[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War nicht Sony selber für die PS4 Umsetzung verantwortlich, weshalb sie ja auch Shenmue 3 auf ihrer E3 PK vorgestellt hatten?
      Müsste dann nicht auch Sony selber für eine entsprechende Disk Version verantwortlich sein?
      Geht es bei Kikstarter nicht eh nur um die PC Version, die Yu Suzuki selber in die Hand nimmt, Sony dann das entsprechende selber auf die PS4 Umsetzt?
    • pr3ston schrieb:



      Verstehe sowieso nicht, warum das nicht als Stretch Goal kam. :|



      ich finde es recht logisch. Die Datenträger müssen im Voraus produziert und gelagert werden, plus Lizenzkosten im Fall der PS4. Und danach an die entsprechenden Zwischenhändler oder Läden verteilt werden. Das alles kostet viel Geld im Voraus, dass man so einfach nicht hat. Es würde das Risiko imo schon deutlich erhöhen. Zumal bis heute kaum jemand an halbwegs große Verkaufszahlen glaubt. Selbst die Kickstarter Hardcore Fans sind "nur" 45.000 und stagnieren seit Tagen. Erstmal soviel Geld wie möglich in das eigentliche Spiel stecken. Ein Disc Release würde nur die Mittel verringern.
    • Update 14#
      "
      Yu Suzuki on Twitch this Friday
      10 Kommentare
      71 Personen gefällt das

      Hello Shenmue Fans and soon to be Shenmue Fans!

      Yu Suzuki will be doing a Twitch stream on Friday, June 26 at 7:00PM PDT (Saturday, June 27 2:00AM GMT).

      There is lots of Shenmue to talk about, so look for the Twitch Channel link to be posted with the Update tomorrow.

      Until then!"
      Quelle: Kickstarter Seite
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ne Hürde ist, wenn es selbst der Typ von Retro City Rampage auf die Reihe bekommen hat. Der musste ja auch in Vorauszahlung gehen. Die Auflage muss ja nicht riesig werden. Sollen Sie halt sagen (als Beispiel) 5000 Retails kosten Summe X. Wenn wir den Betrag zusammen bekommen, machen wir die Dinger, fertig.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • kingcar schrieb:

      Ah denke 4 sind schon schwer zu knacken. Das ganze fährt sich grad was bei 3,6 fest.

      4 werden 100% geknackt.

      Das ist bei Kickstarter aber ganz normal, die Leute pledgen großenteils am Anfang und am Ende. Dazwischen kann man nen Boost erreichen, wenn man tolle Stretchgoals oder neue Rewards anbietet.

      Die 4 Millionen sind kein Problem, für mehr wird Yu halt mal was wirklich tolles ankündigen müssen, um die Fans weiter zu hypen.


      PS4 Retail muss nichtmal ein Stretchgoal sein, man kann auch die Rewards verändern. Wenn er verkündet, für 60 oder meinetwegen 100 Dollar kriegt man ne PS4 Disc werden allein dafür schon viele (wie ich) ihren Pledge erhöhen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn die Summe weiter so steigt wie die letzten Tage, sind wir etwa 3 Tage vor Ende der Kampagne bei ca. 4,2 Millionen. Dann könnten wenns gut geht nochmal 1-3 weitere Millionen dazukommen.
      Anfang nächsten Monat kriegen die meisten Leute Gehalt, da wird die Summe wahrscheinlich etwas schneller ansteigen. Falls Shenmue bei Conan O'Brian kommt vor Ablauf der Kampagne könnt ich mir auch vorstellen dass sich noch was tut. Neue Stretch Goals könnten auch noch einiges bewegen genau wie PayPal als Zahlungsoption.
      10 Millionen werdens denk ich nicht, aber über 5 dürften schon drin sein.
    • denke auch das es zwischen 4-6 Millionen erreichen wird. Aber ganz ehrlich, der gute Yu soll seinen Popo in den Flieger verfrachten und mit der arbeit beginnen :D
      Was nun schon erreicht wurde, ist in der Videospielgeschichte Rekordverdächtig, soviel Zuspruch und soviel Medienunterstützung...das für ein Shenmue 3...jeder Shenmue Fan hat es geahnt und nun ist es Realität geworden und die Videospielgemeinde ist sich einig.
      Befürchte fast das diese Ankündigung (und evtl HD Versionen von 1+2) so einschlagen das wirklich ein 4. Teil bestätigt wird, bevor der 3. fertig ist. Ich zumindest habe hier in Nexgam nie was anderes erwartet und die Skeptiker beschmunzelt...OK mit den Abstrich das ich erwartet habe das Teil 3 das Ende sein wird, aber jetzt halte ich meine Klöten aus den Fenster und behaupte: The Story goes on

