[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MakoEyes schrieb:

      der Gamescom Trailer versprüht ordentlich das gewohnte Shenmue Feeling, gefällt mir super. Auch die Musik ist nice, aber die Battles sehen schlimm aus.

      youtu.be/o7Yh4YduV9s
      Jaaaaps. Dachte auch dass das Kampfsystem anders sein sollte, also finde ich gut dass es erstmal so wirkt wie damals. (Zocke auch gerade 1+2 auf Steam wieder ein bisschen nebenbei :-P)
    • Nicht nur einmal, den ersten aber öfters als den zwieiten. Habe paar Versionen Zuhause, auf dreamcast 1 und 2 PAL, auf Xbox den zweiten auch PAL und zocken gerade die HD version auf Steam.

      Immer sehr gechillt, einfach geil jap. Story, Atmo, Spannung, Spielgefühl, Steuerung, die Arcades, Jugenderinnerungen ... i love it :D
    • Damals den ersten Teil durchgespielt

      Für seine Zeit genial - heute muss es sich natürlich mit ner Menge Konkurrenz messen lassen.


      Damals haben aber auch viele Sega-Jünger und Dreamcast only Besitzer wie ich danach gelechzt


      Man hatte ja kein so krasses Überangebot wie heutzutage
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich denke auch dass Shenmue 3 genau so ist, wie es damals war :D So dass es heute gerade deswegen auch wieder einen "coolen" Status erreicht. Aber es werden wahrscheinlich auch die, die was ganz anderes von so einem Genre erwarten, sich bestimmt fragen "Wasn da los?" :D Aso weisst du was ich meine... Es wird wahrscheinlich nicht mehr Zeitgemäß sein, hoffe ich :D

      Für die einen ein muss, für die einen schrott... :D
    • Shenmue 1 auf DREAMCAST durchgespielt, Shenmue 2 auf Dreamcast und Xbox nie ganz zu ende gespielt :(

      Wenn ich Zeit habe werde ich die HD version auf dem PC weiter spielen und freue mich total auf Teil 3
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Sag ich auch schon ewig und drei Tage.
      Bestenfalls kaufen es Leute aus Neugier über den Hype, den ein paar harte Fans online erzeugen und werden dann schockiert vom Gameplay.

      Scheint ja laut Berichten wirklich den alten Teilen spielerisch sehr zu ähneln, inklusive einer gewissen Clunkiness.

      Denke, für ein Shenmue 4 wäre die Finanzierung (nicht unbedingt seitens der Fans, aber seitens Publisher und sonstiger Sponsoren) dann deutlich schwieriger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Meint ihr nicht dass es das gleiche Scenario nochmal geben wird? Erst Crowdfunding, usw usw? falls die Fans nicht enttäuscht werden und es paar "neue" Fans geben sollte, könnte das doch wieder der richtige Weg sein. Außer Yu stirbt vorher :D Klingt hart, aber muss man auch mal mit rechnen. Ich hoffe es wird mindestens noch der 4. Teil folgen, da könnte man über ein Ende sprechen.

      Könnte bei einem größeren Erfolg, oder SEGA sieht dass es Yu geschafft hat, nicht auch wieder ein SEGA Titel werden? Oder hat im Vorfeld die eine oder andere Seite das schon vorher komplett ausgeschlossen?
    • 108 Sterne schrieb:

      Sag ich auch schon ewig und drei Tage.
      Bestenfalls kaufen es Leute aus Neugier über den Hype, den ein paar harte Fans online erzeugen und werden dann schockiert vom Gameplay.

      Ehrlich gesagt glaube ich, dass da kein spürbarer Hype ist. Um den zu erleben musst du schon recht tief in der Nerd-Ecke graben.

