[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante (verständliche) Infos zu den Gesichtsanimationen:
      twitter.com/GameAnim/status/844961601732018176

      Was einfach stört ist die von mir schon erwähnte Inkonsistenz, das fiel mir schon in ner halben Stunde mit dem Game auf. Ebenso Schwächen beim Writing, zumindest die sollten einfach nciht vorkommen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hier auf Games Aktuell auch noch einmal ein schöner Einblick was bei solchen Animationen zu Mass Effect so alles schief gehen kann.

      gamesaktuell.de/Mass-Effect-An…nimations-Pannen-1223990/


      Endlich bin ich mit meiner Arbeit fertig, träume schon den ganzen Tag von der Andromeda Galaxie ^^
      Die Gesichtsanimationen stören mich jetzt noch nicht mal so sehr, auch bei den alten Teilen waren die nicht wirklich gut, wenn auch nicht ganz so peinlich wie teils in Andromeda. Hab damit aber bisher kein Problem. Auch mit dem Writing bisher noch nicht, hab ja aber auch erst 2,5 Spielstunden hinter mir, und dadurch kaum was vom Spiel gesehen.
      Doch was ich bisher gesehen habe, gefällt mir echt gut, ich bin auch wieder in dem gleichen Mass Effect Fieber, wie schon bei den alten Teilen.
      Eine neue Galaxie, eine neue Geschichte und neue Abenteuer, da stören mich lustige Gesichtsanimationen eher weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • So. Bisher knapp 1 1/2 Stunden, also echt wenig, gespielt. Kann aber sagen: es ist Mass Effect. Sieht so aus, hört sich so an und spielt sich bisher fast exakt wie die Vorgänger.
      Die Grafik ist detaillierter, aber imo sind bisher auch nahezu alle "Ecken und Kanten" der Vorgänger drin. Die Story konnte mich noch nicht abholen, mal schauen was da noch kommt.

      Bisher lautet mein Fazit: gut, aber was haben die Macher in den letzten 5 Jahren gemacht?
    • Bin nun auf der ersten Mission mit dem eigenen Schiff. Mein Eindruck bleibt bestehen. Da spielt sich derzeit wie eine Mixtur aus Teil 1 und 2. lediglich technisch etwas augehübscht. Die Story konnte mich noch immer nicht packen und ist,bisher, leider extrem vorhersehbar.
    • Mischung aus 1 und 2 klingt aber leider geil. Gibts irgendeinen Fahrzeug Kram oder Ressourcen sammeln mit Minispielen?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Fahrzeug habe ich gerade bekommen. dürfte wieder nur an bestimmten Stellen einsetzbar sein. Also nicht wie in Teil 1.
      Planeten werden erneut nur gescannt. Das wurde aber weiter simplifiziert. Rohstoffe sammeln bedeutet: X drücken.
    • Die Scannerei war in den alten Teilen ziemlich nervig, von daher ist eine weitere Vereinfachung gar nicht verkehrt.

      Ich bin jetzt auch über das Tutorial hinaus und es ist Mass Effect. Nicht mehr und nicht weniger. Problematisch sind eher die dummen Sprüche und schwachen Dialoge bisher. Auch die Sprecher machen häufiger keinen guten Job. Die Gesichter sind teilweise wirklich übel, aber mich irritieren eher die Haarfarben. Mal Knallig-Orange und mal Augenkrebs-Lila... Mal sehen, wann ich ein Zwischenfazit zum Spiel selber ziehen kann.
    • Switch dürfte man vergessen können, es läuft ja auf meiner Pro teils unterirdisch.
      Bin gerade sehr viel mit dem Fahrzeug auf Eos unterwegs (es gibt einfach viel zu tun), und da hab ich teils derbe Bidhänger. Generell mal ne ganze Sec. wo das Bild komplett eingefrohren ist, und wenn ich in meine Base Einfahre, kann man bei dem Bildhänger schon mal bis auf Drei Zählen :/
      Oder wenn ein Kampf beginnt, sinkt die Bildrate gefühlt unter 20 FPS, sehr nervend, gerade wenn man dabei noch versucht die Gegner zu Beherschen.
      Es läuft nicht permanent so unrund, aber gerade die Bidlhänger sind keine Seltenheit, und begleiten mich bei jedem Fahrzeugeinsatz.Auch hatte ich einen extremen Bildhänger, als ich auf dem Siff zurück war und ein Crew Mitglied angesprochen hatte, da tat sich bestimmt um die 10 Sec. gar nichts mehr, dachte das Spiel ist jetzt doch eingefroren und wollte es gerade neu Starten, als es dann doch mit dem Gespräch weiter ging.
      Ich habe meine Pro auch mittlerweile von 4K auf 1080p Ausgabe Umgestellt, in der Hoffnung es läuft durch die Mehrleistung etwas besser, doch einen Unterschied konnte ich nicht erkennen.

      Natürlich besteht das Spiel nicht nur aus Ruckler und Hänger, über weite Strecken läuft alles rund. Selbst wenn man mit optisch tollen Ansichten verwöhnt wird, läuft es flüssig, und sieht einfach atemberaubend gut aus.
      Auch macht mir das Spiel sehr viel Spass, mein Hauptgrund warum ich es nach all den Hängern bisher nicht beendet habe und erst mal auf einen Patch hoffe.
      Es ist eben Mass Effect, auch wenn es hier eine neue Geschichte und Galaxy ist, und mit dem bekannten kaum was zu tun hat.

      Die Mischung aus Entdecken, Erforschen, Konversation oder Aktion stimmt auch hier wieder und macht mir unglaublich viel Spass. Da gehe ich mal einer Aufgabe nach, wo ich auf viel Aktion stoße, nur um in der Nächsten ein oder zwei Stunden viele Gespräche mit den ganzen Charakteren im Spiel zu führen, um eben mehr über ihren Antrieb oder die Umgebung zu erfahren. Der ein oder andere Flirt bleibt da ja auch nicht aus :P
      Das ganze garniert mit einen der schönsten Planeten Panoramen die es in Videospielen zu bestaunen gibt.

      Das Spiel macht echt viel richtig, doch Technisch fehlt einfach der Feinschliff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • klingt von der technik her ein bisschen wie me1, das war auf der 360 auch absolut unterirdisch im bereich der fps und bugs. aber immerhin waren dialoge und gesichter sowie animationen wenig bis gar nicht verbuggt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • fflicki schrieb:

      Es läuft nicht permanent so unrund, aber gerade die Bidlhänger sind keine Seltenheit, und begleiten mich bei jedem Fahrzeugeinsatz.Auch hatte ich einen extremen Bildhänger, als ich auf dem Siff zurück war und ein Crew Mitglied angesprochen hatte, da tat sich bestimmt um die 10 Sec. gar nichts mehr, dachte das Spiel ist jetzt doch eingefroren und wollte es gerade neu Starten, als es dann doch mit dem Gespräch weiter ging.
      hört sich ein wenig wie Nachladehänger an..... wäre das möglich ?
    • Kann ich schlecht sagen, da ja die Landschaft um einem herum komplett sichtbar und geladen ist, das Bild bleibt plötzlich einfach kurz stehen.
      Aber Nachladehänger gibt es auch, wenn man z.b. die Karte öffnet, fehlen im ersten Moment noch die Strassen, die werden erst einen Moment später angezeigt. Nervt mich weil ich oft nicht den Weg finde, ist zwar alles Open World, aber ich verfranze mich auf Eos gerne mal.
      Bin jetzt gerade auf dem Weg zu einem anderen begehbaren Planeten, mal sehen wie es dort wird.
      Und auch in den Sprachsequenzen werden gerne mal Texturen oder Objekte erst kurz später Nachgeladen.
      Aber wie gesagt, besteht das Spiel nicht nur aus diesen Technischen Schwächen, ich gehe hier nur gerade sehr geziet darauf ein.

      Das Spiel bietet dafür aber auch weit mehr schönes, wirkt oft aber einfach so als ob eben der letzte Schliff fehlt.
      Es ist aber auch ein mamut Game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Aber wie erwähnt, bitte reduziert das Spiel jetzt nicht auf die vorhandenen technischen Schwächen, über weite Strecken funktioniert auch alles sehr gut.
      Davon ab ist das Sci-Fi Erlebniss echt großartig geworden, und Spiele in diesem Genre gibt es ja leider auch nur wenige.
      Bei dem Spiel sitze ich nicht selten mit einem beeindruckendem Staunen vor dem TV, was Panoramen, Story oder Hintergründe dazu angeht, das Spiel hat mich echt komplett gefangen genommen.

      Leider muss ich gleich zur Arbeit, bin gerade ein Stück weiter und es ist zur Zeit sehr interessant geworden, da würde ich jetzt schon gerne weiter Spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Pandemonium schrieb:

      Ich warte erstmal noch ein paar Patches ab, die hoffentlich noch kommen. Bedarf scheint aber wohl zu bestehen ^^
      dito. Denke es gibt wieder viel dlc, dann werden auch Patches kommen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”