      Dabei hoffe ich wirklich das die Geschichte nun Endet. Das Beste ist was ich erwarte im Finale, Lan Di holt sich alle Freunde der Vorgängerspiele :love: als Geisel :(, das man wirklich alle nach und nach frei kämpft (und somit alle wieder in der Story hat, wäre das GEIL)....boah YU mach was für das Geld und vielen Dank schonmal vorher für deine Mühe der letzten 14 Jahre :love:


      PS:
      Warum gibt es noch kein Ryo Smiley hier im Forum, denke in den ganzen Jahren hat er es verdient nach soviel Spot und Lob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Neue Stretchgoals bis 11 Mio. bei knapp 3.7 Mio. nach 10 Tagen? Sounds mighty ambitious...was bedeuted es wenn es am Ende nur 5-6 werden? Kommt der Rest dann von Sony? Für mich immer noch sehr fishy was da abgeht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • cobaye schrieb:

      Iwie labern die auch viel scheiße.
      'Wir haben immer einen Weg gesucht um Shemnue 3 für die Fans zu releasen.'

      Als wenn nach dem Dreamcast tot nicht diverse Firmen da angeklopft haben um das Game zu releasen...

      Ich glaub der is nur pleite mittlerweile und braucht neue Kohle.


      Aha, ein Insider. Dann sag uns doch mal wer die "diversen" Firmen waren, die den dritten Teil machen wollten, dessen Vorgänger schon floppten....
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • finde die neuen stretch goals übertrieben. 11 mio für das volle shenmue erlebnis sind schwierig zu realisieren. die sollen endlich mal eine paypal option akzeptieren (musste selber auf die KK vom einem kumpel ausweichen um zu spenden), viele leute nutzen sowas in unseren räumen nicht als zahlungsmittel. außerdem müssen dringend neue rewards eingestellt werden, sonst wird das nix.
    • System32 schrieb:

      11 mio für das volle shenmue erlebnis sind schwierig zu realisieren

      Es geht um echtes Open World.
      Shenmue wie wir es kennen ist schon der Standard und abgedeckt. Aber man würde wohl gerne heutzutage ein richtiges Open World Spiel draus machen, während Shenmue 1 und 2 das ja nur vorgegaukelt haben, aber letztlich doch sehr beschränkt waren. Die Zeit ist nicht stehengeblieben, und davon würde man gerne profitieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Shenmue wie wir es kennen ist schon der Standard und abgedeckt. Aber man würde wohl gerne heutzutage ein richtiges Open World Spiel draus machen, während Shenmue 1 und 2 das ja nur vorgegaukelt haben, aber letztlich doch sehr beschränkt waren. Die Zeit ist nicht stehengeblieben, und davon würde man gerne profitieren.


      Gerade das ist für mich der Knackpunkt. Ich würde den Jungs empfehlen sich tunlichst nicht an aktuellen OW Games zu orientieren. Das wird in die Hose gehen, gerade bei dem Budget und imo passt das auch nicht zu Shenmue!
      Ich habe mittlerweile durch diese immer neuen Stretchgoals (habe das Gefühl die Jungs wissen selber nicht wie oder was das Game überhaupt werden soll) ein echt schlechtes Gefühl.
      Bleibt lieber bei den Basics und gestaltet die dann mit der gewohnten Detailverliebtheit aus bevor ein 50 Quadratkilometer grosses Gebiet auf unterem technischen Niveau draufgeklatscht wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb