[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wussteste da bisher nix von, nein? Dann mein Tipp: bewirb dich beim Verfassungsschutz! :ray2:



      Hinterher kommt unser guter mick, so als Relativierung aller shenmue-Plackerei, mit ihr wisst schon welchem Spruch daher ... :toxic:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bitte das Thema jetzt nicht ausdiskutieren. Ich wollte nur dafür sensibilisieren, dass man sich gut überlegen sollte diese Redewendung zu verwenden.

      Das ist kein geschmackloser Scheiss sondern Aufklärung. Gibt durchaus Leute die die Redewendung nutzen ohne deren historische Verwendung zu kennen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Freut mich, dass du dich berufen fühlst dieses Satz und dessen Gebrauch in der NS Zeit hier auf NX aufzuklären. Hättest du diesen Stein nicht ins Rollen gebracht, wären wir von diesen NS Bilder Galarie verschont geblieben.

      Wer will das bitte auf NX sehen? Ich bestimmt nicht, es gibt genug Material, das man einsehen kann, um das aufzuklären.
    • Na ja, der Spruch ist ja nicht von CD-i gekommen. Er hat gezeigt, warum man den vielleicht nicht in diesem Zusammenhang nutzen sollte. Warum man ihn jetzt anfährt, weil er klarmachen will dass das unpassend ist erschließt sich mir nicht.

      Mir ist er btw auch schon unbedacht rausgerutscht, aber tendenziell kann man die Aussage anders formulieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Boah Leute, hey Sorry, also ich habe da defintiv nicht an diese Zeit gedacht :D Nimm der Jugend Bild habe nur auf "das Seine" Bild reagiert :D Aber auch mit Humor ^^

      Mit Jedem das Seine wollte ich es so sagen, wie ich es geschrieben ^^ Sorry wenn sowas hier falsche Gedanken kommt... :zu:

      Es gibt auch Mesnchen die mögen rote Autos, hallo? Oder Fußball Games :D Am besten noch EA Fifa hahaha :D so... ich hoffe ihr versteht mich ^^
    • Am besten man verbietet gleich die Deutsche Sprache hier am Board, weil diese wurde auch von gewissen Schergen verwendet...Also wirklich, ein Sprichwort was es seit Jahrhunderten in fast jeder Sprache gibt nur darauf zu beziehen finde ich einfach nur lächerlich.

      BtT:
      Hab das Spiel auch schon seit längeren durch und auch wieder von der HDD verbannt. War ein tolles Erlebnis, aber es scheint ja nichts besonderes zu geben um es in absehbarer Zeit nochmal zu spielen.
      Evtl kommen ja noch ein paar interessante DLC´s.
      Die M! Bewertung kann ich so unterschreiben
    • Das is undifferenziert; "jedem das ihm-Zugewiesene"/"jedem das, was er "verdient"", so war/ist die gängige Nazi-Interpretation, und eben nicht: jedem, worauf er Bock hat.

      Begreifst den Unterschied schon, das weiß ich ;)

      Das linguistisch zu viel Interpretationsspielraum lassende Dingen ist insofern gestorben, außer im historischen Kontext, genau wie Arbeit macht Dingens und Dingens-heil, deal with it, herrje. Stirbt ja afaik keiner deshalb, nu pun intended :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das is undifferenziert; "jedem das ihm-Zugewiesene" war/ist die gängige Nazi-Interpretation, und eben nicht: jedem, worauf er Bock hat.

      Begreifst den Unterschied schon, das weiß ich ;)
      Das klingt nice :D



      Also ich habe es noch nicht durch, ich werde bestimmt ein paar Auflüge hin und wieder ins Game machen um bisschen an den Arcaden rum zu daddeln, aber wahrscheinlich wird das erst passieren wenn ich für 20€ nächstes Jahr auf Steam erscheint :D
    • mickschen schrieb:

      Boah Leute, hey Sorry, also ich habe da defintiv nicht an diese Zeit gedacht :D Nimm der Jugend Bild habe nur auf "das Seine" Bild reagiert :D Aber auch mit Humor ^^

      Mit Jedem das Seine wollte ich es so sagen, wie ich es geschrieben ^^ Sorry wenn sowas hier falsche Gedanken kommt... :zu:

      Es gibt auch Mesnchen die mögen rote Autos, hallo? Oder Fußball Games :D Am besten noch EA Fifa hahaha :D so... ich hoffe ihr versteht mich ^^
      Ich mache dir auch überhaupt keinen Vorwurf oder unterstelle etwas. Ich wollte nur drauf hinweisen. Viele sind sich der historischen Verwendung nicht bewusst.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      @CD-i
      So ist es.

