[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube nicht, dass es die Leute happier machen wird, 3 - 6 Monate lä ger zu warten wahrscheinlich.

      Wie gesagt, da steht ja nichts anderes als dass es spater auch bei Steam erscheint, wie andere Epic Store Exclusives auch. Ich bin eher baff, dass die News das jetzt als gute Nachricht verkaufen. Das war eh zu erwarten. Exklusivdeals sind zeitlich begrenzt. Wenn da steht, man kann es als Backer Day 1 bei Steam bekommen, dann hat sich was geändert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich finde gerade auf PC sollte man keine Risiken eingehen, weil nirgends ist es einfacher auf Raubkopien zurück zu greifen.
      Die Fans wollen es eh auf Disc und diese als Hauptzielgruppe werden es auch meist so kaufen (also auf PS4). Daher ist die Planung mit den Epic Store alleine schon Kontraproduktiv (weil ich denke nicht, das sie den Kopierschutz revolutionieren).
      Aber so ist das halt, wenn im Marketing Team Leute sitzen, die den Markt nicht richtig verstehen
    • Vielleicht tut sich ja noch was beim Epicgate.


      Hello Everyone,

      We want to make sure that the Backers are aware that we are listening to their concerns. We kindly ask all our fans to have some patience, we are currently at E3 demoing the game and need to get back to our respective offices to assess the situation and together find a way forward to justify the trust you placed in us.


      Thank you for your patience and support.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Dieselbe CE, die man in den Staaten nur von LRG bekommt gibts jetzt in der PEGI Version ganz normal bei Amazon.co.uk zu bestellen. ^^

      amazon.co.uk/Shenmue-III-Colle…3&creativeASIN=B07T6V433D

      Würde aber noch abwarten obs in DE bestellbar wird wegen Brexit. Release liegt ja nach dem neuen Austrittsdatum. Dh, es könnte eventuell Zoll anfallen.
      Sollte die CE von Shenmue III nicht sogar "weltweit exklusiv" durch LRG erscheinen? ?(
      Dazu finde ich den Preis von 69,99 £ fast schon zu billig (hätte bei LRG schon einen Preis um die 199 $ erwartet), aber wahrscheinlich sind die Spiegel dann wohl nicht sonderlich hochwertig produziert.
      Wenn das Produktbild nicht schon das PEGI Logo hätte, dann würde ich (wie bei dem Amazon.de Banjo-Kazooie für Switch) schon davon ausgehen, dass der Eintrag falsch ist.

      Sollte es nicht so sein und wir hierzulande tatsächlich dasselbe Produkt wie bei LRG bekommen können, ist das natürlich umso besser. Aufgrund von bisherigen Wartezeiten bei LRG VÖ, bin ich nämlich bereits davon ausgegangen, dass ich das Spiel wohl frühestens Mitte 2020 in Händen halte (vorausgesetzt natürlich der Release im November bleibt bestehen).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Update zur Epic-/Steam-Problematik.

      Es wird definitiv ein Epic Store Exklusivtitel sein.

      Backer der PC-Version haben vier Optionen:

      -Rückerstattung
      -Epic Key oder Disc akzeptieren
      -Umtausch gegen die PS4 Version
      -Steam Key nehmen und ein Jahr ab Release drauf warten..

      Also, kein happy end für Steam Fans.

      Außerdem wird die physische PC-Version nur einen Installer für den Download vom Epic Game Store beinhalten, keine Daten auf der Disc.

      Hello Everyone,
      Regarding the recently announced Epic Games Store exclusive, all of us here at YSNET, Deep Silver and Epic are taking the matter with utmost concern and would like to clarify the circumstances leading to the decision and offer backers options for moving forward.


      As noted in the updates and survey at launch, we had originally planned for PC distribution through Steam. Taking publishing and sales considerations into account, YSNET and Deep Silver agreed to our partnership with Epic Games Store on PC version distribution. As a publishing partner, Deep Silver has greatly contributed not only to sales and marketing, but to scaling up the game so there is more Shenmue III to begin with. Also, Epic Games has been with us from the start of the project when we adopted Unreal Engine 4 for development, and have given us their support throughout the development process.

      In response to backers who have requested Steam keys for their rewards, we discussed offering the keys on the day of release. However, coordination with the sales policies of the involved companies was untenable, and as a result we are not able to make a day one distribution option for Steam keys available.

      That we are not able to offer Steam keys for Kickstarter rewards at the time of the game’s release is a great disappointed and inconvenience for those backers who were expecting to receive them. We deeply apologize for the unrest caused by the announcement.


