[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke schon, dass es okay ist sich kritisch zu äußern. Ist ja ein Diskussionsforum, da sind unterschiedliche Meinungen erwünscht.

      Nur würde ich halt bei subjektiven dingen, die je nach Spieler unterschiedlich wahrgenommen werden ein Urteil aufgrund von Reviews zu diesem Zeitpunkt ein wenig unter Vorbehalt sehen. Ein Tester pickt halt naturgemäß bestimmte Szenen für sein Video, die seine Beobachtungen veranschaulichen. Aber die benutzten Szenen können auch eher Ausnahmen sein im großen und ganzen, und anderen Leuten daher gar nicht schwer ins Gewicht fallen. Ich habe die Gabelstaplerrennen in Shenmue 1 gehasst, die sind aber natürlich nur ein ganz kleiner Teil des Games, jedoch einer der immer prominent präsentiert wird.
      Wir haben ja auch gerade an Death Stranding erlebt, wie unterschiedlich verschiedene Spieler auf ein Game reagieren, dass sich von der Norm unterscheidet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • James Earl Cash schrieb:

      kann auch beim besten willen nicht verstehen warum es leute gibt, denen das das spiel nicht gefällt und die das dann hier unbedingt niederschreiben müssen. fritzle, gönn es uns bitte einfach, dass die serie endlich fortgesetzt wird. wir alle wissen ja, welches spiel wir bekommen. und genau das reicht den meisten fans!

      ich bin in sehr froh darüber, dass es nicht für den mainstream ausgelegt ist. ich brauch auch nicht dass hundertste unnötige OW-Game...

      also warum mit aller gewalt schlechtreden?
      Haha genau so hat mal ein Kumpel argumentiert als er wieder mit seiner (furchtbaren) Ex zusammengekommen ist.

      Aber im Ernst, für Leute die nix mit der Serie anfangen können wirken diese Videos schon sehr verstörend.

      Es hätte für euch als "Fans" doch auch durchaus besser laufen können;
      Diese Dialoge z.B. könnten mehr Spaß machen und Grinding bracht doch 2019 auch keiner mehr.
      Bin mal gespannt wer das am Ende alles durchspielt, wahrscheinlich 108 Sterne und hmh drei weitere Leute?
    • Bin dabei :)

      Also Youtube ist halt so wie es geworden ist. Zeige am besten wie eine Handyakku explodiert, aber zeige nicht dass du von unten nen Gasbrenner dranhällst :D Ich halte mich auch so gut es geht von so Videos Fern.. ich bilde mir immer selbst mein Urteil. :)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Bin mal gespannt wer das am Ende alles durchspielt, wahrscheinlich 108 Sterne und hmh drei weitere Leute?
      Da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt, weil ich von Anfang an sehr skeptisch war.

      Das Problem ist:
      Imo war Shenmue schon 1999 im Kern ein recht simples Spiel, aber eben mit einer extravaganten Fassade. Und eben viele (nicht wirklich nützliche) Details um des Realismus willen.

      Heute fällt diese eindrucksvolle, detaillierte Welt irgendwie weg... weil man einfach viel mehr gewohnt ist. Und Shenmue 3 ist technisch verglichen mit modernen AAA Games bescheiden, während es zu Dreamcast-Zeiten atemberaubend aussah.

      Außerdem wollen Fans natürlich ein Sequel, dass sich nicht so weit von den alten Teilen entfernt... ich war ja auch kein Fan von Resident Evil 4 bspw, weil das kein RE Gameplay mehr hatte. Aber ob eben das Gameplay im Stil von damals heute noch selbst bei den alten Fans funktioniert, da bin ich nicht sicher.

      Die Entwickler waren da in ner Zwickmühle. Fans wollten ne nahtlose Fortsetzung, aber manchmal wissen Fans auch einfach nicht, was das beste für sie wäre. Sie erwarten dass ein Game genau wie damals heute denselben Eindruck hinterlässt wie 1999. Ohne die Nostalgiebrille, die man bei 1 und 2 bis heute auf hat funktioniert das ganze bei 3 bei vielen vielleicht nicht mehr wie erhofft.
      Andererseits, es zu sehr zu erneuern hätte wahrscheinlich die Fanbase im Vorfeld verärgert.

      Shenmue 3 war da nach 18 Jahren seit Teil 2 in ner schwierigen Situation.


      Ich selbst habe ja dieses Jahr erst Shenmue 1 und 2 HD platiniert. Und die Eingewöhnung dauerte ziemlich lang. Aber: Spätestens be Shenmue 2 hatte ich dann wieder viel Spaß, daher bin ich optimistisch, an 3 meinen Spaß zu haben. Aber nicht jeder sitzt erst so viele Stunden ab, um wieder ins richtige Mindset zu kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich werds definitiv durchspielen. Es ist genauso hakelig wie die Vorgänger. Hätte mir da persönlich paar moderne Ergänzungen gewünscht, aber so ist es halt ein 2002er Game in einem 2019er Kostüm. Ich komm klar, aber nur weil ich Fan bin. Als Einsteiger würde ich mir das nicht geben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Alle Shenmue I, II, III Fans unbedingt lesen !!! alle Infos zu allen Teilen HIER !!!

      Ich seh grad, dass mein Thread eigentlich bis zum Release angepinnt bleiben sollte :haulol:
      Habe gelesen, das wenn man am ende des 3 Teils, einfach zum Anfang des Spiels rückwärts zurückläuft und sich nicht einmal umdreht gibts ein Beam zum ersten Teil und kann mit dem Vadder um die Wette in Youarcade Hang on zocken...

      8o
    • Also ich konnte gestern kaum aufhören mit spielen. Bin wieder voll drin :)

      Nur das mit den Schubladen ist schon etwas nervig, ich will aber auch alle öffnen, ist wohl 'ne Art OCD :D

      Was besonders nervig ist, wenn man in einer Schublade noch etwas anschauen kann und Ryo dann nur sagt "This is...". Wozu dann überhaupt noch mal anklickbar machen? ?(
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • 108 Sterne schrieb:

      Alter, allein dieser total unnatürliche Gesprächsverlauf, wenn man am Anfang nach Bailu läuft.... :lol:

      Das Game übernimmt sogar die Schwächen im Writing von damals. ^^

      Und zum Rennen muss immernoch R gedrückt werden.
      Exakt das dachte ich gestern auch. Sagte ja ein Spiel von 2002 im 2019er Gewand
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Selten hab ich mich so sehr geärgert das ich anstatt der PS4 eine Xbox One besitze. Pc besitze ich schon seit Jahren keinen mehr.

      Nun.. als Shenmue 1 Liebhaber der das Spiel damals auf seiner Dreamcast durchgesuchtet hat würde ich Teil 3 wirklich gerne zocken.

      Schaue mir gerade Gameplay Videos vom Anfang des Spieles an und die Atmosphäre/Musik und auch die Dialoge sind herrlich.

      Shenmue war damals eine Art Real Life Simulator mit einer sehr besonderen Atmosphäre. Zu seiner Zeit absolut revolutionäres und sehr erfischendes Gameplay gepaart mit einer Prise Virtua Fighter. Gefühlt war das Spiel Sega's Herzschlag.