Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:quiem schrieb:

      Also wird das kein Remaster mit neuen Grafiken (modern) sondern ein etwas aufgehübschter Port, oder was?
      Der Trailer zeigt ja nur Vorspann-Elemente. Aber so (Remaster/Remake mit neuen Grafiken) würde ich es verstehen. Die krüppeligen (Charakter)Grafiken von damals könnten man so ja auch heute niemanden mehr anbieten.^^
    • Ich würde das Topic mal auf [PS4/X1?/PC?] final Fantasy VII Remake ändern. Es könnte nämlich sein, dass das Spiel nicht für die Xbox One erscheint. Könnte eine weitere Street Fighter-Sitation sein laut GAF:
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1063761

      Offizieller Wortlaut ist aktuell "First on PS4".

      Ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass es nicht für die One erscheint. Kingdom Hearts 3, FF15 und Type-0 kommen/kamen auch alle für die X1.
    • FF7 wird wohl für immer mein persönliches, bestes Spiel aller Zeiten sein.

      Doch der Trailer hat mich nicht gehyped, aus mehreren Gründen.

      Einer dieser Gründe ist, dass ich noch nie die Idee eines "FF7 Remakes" gut fand, besonders wenn man bedenkt, welche Firma Squaresoft bzw. Square Enix heutzutge geworden ist. Sie sind ein Schatten ihrer selbst. Sie sind einfach nicht mehr fähig, die Qualität zu liefern, für die sie einst so bekannt waren, und darüber hinaus sind sie absolut unfähig, ihre Projekte in einem vernünftigen, zeitlichen Rahmen fertigzustellen. Anstatt Vorreiter in Sachen RPGs zu sein, laufen sie nur noch Industrie Trends nach (zuviel Fokus auf Grafik, pompöse Set Pieces und Aktion) und ertrinken in ihrem eigenen See an Überambition.

      Auch hat der Trailer für mich nichts getan, weil er vom Stil her nicht die nötigen nostalgischen Rezeptoren getroffen hat. Die Sprachausgabe am Anfang hat mich direkt mal abgeturned. Irgendwie viel zu "modern". Vom generellen künstlerischen Stil her, sieht es eher aus wie "FF Advent Children" - und das hat mir noch nie optisch zu gesagt. Charaktere werden wohl wieder typsch Tesuya Nomura androgün.

      Aber ok, jetzt kann man sagen, das war ja NUR der CGI Trailer. Stimmt schon, wie das eigentliche "Remake" aussieht, weißt man noch nicht. Der Trailer könnte aber vielleicht schon mal ein Vorgeschmack darauf sein. Da fand ich die FF 7 PS4 Demo vom Still her VIEL ansprechender bzw. treuer dem Original gegenüber.

      Das schöne an der etwas simpleren Grafik des orignal FF 7 war für mich immer, dass es nicht "Anime" genug war, um Spieler, die diesen Stil nicht mögen, abzuschrecken, und nicht "westlich" genug war, um J-RPG/Anime Fans zu vergraulen. Es war eine schöne Misschung dazwischen mit Platz für die eigene Fantasie. DAS war - finde ich - mit der Hauptgrund, weshalb FF7 bis heute immer noch das erfolgreichste Final Fantasy Spiel ist und die so viele verschiedene Leute gleichermaßen stark ansprechen konnte.

      Ich befürchte, dass bei einem Stilwechsel, genau dieser wichtige Aspekt verloren gehen wird. Aber ich lass' mich gern eines besseren belehren.

      Was Remakes generell angeht, gibt es für mich nur wenige Spiele, die den Spagat zwischen "alt" und "neu" perfekt hinbekommen haben: Zelda Ocarina of Time 3D und Resident Evil Remake. Besonders Zelda: Ocarina of Time 3D konnte es schaffen, ein deutliches grafisches Update abzuliefern und dabei gleichzeitig ein Höchstmaß an stylistischer True dem Originalspiel gegenüber zu bewahren. ZOoT 3D ist von der Grafik genau so geworden, wie ich das Spiel mir immer in Erinnerung bewahrt hatte, ohne dabei aber zu merken, dass meine Erinnerung über die Jahre hinweg den matschigen Texturen, groben Kanten und der nebligen Weitsicht entwachsen war und letztendlich in meinem Kopf besser aussah, als das Originalprodukt. Doch genau diese "Idealvorstellung" spiegelt die upgegradete Grafik von Zelda:Ocarina of Time 3D nahezu perfekt wider.

      HIER ist ein Beispiel, für das, was ich meine:








      So muss ein Remake aussehen! Das ist die absolute Referenz.

      Leider bezweifele ich, dass das Final Fantasy 7 Remake diese "Treue zum Original" aufweisen wird. Zudem hab ich schwere Bedenken darüber, wie lange Square Enix für ein solchen Projekt brauchen wird und wann es überhaupt erscheinen soll. Angeblich sollen die vorgerenderten 3D Hintergründes des orignal FF7 nicht so leicht zu remaken sein, und wenn man das alles mit Polygonen nochmals erschaffen müsste, hätte SE wieder ein Projekt, dass sie nicht fertigbekommen würden.

      Und Gott bewahre, SE kommt es in den Sinn, das rundenbasierte Kampfsystem zu ändern... Dann könnte man die Bezeichnung Remake gleich komplett vergessen und das Spiel wäre direkt bei mir unten durch. Zutrauen würde ich's denen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()

    • At least the Promise has been made :lol:

      Finde ich eigentlich sehr interessant, aber mega gehyped bin ich leider nicht, weil ja "nur ein Remake". Jetzt mal im Vergleich zu Shenmue 3, aber da kann man auch schwer rational bleiben.
      Freue mich auf jeden Fall drauf!

      Etwas OT: wurde eigentlich etwas zum Port gesagt oder wurde das ganze unter den Teppich gekehrt? Sollte ja eigentlich für PS4 dieses Jahr noch kommen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”