich sein. Natürlich handelt es sich hier um einen Konzern im Hintergrund, der Geld verdienen möchte.

      Und auch wenn ich schon denke, dass es für viele bei Square eine Herzensangelegenheit ist, ist es mir doch so lieber als eine kleine Enttäuschung wie bei FF XV zu erleben, ob jetzt der Story Rahmen schon steht oder nicht, es handelt sich ja trotzdem um ein komplett neu entwickeltes Spiel. Und was man vermutlich alleine noch in Midgar alles an Sidestorys und Nebenaufgaben ins Spiel implementieren kann, will ich mir gar nicht vorstellen. Im Original haben wir ja auch nur einen kleinen Bruchteil von Midgar erkunden dürfen. Vielleicht wird das hier ganz anders. ¯\_(ツ)_/¯
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Ignorama schrieb:

      Das Game ist einfach nur ein AAA Titel und nicht mehr...Final Fantasy VII war kein Epos und wär wäre EASY möglich den gesamten Plot wieder in ein Game zu packen.

      Ignorama schrieb:

      Das ändert aber nichts dran, dass der Plot eben nicht über das hinaus geht was sonst Stand Alone RPGs liefern und wer das bestreiten will: Es war eben genau dies eigentlich, ein Stand Alone RPG
      FINAL FANTASY VII REMAKE goes much deeper into the world and characters of FINAL FANTASY VII than ever before.
      "It’s a huge volume of work and data to re-imagine this world. Each game (chapter) in the project will have a volume of content comparable to a standalone FINAL FANTASY.

      twitter.com/finalfantasyvii/status/1138890269783461890

      Schachmatt!!! :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wenn du meinst PR Aussagen setzen Schachmatt ist das dein Bier. Ich grübel übrigens schon welchen Avatar du bekommst, is bald Zahltag.

      Und ich habe Final Fantasy VII 100% gespielt mit allem optionalen was das Game bot, auch Züchtung des Goldenen Chocobos. Hat keine 50 Stunden gedauert, wesentlich weniger als VIII und IX benötigen. Also ja, der Plot passt nunmal in ein Game, welches nichtmal ansatzweise das umfangreichste FF jemals war. Das ist keine Spekulation und keine Meinung, die Realität kannst du kaufen, seit über 20 Jahren.


      Edit: Und keiner von uns weiß wohin die 5 Jahre flossen, ist schwierig damit zu argumentieren. Eventuell (und auch recht wahrscheinlich) wird an den anderen Teilen parallel gearbeitet um eben nicht erst in 5 Jahren Chapter 2 zu bringen. Ich halte es für nicht unrealistisch, dass wir die Chapter als Jahres-Update kriegen, eben weil es eh klar ist, dass das Projekt durchgezogen werden muss, ganz egal wie es letztlich laufen würde.

      Edit 2: 100% meint natürlich auch inklusive des Grinds bis zu zwei Sätzen Master-Materia, also schon inklusive ein paar Stunden die unnötig gewesen wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()