      Ich fühle mich da durch CD-i bestätigt, weil ich weiß dass er Shenmue sehr mag, es kennt und es quoten kann. Das zeigt mir, dass es nicht an mir liegt, sondern nüchtern betrachtet Shenmue 3 gegen 1 und 2 einfach abstinkt.

      Ich mag 1 und 2 sehr gerne, und habe beide im Remaster erst dieses Jahr wieder durchgezogen. Dabei hat mir besonders 2 wieder viel Spaß gemacht, nachzulesen in meinen Posts aus diesem Sommer.

      Aber gerade als jemand, der Shenmue 1 & 2 mag und noch sehr frisch im Gedächtnis hat fällt auf, wie stark Shenmue 3 abfällt.

      Es ist nicht völlig schrecklich, ich spiele es ja auch noch. Sogar viele Stunden am Stück. Aber es ist schon mit einigem Abstand das schlechteste Shenmue imo. Wäre es nicht Shenmue, und wäre ich nicht durch 1 und 2 gespannt auf die Geschichte, dann hätte ich es abgebrochen.

      Shenmue s Geschichte konnte nicht mit Teil 3 beendet werden?
      Ganz ehrlich, ich habe den Eindruck dieses Kapitel hätte Suzuki wie die Überfahrt zwischen Teil 1 und 2 fast komplett streichen können.

      Ich glaube, er mochte das Setting und wollte eben Bailu und die Stadt wirklich unbedingt umsetzen, aber er hat gar keine spannende Geschichte dort geschrieben.

      Es passiert nichts und die Spielzeit wird gestreckt.

      Diese wirklich spannenden neuen Charaktere in Shenmue 2... Man trifft Joy, sucht Lishao Tao, und sie stellt sich als Martial Arts kundige Frau heraus. Man trifft auf Taschendieb Wong und bekommt es mit Rens Gang zu tun, bevor der und Ryo sich verbünden.
      Dann, nachdem man Hongkong erforscht hat gehts nach Kowloon... Da nimmt das Abenteuer noch mehr an Fahrt auf, wie ein Buddy Cop Film mit Ryo und Ren. Man sucht Yuanda Zhu, und bekommt es mit den dortigen Gangstern zu tun. Der dicke Glatzkopf ist ein imposanter Antagonist, und seine Assistentin ist auch interessant. Denkwürdige Figuren und eine Geschichte, die einen trotz des übergeordneten Ziels in immer neue Richtungen lenkt.

      Shenmue 3: Shenhuas Vater ist verschwunden. Du fragst dich nach Steinmetzen und Schlägern durch, die alle wenig Einsicht bringen, und unterhälst dich am Abend über nichts von Belang mit Shenhua.

      Dann vermöbelt man endlich die Schläger, aber erfährt eigentlich nur, dass man in die große Stadt muss ... und dort weiter nach den Steinmetzen und anderen Schlägern suchen.

      Selbst das Puzzle am Ende von Bailu, das "Finale" dort, wo man ne epische Enthüllung erwartet hat mir nur gesagt, dass ich in die Stadt gehen sollte... Was eh schon klar war, weil die Schläger mir vorher bereits soviel verraten haben. Nutzlos.


      Hin und her, ohne spannende Szenen und Storytwists, ohne so farbenfrohe neue Weggefährten, die wirklich was beitragen. Pures Zeitschinden.

      Im Prinzip transplantiert Shenmue 3 zwar das zugrundeliegende Gameplay und den Adventure Anteil, aber eben nicht das Pacing und Storytelling, das einem immer wieder interessante Wendungen und neue Ziele brachte. Der dramatische Aspekt der Story geht verloren.


      Und dank blöder Essensmechanik macht selbst das einfache Herumlaufen und Erforschen nicht mehr so viel Spaß wie früher.

      Shenmue war früher trotzdes Hin- und Hergeschicktwerdens gut, nicht deswegen. Weniger Story, aber umso mehr Hermumfragen ist nicht besser. Ausgerechnet die Story auszudünnen und das Erforschen zu bestrafen ist so ziemlich das genaue Gegenteil dessen, was ich erhofft hatte.

      Und dabei ist es so in die Länge gezogen, dass ich glaube es dauert tatsächlich länger als Shenmue 2. Weniger ereignisreich, längere Spielzeit. Tolle Kombination.

      Dass das Holzhacken primitiver und undpaßiger ist als sowohl Staplerfahren als auch Kisten schleppen sei auch noch erwähnt.
      Und ein blödes Trainingssystem, bei dem man bspw am Pferdestand einfach rhytmisch X drücken muss um aufzuleveln, ohne Herausforderung oder Spieltiefe...

