[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Wenn man Mass Effect 3 auf der Wii U zum laufen bekommt, dann sollte es bei Andromeda auf der Switch auch klappen.


      was ist denn das für eine Logik ? ME3 wurde für die PS360 entwickelt, die WiiU ist in mancher Beziehung sogar stärker als diese. Die Switch wiederum ist erheblich schwächer als eine PS4. Also genau die umgekehrte Situation. Das Spiel ließe sich ja sicherlich dennoch umsetzen, aber wohl ehr mit erheblichen Abstrichen bei der Technik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Frostbite läuft ja auf der Switch. Also mit Abstrichen müsste es wohl möglich sein, fragt sich nur wie gross diese wären. Viele Frostbite 3 Games laufen sogar auf der One nur in 720p...dementsprechend müssten die Abstriche für Switch wohl durchaus signifikant sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Aufm PC gehts doch auch. Soviel müssen sie ja da wohl nicht umändern. Ist ja wie Grafiken von HighRes auf Medium umzustellen. Das größere Problem wird ja wohl eher sein, daß sie Ihre Engine für die Switch anpassen. Der Rest ist einfach nur ne Sache den richtigen Datendurchsatz zu finden, so das die Switch nicht überlastet wird.

      Edit: Wie BB schreibt. Kommt ja auch immer drauf an welche Feature sie sonst noch freischalten. Wie AA und gedöns. Da kann ich aber im Zweifel verzichten, Hauptsache es ist portabel ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Frostbite läuft generell schon wie Arsch auf Konsolen. Ist ja ein bekanntes Problem. Allein das dürfte ne Switch Version unwahrscheinlich machen. Da gehts ja nicht nur drum dass die Details so megakrass wären. Unreal Engine 4 sieht auch toll aus, läuft aber besser. Frostbite ist einfach in der bisherigen Ausführung nicht wirklich gut für Konsolen optimiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Glaub auch nicht das Mass Effect auf dem Handheld erscheint.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Knapp zwei Stunden weiter gespielt....oder besser geärgert. Bin mit dem Fahrzeug gefahren und immer wieder in Situationen bekommen, welche zu einem zwangsweise neu laden geführt haben da der Wagen festsaß.
      Danke auch. Zwar kann man sich relativ frei bewegen, aber wozu? Um hier und da Leichen zu scannen? Wobei man gar nicht alle scannen kann. Warum? Alle paar Meter gibt es auch Rohstoffe zu sammeln. Naja, bisher sehr generisch und aufgesetzt. Dazu bin ich, trotz Markierung, oft orientierungslos da nicht klar ersichtlich wo lang es geht...ne, bin bisher wirklich sehr enttäuscht.
      Die Story konnte mich noch immer nicht packen....dazu kommt das Gefühl das man in Sachen Steuerung und Komfort auf dem Stand von Mass Effect stehen geblieben ist.
    • Meines wird hoffentlich auch morgen ankommen. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht mehr, als ein Mass Effect mit besserer Optik. Mit den Animationen kann ich gut leben, zumindest nach den Videos zu urteilen. Andere Titel wie Skyrim glänzen dort auch nicht gerade. So lange der Titel halbwegs dort anknüpft wo die alten Teile aufgehört haben, bin ich erstmal optimistisch. Am meisten Sorgen machen mir bislang ehr die ganzen Aussagen zu Hängern und Abstürzen.
    • Azazel schrieb:

      Knapp zwei Stunden weiter gespielt....oder besser geärgert. Bin mit dem Fahrzeug gefahren und immer wieder in Situationen bekommen, welche zu einem zwangsweise neu laden geführt haben da der Wagen festsaß.
      Danke auch. Zwar kann man sich relativ frei bewegen, aber wozu? Um hier und da Leichen zu scannen? Wobei man gar nicht alle scannen kann. Warum? Alle paar Meter gibt es auch Rohstoffe zu sammeln. Naja, bisher sehr generisch und aufgesetzt. Dazu bin ich, trotz Markierung, oft orientierungslos da nicht klar ersichtlich wo lang es geht...ne, bin bisher wirklich sehr enttäuscht.
      Die Story konnte mich noch immer nicht packen....dazu kommt das Gefühl das man in Sachen Steuerung und Komfort auf dem Stand von Mass Effect stehen geblieben ist.
      Weil man sich gerne mal irgendwo festfährt, z.b über eine unübersichtliche Kuppe oder um einen schlecht einzusehenden großen Steinbrocken, nutze ich ja gerade auf Eos viel die Karte, um wenigstens auf das was ein Weg sein soll zu bleiben, doch da nervt mich das späte einploppen der Strasse auf dem Kartenbildschirm.
      Ansonsten hab ich mit den Details der Umgebung keine Probleme, auf fremden und unbewohnbaren Planeten dürfte wohl kaum viel sein. Mir kommt es für eine unbewohnte Welt schon viel vor, und im Vergleich mit den Mass Effect 1 Welten sind es doch geradezu viele Details.
      Zumindest bei mir erzeugt auch Eos eine Illusion von einer Fremden Welt echt gut.
    • Weils so schön ist:


      Wie bereits gesagt, keine Ahnung wer da an der Kostenschraube gedreht hat aber gerade im Anbetracht des Mass Effect Franchises ist das für mich einfach absolut nicht nachvollziehbar. Das war doch quasi das SciFi RPG überhaupt!?
      Die technischen Probleme....OK, Quartalende steht bevor, das DIng musste unbedingt raus.
      Aber auch die offensichtlichen Einsparungen beim Voice Cast...ich verstehe es einfach nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Phill,

      Zu Unrecht, und daran sieht man schön wie daneben das verhalten im Inet doch oft liegt.
      Ich wüsste nach 15 Spielstunden jetzt nicht was an dem Spiel so schlecht sein soll ?(
      Viele Probleme hat es, das steht auser Frage, doch das allermeiste funktioniert auch sehr gut, das wird aber nie mit in die Waagschale geworfen.
      Hab z.b. gestern abend noch drei Stunden gespielt, da ich dort aber nur auf der Raumstation, dem eigenen Schiff und einem Sternensystem zu tun hatte, gab es auch in all der Zeit kein einziges Problem.
      Würde ich mein Fazit jetzt nur auf die drei Stunden anwenden, würde es äuserst positiv ausfallen, sehr schöne Sci-Fi Unterhaltung, Abwechslungsreiches Gameplay und so viel zu tun, auch auuserhalb von einem Planetbesuch.

      Aber auch hier mal wieder die Frage, wer wo es so verschreit hat es den überhaubt gespielt, oder nur bestimmte Videos zum Game gesehen, wo eben solche Technische defizite im vordergrund stehen?
      Spielt für mich aber eigentlich auch keine rolle, nach Zelda für mich das nächste Game das mich komplett gefangen nimmt. Mehr geht ja für mich persönlich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Also ich verstehe das Genörgel mittlerweile schon. Ich selbst stand dem Spiel bis zuletzt positiv gegenüber. Gestern sprach ein wenig der Frust aus mir. Dennoch, das Spiel steckt technisch fast auf dem Stand von Mass Effect 1 fest. Spät aufploppende Texturen, nachladehänger in Massen, teilweise komplett verwaschene Texturen. Leblose Planetenoberflächen. Die spielerfigur rennt in Pflanzen rein! Sprich Blätter und Co. "bohren" sich in die spielerfigur als wären sie gar nicht da.
      Das sind Kleinigkeiten, aber verdammt viele und das hätte ich in dem Maß nicht erwartet.

      Wenn man dann, wie ich derzeit, auch von der Story nicht abgeholt wird bleibt ein negativer Eindruck. Als Erstling einer Serie, zum Start einer neuen konsolengeneration, kann man da evtl über einige dinge hingesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt empfinde ich es aber größtenteils tatsächlich als peinlich.

      Mass Effect Andromeda ist nicht schlecht, aber da war viel mehr möglich.
    • Da hatte ich warscheinlich noch einmal Glück, hab erst nach der One Version gesucht, da ich hoffe das es auch von Andromeda mehrere Teile geben wird, und ich auch hoffe das es dann auf der Scorpio die beste Versionen werden. Evt. Mass Effect in echtem 4K :love:

      Davon ab, mich hat die Geschichte schon gepackt, liegt aber auch daran das ich großer Sci-Fi Fan, bin und es kaum gute Spiele in der Richtung gibt, wenn dann gar nur Shooter.
      Da ich aber eher der Forscher und Entdecker bin, war Mass Effect bisher so das wirklich einzige an Games was mich wirklich gut bedient hatte, auch Andromeda schafft das bei mir.
      Auch hatte ich von vornherein nicht so etwas gewaltiges an einer Geschichte erwartet wie in den ersten deri Teilen, das Leben in der Milchstrasse steht vor seiner Auslöschung, was soll das noch toppen können?

      Von daher finde ich die Idee in eine komplett andere Galaxy zu Reisen sehr gut, auch wenn da als Geschichte erst mal nicht mehr als das Neue zu Entdecken und Erforschen im Fordergrund steht. Wo wir aber wieder bei meiner Leidenschaft, Entdecken und Erforschen sind :D

      Alleine auf so einem unbekannten Planeten zu landen, erst mal dieses Panorama zu genießen, lässt mich über viele schwächen hinweg sehen, da ich so etwas eben sonst überhaubt nicht serviert bekomme.



      Da lande ich auf einer fremden Welt, ein riesiger Gasriese zieht im Hintergrund seine Bahn und vor mir liegt ein unbekannter Regenwald mit den tollsten Tiergeräusche, dazu sind im Hintergrund irgendwelche alten Ruinen zu erkennen. Was gibt es hier wohl alles zu Entdecken?
      So etwas stimmt mich einfach Positiv ein 8o
      Ruckler, Hänger oder durchschnittliche Konversation sind da schnell vergessen.

      Auch ist die Abwechslung an Planetenoberflächen doch sehr groß, und wenige Details sind da auch nicht gerade.



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Regenwald & Co. habe ich noch nicht entdeckt. Durfte bisher lediglich die kargen Oberflächen der ersten beiden Planeten "genießen". Ich habe das Spiel ja nicht abgeschrieben, dennoch hätte ich einen stärkeren Einstieg erwartet.