[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beziehe mich auf die "physical" Version. Eine Disc auf der sich der Epic Installer befindet und dazu ein Code...das muss man sich erst mal ausdenken! Omedetōgozaimasu! :thumbsup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Aus dem Grund finde ich den Shitstorm auch irgendwie überspitzt.
      Es gibt auch für mich immer noch keinen triftigen Grund jetzt eine Thread Site lang zu versuchen ein Yus Net Bashing zu rechtfertigen.
      Von vornherein war klar, dass die PS4 ein Disc Release bekommt und man auf PC wohl nur einen DL Code.
      Klar kam dann Steam ins Gespräch, was halt die meisten nutzen (bestimmt aber auch keinen Saubermann Ruf hat). Das hätte die Backer und Fans von vornerein nicht interessiert wo es erscheint, weil es war nur wichtig dass es für PC erscheint.

      Jetzt so rumzujammern, weil man mit Epic nicht zufrieden ist, weil man ja einen Client installieren muss, um ein Spiel zu Spielen worauf man soooooo viele Jahre wartete, dabei den Entwickler so runter zu machen, finde ich etwas ironisch und jammern auf Luxusniveau.
      Klar kann man sagen, das man es ärgerlich findet, aber einige tun ja so als ob sie ihre Seele, Potenz und Finanzreserven opfern müssten nur um es runterladen zu können (dabei wette ich, dass die meisten die im Netz rumjammern eh nicht betroffen sind, weil sie die PS4 Version gebacked haben).

      Ich frage mich nur was für Fans das sind, die 18 Jahre auf ein Spiel warten, dann aber kurz vor Release auf den Entwickler rumhacken bei so einer Kleinigkeit, weil ihn der Download Client/ Servicedienst nicht zusagt, weil der sich mal eben geändert hat.
      Das wofür man vorfinanziert hat, bekommt man ja, jetzt aber halt nur anders als wie erwartet.

      Sich drüber beschweren, weil man es Ärgerlich findet. finde ich voll OK, aber rumjammern und bashen weit übertrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ja, und das verstehe ich nicht. Steam hat genug Leichen im Keller und deren Kleingedrucktes ist für die Entwickler auch keine Offenbarung.
      Zudem wissen auch alle die was mit Spielentwicklung zu tun haben, dass sich im laufe der Produktion immer noch was ändern kann und auch muss, damit ein Produkt noch Wirtschaftlich im schwarzen Bereich bleibt.
      Aber wehe man muss einen anderen Client installieren, dann hört das Verständnis auf
    • Aber selbst das ist doch wahrscheinlich nicht so dramatisch. Ich meine, sie können sich ja auch ohne Angabe wichtiger Daten anmelden. Man muss ja nie wieder was kaufen.

      Spam-Mailadresse verwenden, nur das allernötigste an Daten eingeben, notfalls auch ein paar Fake Sachen falls es Pflichtfelder für Adresse/Telefon und sowas geben sollte... Dann hat Epic ja nichts, was in falsche Hände geraten und mißbraucht werden könnte. Bloß nen Account mit einer wertlosen Mail Adresse und Shenmue 3. Man kann Shenmue 3 zum Release direkt spielen, und sonst benutzt man das Epic Zeug halt nicht. Ein Jahr später bekommt man dann optional eh nen Steam Code.

      Ist zwar etwas umständlicher, aber müsste doch gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es wurde von YSNet angekündigt und zugesagt, dass sich die Spieldaten bei der physischen Version auf der disc befinden und, dass es sich nicht nur um einen Verweis zu einem Download handeln wird. Dies wurde im Update Nr. 85 zur Kickstarter-Kampagne bestätigt.
      Hier wurde also ganz klar eine feste Zusage gebrochen. Eine CD mit einem EPIC-Installer ist nutzlos und definitiv ein Schlag ins Gesicht. Dafür wurde immerhin der doppelte Betrag ausgegeben.

      Abgesehen davon betragen die Spieledaten lt. PSN ca. 26 GB. Die 100 GB sind lediglich die Systemanforderungen -> nach der Installation.
      Hier wären also entweder drei DVD´s (sollte kein Problem sein und hätte in Anlehnung an Teil 1 & 2 etwas Nostalgiefaktor) oder eine BluRay möglich.
      gamertag: cB styleZ
      Nintendo Network ID: cB_styleZ