[Multi] South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubisoft® kündigte heute die Nosulus Rift® an, eine exklusiv mit South Park™: Die rektakuläre Zerreißprobe™ kompatible, einzigartige Erfahrung. Das Gerät ist nur auf Messen verfügbar und nicht im Handel erhältlich, es hebt die virtuelle Realität auf ein ganz neues Niveau. Mithilfe der Nosulus Rift erleben die Spieler South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf die intensivste Art und Weise, die möglich ist. Eine völlig neue Wahrnehmung durch einen Sinn, der bisher in Spielen noch nie angesprochen wurde: Den Geruchssinn. Und was genau riecht man? Selbstverständlich Fürze!

      Wie schon in South Park™: Der Stab der Wahrheit™ werden Flatulenzen auch im direkten Nachfolger, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, die mächtigste Waffe der Spieler sein. Durch eine speziell entwickelte Technologie wird die Virtual-Reality-Geruchsmaske Nosulus Rift jedes Mal, wenn die Spieler ihre furzeinflößenden Kräfte einsetzen, den passenden Odeur ausstoßen.

      Die Nosulus Rift wurde von Productman entwickelt, einer Abteilung von Buzzman, die sich der Entwicklung von Produkten und Diensten verschrieben hat. Unterstützt wurde die Agentur von verschiedensten Experten, darunter die berühmte französische Parfumexpertin Isabelle Ferrand. Die voll funktionsfähige Nosulus Rift Maske nutzt Sensoren, die durch akustische Wellen außerhalb des hörbaren Spektrums jedes Mal aktiviert werden, wenn ein Furzgeräusch im Spiel abgespielt wird. Werden die Sensoren aktiviert, so strömt dem Spieler ein Hauch von Afterparfum entgegen. Bei jedem Furz. Gnadenlos.

      „Wir sind sehr glücklich, dass die erste Productman Real-Entwicklung mit Ubisoft entstand und völlig neue Möglichkeiten für Virtual Reality eröffnet“, sagt Georges Mohammed-Chérif, CEO von Buzzman und Productman.

      „Wenn man mit einer Marke wie South Park™ arbeitet, ist es unerlässlich, den Spielern originelle Ideen ohne Limit vorzustellen“, sagt Guillaume Carmona, VP Marketing Ubisoft EMEA. „Mit der Kreation der Nosulus Rift in Kooperation mit Productman entwickelten wir ein Gerät, das, gelinde gesagt, ungewöhnlich ist und mit dem wir die Grenzen der traditionellen Kommunikationskampagnen sprengen konnten.“

      Die Nosulus Rift wird auf der Gamescom 2016, vom 17. bis 21. August 2016, Weltpremiere feiern und die Spielerfahrung von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf eine völlig neue Art bereichern. Fans können unseren Stand besuchen, um diese Erfahrung selbst zu erleben. Außerdem wird die Nosulus Rift auf einigen weiteren Veranstaltungen vor der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wird ab dem 6. Dezember 2016 als digitaler Download und im Handel für Xbox One, PlayStation®4 Computer Entertainment System und Windows PC verfügbar sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ubisoft kündigte heute an, dass South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe vollständig in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, lateinamerikanisches Spanisch und brasilianisches Portugiesisch lokalisiert wird. Eine Teillokalisierung gibt es zudem ins Russische, Polnische und Portugiesische.

      Dank der vollständigen Lokalisierung tauchen Spieler tiefer ins Spiel ein und verstehen auf Anhieb den respektlosen Humor, den man aus der South Park™ TV-Serie kennt. Um ein Erlebnis zu schaffen, die der Serie treu ist, hat das Entwicklerteam von Ubisoft San Francisco direkt mit den offiziellen Synchronsprechern der jeweiligen Länder zusammengearbeitet. Den Fans der Originalversion mit den Stimmen von Matt Stone und Trey Parker wird es zudem möglich sein, das Spiel in der US-englischen Fassung zu spielen und die Untertitel ihrer Wahl zuzuschalten.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich spiele gerade den ersten Teil (US Version PS3), hatte bis dato noch nie South Park gesehen oder gespielt.
      Muß sagen, einfach Hammer das Spiel. :bday:
      Die Synchro ist auch klasse. Ich weiss halt nicht wie die Deutsche klingt.
      Scheint aber etwas kurz zu sein, hoffentlich wird der zweite etwas länger und hat eine höhere Levelgrenze.
      Freu mich schon darauf.
    • Das ist schon wirklich ein sehr großer Zeitraum. Technische Probleme dürfte es wohl auch kaum geben, da man einfach auf dem Vorgänger aufbauen könnte. Das ganze riecht irgendwie nach Lizenzproblemen oder etwas ähnlichem.
    • Ich tippe eher darauf, dass man bei Ubisoft nach dem gefloppten Assassin's Creed Syndicate und Watch Dogs 2 sicherstellen will, dass man nicht noch eine Franchise verbrennt und ein wirklich gutes Spiel abliefert und keinen uninspirierten Nachfolger.

      An Lizenzproblemen wird es nicht liegen, sonst hätte man das Spiel zeitig rausgehauen, bevor irgendwelche Rechte auslaufen. Patchen kann man dann immer noch... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Lizensprobleme schließe ich aus, da es Trey Parkers und Matt Stones Spiel ist. Sie arbeiten doch selber mit an den Spiel und South Park gehört denen ja (OK sie haben einen Vertrag mit Comedy Central, aber denke nicht das CC da was boykottiert).
      Ich denke eher das es Probleme mit der Lokalisierung oder der Qualitätskontrolle gibt, letzteres war beim ersten Teil auch das Problem.

      Ich kann mir vorstellen das Originalsprecher aus Israel oder so gerade nicht verfügbar sind, weil das Spiel komplett auf mehrere Sprachen zu lokalisieren ist schon derb, besonders weil da ja nicht gerade wenig Text sein wird