      Response Policy
      The team would like to offer the following:

      Version Availability
      a. PC Physical: Package (Disc) + EGS Key
      b. PC Digital: EGS Key
      c. PS4 Physical: Package (Disc)
      d. PS4 Digital: PSN Voucher Code
      *If selecting either the PC Physical or PC Digital version, an option to also receive a Steam key one year later will be available. Backers must manually select this option in the survey to receive the Steam key.
      **If you had previously selected PC and want to change to PS4 or vice versa, you may do so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Steam Version bekommt man auf Wunsch ZUSÄTZLICH ein Jahr später dazu. Also man muss nicht ein Jahr warten. Man kann, wenn man will, vorher die Epic Game Store Version spielen. Und keine Daten auf Disc war doch von Anfang an klar. Ist bei PC Spielen seit Jahren üblich. Wären auch über 10 DVDs bei der Datenmenge.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Na ja, es ist ja relativ egal. Es geht ja bei den Beschwerden darum, dass viele explizit nichts mit dem Epic Store zu tun haben möchten. Un diese Gruppe geht es ja, und für die heißt das eben, dass sie ein Jahr warten müssen. Wer eh bereit ware, über Epic zu spielen wirs ja von vorneherein kaum gemeckert haben.

      Ist so, als würden sie mir ne Xbox Version schicken, die mir eben faktisch nichts nützt und ein Jahr später die PC Version.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Denke, es kann den Shitstorm nur mildern.

      Nicht falsch verstehen, ich finde es auch übertrieben. Anders als wenns ne andere Konsole wäre kann jeder PC User kostenlos den Epic Client installieren.

      Aber diejenigen, die Epic so sehr hassen oder schlicht auf die Einhaltung der Versprechen pochen, die werden sich weiter ärgern.

      Ein Refund ist auch keine angemessene Wiedergutmachung. Hat meinen Ärger über Bloodstained und Gleylancer bspw auch nicht gemildert. Denn dann hat Ys Net noch immer von den Fans ein viereinhalbjähriges Darlehen gehabt und genutzt, und zahlt es jetzt einfach zinsfrei zurück. Besser als jede Bank.

      Also abgeschwächt wird der Shitstorm vielleicht, aber enden wird er sicher nicht. Und falls sie für Shenmue 4 erneut betteln gehen könnte das auch erhebliche Auswirkungen haben, weil viel Vertrauen verspielt wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe auch gelesen das sich VALVE nicht drauf einlässt, solange das Spiel nicht in ihrem Store ist wird keine KEY funktionieren!
      Das finde ich wenn das Stimmt auch etwas blöd von VALVE, klar sie verdienen nichts an ein KEY und müssen das Spiel zum Download bereit stellen für nichts aber trotzdem schwach!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ausgerechnet bei einem solchen "nur von Fans gebacktem" Projekt so etwas zu veranstalten ist seitens Ys Net / Suzuki schon mehr als bescheuert, muss ich ganz ehrlich sagen. Dafür gibts imo keine Entschuldigung.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich auch.
      Genau deshalb ist es auch ungünstig, wenn bei einem Indie Projekt mot Crowdfunding später ein großer Publisher ins Spiel kommt.

      Das Geld für den Exklusivdeal wird nicht wenig gewesen sein. Und Deep Silver wird wiederum der größte Geldgeber für Shenmue 3 sein. Da wird Ys Net nicht einfach nein sagen können.

      Deep Silver genießt ja auch nicht den allerbesten Ruf. Die haben ja auch Sachen wie Ride to Hell: Retribution zum Vollpreis rausgehauen, obwohl es in keinem Zustand war, der durch irgendeine QA gekommen wäre. Hauptsache Geld machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ein Refund ist auch keine angemessene Wiedergutmachung. Hat meinen Ärger über Bloodstained und Gleylancer bspw auch nicht gemildert. Denn dann hat Ys Net noch immer von den Fans ein viereinhalbjähriges Darlehen gehabt und genutzt, und zahlt es jetzt einfach zinsfrei zurück. Besser als jede Bank.
      Was wäre deiner Meinung nach denn eine angemessene Wiedergutmachung? Refund und dazu das Spiel geschenkt?

      Der Refund an sich ist schon sehr kulant, finde ich. Als der Kickstarter lief, war nie von Steam die Rede, nur von einer PC Version. Steam kam erst in späteren Updates und bei dem Survey zur Sprache, als die Kickstarter Laufzeit schon zu Ende war.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ob Deep Silver dahintersteckt ist imo erst mal ziemlich egal. Es wurde als das Funding gestartet wurde so angekündigt, verkauft und versprochen. Da sehe ich schon Ys Net in der Verantwortung dieses Versprechen zu halten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb