[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, selbst wenn Shenmue 3 für Dreamcast in der selben Optik auf 6 GDs kommen würde, würd ich damit zufrieden sein...

      Die technische Komponente und das Open World hat mich nie sonderlich interessiert, viel mehr war es die Story und die Möglichkeiten die man im Spiel hatte, Shenmue war einfach was anderes, als was man bis dahin so gespielt hat...

      Seh ich heute ähnlich... Ein Spiel was genauso ist wie Shenmue gibts es ja quasi nicht... Deshalb freu ich mich drauf, egal wies dann aussehen wird... Sicher mag der Hype der Fans da Druck aufbauen, aber das is mir im Moment noch ziemlich egal... Wartens wirs einfach ab...
    • Onkelpsycho schrieb:

      Naja, hab die Demo mal gespielt, aber... neeeee....

      Dann solltest du es nochmal probieren. Ohne Witz, es ist wirklich sehr ähnlich. Hauptunterschiede sind die Kamera und mehr Kämpfe, aber es ist ansonsten wirklich bei shenmue abgepaust. Eben nicht so gemächlich, sondern mehr Hollywood, aber vom Prinzip her fast dasselbe.

      Wobei mich Shenmue 3 auch mehr freut als alle Yakuzas.
      Shenmue ist spielerisch simpler, aber aus der Yakuza Story ist für mich nach 4 Teilen die Luft auch raus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Kämpfen war bei Shenmue irgendwie n notwendiges Übel für mich... ^^

      Ich weiss nicht, aber ich hab es sehr geschätzt, das man einfach irgendwo langspazieren konnte, ohne das was Großartiges passieren muss... Die Demo von Yakuza hab ich so in Erinnerung das dauernd irgendwelche Gegner kamen, die man zusammenkloppen musste, das erinnerte mich eher an Fighting Force als an alles andere...

      Shenmue beanspruchte ja irgendwo noch son kleinen "Adventure"-Teil für sich, was mir bei anderen Spielen halt fehlt... Hoffe da kommt wieder ne gesunde Mischung...
    • Und leider nochmal bekräftigt, dass es im Kickstarter keine PS4 Retail Discs gibt. Hoffentlich ändern sie ihre Meinung noch.

      Ebenfalls haben sie im FAQ geschrieben, dass Shenmue 1 & 2 weiterhin Sega gehören, daher können sie nuichts zu HD Remasters sagen. Für shenmue 3 hat Suzuki die Erlaubnis von Sega erhalten, Sega selbst scheint aber nicht involviert zu sein.

      Ist ein feiner Zug von Sega, ihn die Marke zumindest nutzen zu lassen. Ich bezweifle, dass bspw Square Enix irgendwem die Erlaubnis geben würde, ein Chrono Game zu machen, auch wenn sie die Marke selbst nicht nutzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Hammer.
      Als ich dieses Posting vorhin entdeckt habe, dachte ich erst " Schonwieder so eine unsinnige Shenmue 3-Diskussion."
      Aber das es tatsächlich wahr wird, hätte ich gestern beim Zubettgehen, niemals erwartet !
      Ich könnte heulen, so schön ist das !!
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • 108 Sterne schrieb:

      Und leider nochmal bekräftigt, dass es im Kickstarter keine PS4 Retail Discs gibt. Hoffentlich ändern sie ihre Meinung noch.

      Ebenfalls haben sie im FAQ geschrieben, dass Shenmue 1 & 2 weiterhin Sega gehören, daher können sie nuichts zu HD Remasters sagen. Für shenmue 3 hat Suzuki die Erlaubnis von Sega erhalten, Sega selbst scheint aber nicht involviert zu sein.

      Ist ein feiner Zug von Sega, ihn die Marke zumindest nutzen zu lassen. Ich bezweifle, dass bspw Square Enix irgendwem die Erlaubnis geben würde, ein Chrono Game zu machen, auch wenn sie die Marke selbst nicht nutzen.

      Statt der Untertitel hätten sie lieber mehr Wert auf ne Retail Fassung legen sollen, ich hasse diese dämliche Downloaderei... Bezüglich Sega: War da nicht was, das Sega die Lizenzen nicht verlängert hat, oder verwechsel ich da jetzt was?!?
    • Onkelpsycho schrieb:

      Statt der Untertitel hätten sie lieber mehr Wert auf ne Retail Fassung legen sollen, ich hasse diese dämliche Downloaderei... Bezüglich Sega: War da nicht was, das Sega die Lizenzen nicht verlängert hat, oder verwechsel ich da jetzt was?!?


      Wegen Retail: Das bis jetzt bei KS keine angeboten wird heißt ja nicht, das keine kommt. Bei dem großen Erfolg bin ich da sogar ziemlich sicher.
      Das hat sicher auch nichts mit den PEanut Beträgen für die Übersetzungen zu tun. Eher damit, ob man glaubt dass es sich lohnen würde. Aber da wird man jetzt sicher nochmal nachdenken.

      Wegen Sega:
      Die Leute mißverstehen das oft.
      Sega hatte versäumt, das Trademark zu verlängern. Das ist das Warenzeichen. "Shenmue", der Name für die Produkte. Mit dem Inhalt hat das noch nichts zu tun.
      Außerdem hat man nach Ablauf der Rechte noch ziemlich lange Zeit, um die Verlängerung nachzureichen. Einfach, damit niemand aufgrund eines Fehlers plötzlich wertvolle Markenrechte an irgendeinen Troll verliert, der damit dann ein Geschäft machen will, so wie es bei Internet-Domains ja oft ist.

      Du kannst davon ausgehen, dass Sega die Rechte noch innerhalb der Schonfrist verlängert hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es wurde eh im anderen Thread schon ein bisschen diskutiert, aber ich hab mir gedacht ich schreib da auch nochmals was dazu:

      Im Prinzip wird jetzt KS ja nur als PR-Masche verwendet und um das Geld was da rumkommt ging es wohl auch gar nicht vorrangig. Ich geh mal davon aus das Sony (nehm ich jetzt mal an) schon fix das Projekt durchgeplant hat (ausser es wäre bei KS wirklich gar keine Resonanz gekommen). Wenn jetzt Sony als Publisher auftritt (kommt ja nicht auf XBox) dann wird jetzt ja prinzipiell von der Community dem Konzern ein Teil seiner kosten bezahlt plus dann halt noch was beim Verkauf rumkommt. Irgendwie kommt es mir einfach so vor als ob Yu Suzuki hier einfach vorgeschoben wird um noch ein bisschen extra abzugreifen (eh klar) und Sony das quasi als extra verbuchen kann.

      Bin da ein bisschen skeptisch bei sowas, wäre ja so wie wenn Apple auf die Idee kommt Steve Wozniak vorzuschicken um ein Feature zu verkaufen/Geld dafür zu sammeln.

      Wenn der Konzern eh schon hinter dem Spiel steht (was er offensichtlich tut sonst würden sie nicht den Timeslot bei ihrer PK hergeben) dann ist auch ein KS irgendwie unnötig. Aber von der PR her und dem was da jetzt zusammenkommt haben sie natürlich recht :)