      Shenmue 3 wirkt, als hätte Yu Suzuki gar keine Lust drauf gehabt. Oder einfach so lange nichts mit Videospielen zu tun gehabt, dass er sein Händchen dafür verloren hat.
      Dem stimme ich (leider) zu 100% zu. Als Fan der DC-Teile und als jemand, der vor kurzem noch die HD-Remaster durchgespielt hat, ist Teil 3 eine große Enttäuschung. Der fehlende Fortschritt der Story ist für mich völlig unbegreiflich und dass Ressourcen auf das Ausdauer-System verschwendet wurden genau so.
      [/quote]
    • Ja bisschen gebe ich euch recht, was die Flache Story angeht, aber das es kein Shenmue 1 wird war mir auch klar und ich bin somit mit weiss aus schlimmeren daran gegangen.

      Was mir so auffällt ist, dass man das Essen gut mit den kleinen Spielzeugautomaten kombinieren kann. Ich versuche gerade sehr viel zu looten und habe etliche sachen 20 mal im Inventar, das verhöckere ich dann, gehe auf dem Weg ma Holzhacken oder Angel oder Fahre Stapler und Traniere und hole mir halt auch Essen...
      Ist wie ein schönes rumgepimmel muss ich sagen, da war die Zeit im ersten und im zweiten Teil nicht ganz so gegeben weil oft etwas automatische zwischendurch passeirt ist.

      Ich bin da iwo zufrieden mit :D Und für die nextgen Konsolen hat Yu da ein Mediuim geschaffen was er gut für und in dem Teil 4 verwenden kann :P
    • Ich habe es wirklich über zwölf Stunden probiert, aber Shenmue III geht einfach gar nicht. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und die peinliche Synchro macht in Verbindung mit der grauenhaft stumpfsinnigen Tagesgestaltung keinen Spaß. Da hilft auch die Retrobrille nicht mehr. Stundenlang drückt man brav Knöpfchen im Kampftraining, drückt Knöpfchen beim Glücksspiel/Holz hacken, führt Dialoge usw. und kommt trotzdem kaum voran.

      Shenmue I+II waren damals tolle Spiele, aber zwanzig Jahre später reicht mir ein kleines grafisches Facelifting einfach nicht mehr. Das Gameplay hätte man entrümpeln müssen. Sega hatte doch mit der Yakuza Serie genug Anschauungsmaterial im Portfolio. Da ist zwar nicht alles prima, aber um Welten besser als im Shenmue Nachfolger.

      Warum muss Ryo ständig wie ein halb verhungertes Kaninchen Essen in sich rein stopfen und hat nach zwei gelaufenen Kilometern wieder Hunger? Warum sind die ganzen Tätigkeiten so spannend wie eine Werbeschleife im TV? Auch die Dialoge sind so häufig einfach nur unfreiwillig komisch. Sinnbildlich für eine riesige Enttäuschung ist die Arcadehalle: In den alten Teilen konnte ich genüsslich zwei Stunden lang darin Zeit verbringen und die Klassiker zocken. In der neuen Version ist es dank fehlender Emulation/Lizenzen fast eine Qual.

      So schwer es mir fällt als Fan der alten Teile, aber der dritte Teil wird von mir nicht mehr beendet werden.
    • Retrozocker schrieb:

      Shenmue I+II waren damals tolle Spiele, aber zwanzig Jahre später reicht mir ein kleines grafisches Facelifting einfach nicht mehr. Das Gameplay hätte man entrümpeln müssen. Sega hatte doch mit der Yakuza Serie genug Anschauungsmaterial im Portfolio. Da ist zwar nicht alles prima, aber um Welten besser als im Shenmue Nachfolger.
      Da stimme ich mal zu. Ich habe das Spiel gestern beendet und bin auch insbesondere von dem sehr langsamen Voranschreiten der Story enttäuscht. Man hätte viel überspringen oder arg verkürzen können. Besonders das Dorf war schnell uninteressant und ich war froh als ich da weg durfte.

      Ich habe auch nicht damit gerechnet und war etwas geschockt, dass das Gameplay tatsächlich praktisch gar nicht verändert wurde. Das Kampfsystem fühlt sich überhaupt nicht richtig an irgendwie. Es gibt viel zu viele Moves von denen man sich am Ende nicht viele merken kann, also kloppt man oft einfach auf die Tasten. Habe mir am Ende ein paar Moves, die ich sinnvoll finde, auf einen Zettel geschrieben. Das Absuchen von Schubladen ist im Jahre 2019 auch nicht mehr der krasseste Shit. Zu dem Essen wurde glaube ich schon viel gesagt. Mega nervig und man haut sich täglich zig Knoblauchzehen rein, weil der Rest gar nichts bringt wie z.B. Äpfel. Die Dialoge sind immer noch total hölzern. Vielleicht hätte man hier weniger ansprechbare Personen mit etwas besseren Dialogen entwickeln können.
      Ich hoffe trotzdem auf einen vierten Teil, aber bitte etwas überarbeitet mit mehr Story...