      James Earl Cash schrieb:

      Wäre vermutlich das beste gewesen, wenn sie die Serie mit Teil 3 abgeschlossen hätten.
      This. Denn sind wir ehrlich, es ist einfach unfassbar arrogant von Suzuki es anders zu machen, wo das Game damals schon ein harter Misserfolg war, der maßgeblichen Anteil an Segas Untergang hatte und es rund 20 Jahre dauert bis jemand genug Mitleid hat es zu realisieren. Anstatt die Chance zu nutzen und es endlich zu vollenden tut er so, als hätte er irgendwie was Erfolgreiches in der Hand und könne sich erlauben zu trödeln. Entweder weiß er, dass er sonst nie mehr was hat worüber überhaupt jemand spricht und will es daher rauszögern (klammern), oder er ist wirklich wahnsinnig verblendet, fast schon fonzös.
    • mickschen schrieb:

      Ich hoffe es wird mindestens noch der 4. Teil folgen, da könnte man über ein Ende sprechen.
      Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Story ursprünglich auf 7 Teile konzipiert. Da müsste man schon einiges streichen, damit man bereits nach Teil 4 ein (zufriedenstellendes) Ende bekäme.

      Mit dem, was ich bislang von Teil 3 gesehen habe bin ich auch absolut zufrieden. Wenn die Reihe auf diesem Qualitätsstand mit weiteren Teilen zu Ende geführt wird, dann ist das weit mehr, als ich nach all den Jahren seit Teil 2 zu träumen gewagt habe.

      Außerdem denke ich, dass es mit dem erscheinen von Teil 3 auch einfacher werden wird. Denn dann ist ein Grundstein gelegt, die Reihe wieder aktuell bzw. im Gespräch und kann alte Kunden zurückgewinnen, aber auch dank der bereits existierenden Collection von 1&2 neue Käufer finden, die eben nicht geglaubt haben, dass diese Reihe noch weiter geführt oder gar zu Ende gebracht wird. Die treuen und langjährigen Fans werden merken, dass das Spiel eben den Geist seiner Vorgänger einfängt und anschließend Teil 4 bis 7 ebenfalls über Kickstarter nachzureichen halte ich für durchaus realistisch.
      Immerhin war die Shenmue III Kampagne ja zurecht sehr erfolgreich.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Und hier wieder die Realität, die die Suppe versalzt: Shenmue 2 verkaufte sich sehr lausig und die Collections ebenfalls. Die Spiele haben einen sehr kleinen Teil sehr fasziniert und die breite Masse nie erreicht, es gibt keine breite Fanbase. Da wurde nichts entfacht, da ist kein großes Interesse. Es wird sich schlecht verkaufen und dann wird man sehen ob jemand es weiter subventioniert oder nicht.

      Edit: Hier zwei Sätze aus dem englischen Wiki, die Shenmue perfekt beschreiben:


      Wikipedia schrieb:

      Despite sales of 1.2 million, Shenmue did not recoup its development cost and was a commercial failure.

      Wikipedia schrieb:

      By 2003, the Dreamcast version had sold 100,000 copies, a tenth of the original game's sales.

      Der untere ist über Shenmue 2 offensichtlich. Die Serie ist eine Geschichte des durchgängigen Misserfolgs und es ist für mich seit 10 Jahren erstaunlich wie das total unter den Tisch gekehrt wird, völlig an aller Realität vorbei ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Ignorama
      Ich denke, dass man das aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten sollte. Ein Shenmue III braucht mit Sicherheit nicht mal ansatzweise die VKZ heutiger, großer AAA Titel zu erreichen, um als Erfolg zu gelten.

      Teil 1 & 2 hatten für damalige Verhältnisse ein gewaltiges Budget. Um hier schwarze Zahlen zu schreiben, hätte SEGA bedeutend mehr Einheiten absetzen müssen, das stimmt. Teil 3 jedoch hat dieses Problem nicht, da man einerseits dank Kickstarter bereits sichere Einnahmen hat und zum anderen auch kein Budget heutiger AAA Titel für Teil 3 aufwendet. Dennoch sieht es dafür mMn echt gut aus und ich freue mich sehr, dass es endlich weiter geht.

      Mit Verkaufszahlen, wie sie Nischentitel von Publishern wie NISA absetzen kann ein Shenmue III sicherlich schon rechnen. Die Frage ist halt, ob das dem Publisher (Deep Silver) reicht. Yu Suzuki ist sicher gewillt weiter zu machen und die Fans werden über Kickstarter auch sicherlich weitere Teile unterstützen. Es steht und fällt mit der Erwartungshaltung, die man an den Titel stellt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986