[PS4/PC] Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung an Alle -Endgame Spoiler-




      Spoiler anzeigen


      @108 Sterne

      Ja, als die Cutscene auf der Chinesischen Mauer kam, hoffte ich noch auf einen 3. letzten Part in dem Game - doch es war vorbei!

      Das fand ich auch schon echt lame, da ich grade nach dem Lan Di treffen auf sowas wie "jetzt kommt was besonderes für die Story" gefasst war.
      Tja, Pustekuchen...

      Es ist ja so, kurz gesagt hat Ryo in diesen Teil viel trainiert und bei Shenhua jetzt einen Stein im Brett, weil er alles für die Rettung des Vaters getan hat. Die Bindung zwischen Shenhua und dem "prophezeiten" Ryo ist klar gewachsen, doch der Rest?
      Eigentlich ist ja nichts weiter passiert. Lan Di saß da Bosslike auf seinem Stuhl, hat kurz Endboss mäßig gekämpft, doch bleibt weiter mysteriös wie davor auch.

      Davon ab bleibt es guter Fanservice für mich - ich mag die trashigen Dialoge und auch das ganze drumherum, doch ich kann dich, oder auch Jeden anderen der Enttäuscht ist sehr gut verstehen.


    • Echt? Das habe ich nicht mal mitbekommen.

      Ist aber auch etwas sinnbefreit. Sachen, wie die Hoteldame, die einem mit dem immer gleichen Satz zum Bezahlen auffordert passieren ja nur einmal täglich.
      Und die ganzen Verkäufer sagen ja auch nichts neues. Jedes Mal im Pawnshop hören, dass man faire Preise bietet, und Einzekstücke oder komplette Sets kauft, oder man auch Sets eintauschen kann ist auch ermüdend. Man ist doch dann eigentlich irgendwann Stammkunde. ^^

      Habe nur mitbekommen dass man Szenen wie Ryo legt sich ins Bett, Ryo steht auf usw nach dem ersten Mal skippen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kommt noch Leute :) Aber Nozomi Leute, voll die Lovestory in dem Game, die Perle muss man doch anrufen um zu klären ob man da jetzt doch noch iwann mit ihr in der Kiste landet, oder nicht? :D :D
      dat Bauernmädchen namens Shenhua ist natürlich auch putzig aber glaub die ist mir zu unerfahren :D
      Joy aus dem zweiten Teil werde ich aber als nächstes anrufen... :D : D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • aldi404 schrieb:

      Kannst ihr ja mal schrieben dass es auf auf dem PC erhältlich ist. :D :D Find ich immer Klasse, wie man das meist missachtet :D
      Dazu kann man auch in Shenmue 2 Speichern wo man möchte, sie weiss bestimmt auch nicht dass es den zweiten Teil auch auf der Xbox mit dieser Option gibt :P

      Habe ihre Meinung und Wertung gelesen, ihren Bericht nicht ganz weil ich noch nicht durch bin mit dem Game. Wertung und Meinung gefällt mir allerdings :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Wertung finde ich natürlich total überzogen.

      Aber dass die M! die PC-Version nicht nennt: Das ist die Website zu Deutschlands ältester Konsolenzeitschrift. Die gibts seit 1993, und ne Nennung vom PC wäre so sinnvoll wie wenn sich die PC Games mit Konsolengames auseinandersetzen würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PS4/PC] Shenmue 3

      Hab mich ja auch durchgekämpft. Mehr als 7/10 würde ich nicht vergeben. Story ist gestreckt wie billiges Koks, nervige Nebenaufgaben strecken die Spielzeit (sammel 2x Summe X im Spiel um ein Item zu kaufen) und Neuerungen wie immer essen müssen verschleppen den Spielablauf.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      Wertung finde ich natürlich total überzogen.

      Aber dass die M! die PC-Version nicht nennt: Das ist die Website zu Deutschlands ältester Konsolenzeitschrift. Die gibts seit 1993, und ne Nennung vom PC wäre so sinnvoll wie wenn sich die PC Games mit Konsolengames auseinandersetzen würde.
      Ach geht mir nur um die Info, so wie es dort steht ist es schlicht falsch :P

      Finde das mit dem essen echt bisher nicht so negativ wie es oft beschrieben wird. Bin kräftig am leveln (training) und es gibt von Straße zu Straße immer mehr Wege an Essen zu kommen und durch die Ausdauer muss ich auch nicht mehr soooo viel Essen bzw mir Zeugs aus der Apotheke reinknallen :D

      Also ich würde wohl 8,5 geben :D Abzug für mich, ich würde so gerne das richtige Virtua Fighter zocken :D Diese Arcade mit dem original Tisch hat mich so heiss gemacht der Sack ^^ Allerdings find eich die neuen Spiele echt cool. Machen auch defintiv Spaß!
      Die Dialoge hätten auch etwas besser sein können, es fehlen glaube ich oft einfach ein paar, aber irgendwie merkt man ja auch, wenn man immer das gleiche gesagt bekommt, dass da irgendwas nicht stimmt und man woanders nach seinen Antworten suchen muss... Und was mich auch stört ist, früher war es ja, dass man mit einem Button dies Dialoge geführt hat, wenn man weiter sprechen wollte, hat man weiter gesprochen, wenn man nicht mehr quatschen wollte, hat man die Dialoge abgebrochen. Jetzt drückt man den Button um weiter zu quatschen, allerdings kann man die auch nicht beenden, also warum klickt man eigtl bei den meisten Dialoge weiter? Es ist ja auch in RPG´s so, da kann man allerdings auch die Dialoge schneller durchskippen, was man hier bei den meistem gequtsche auch nicht kann. (gerade auch gelesen dass man pro geladenes Spiel, die Dialoge wegklicken kann, die man schon einmal gehört hat...)



      Wahrscheinlich würde ich aber auch eine 9 geben, aus sicht eines Shenmue Fans, die Stimmung, das chillen im Game, die Grafik und einfach hey, er hat es wirklich geschafft uns rund 20 Jahre zurück zu versetzen oder nicht? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Wie gesagt, CD-i und ich sind auch Shenmue Fans. Hat hier trotzdem nicht so sehr geholfen. Ich denke auch 7/10 wären das Höchstmaß für mich, und das ist schon mit ner gehörigen Portion Nostalgiebonus.

      Teilweise hat es mich 20 Jahre zurückversetzt, aber teilweise war es imo auch wirklich deutlich schlechter als 1 und 2. Da ist retro dann keine Entschuldigung, selbst 1999 hätte ich Shenmue 3 niedriger bewertet als 1 und vor allem 2.

      Aber ich will auch keinem seinen Spaß vermiesen, wer da wunschlos glücklich mit ist, super. Ich kanns persönlich nicht verstehen, aber muss ich ja auch nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"