[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt 50h mit MEA verbracht, werde es aber wohl abbrechen, was eigentlich gar nicht meiner Art entspricht. Ist bestimmt schon länger her, seit ich den letzten Vollpreistitel zwischendrin aufgehört habe. Die technischen Unzulänglichkeiten stören mich dabei absolut nicht, im Gegenteil, ich kann gar nichts wirklich schlimmes erkennen.

      Aber MEA ist einfach zu langweilig und es kommt nicht in Fahrt. Wenn es wenigstens nur die öden Nebenmissionen wären, aber auch die Hauptstory interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ok, die war ja auch imho bei ME 1-3 nicht sooo pralle. Was bei den Vorgängern aber wesentlich besser war, waren die Dialoge. Die sind imho bei MEA sauschlecht geschrieben. Ryder stellt immer nur zig belanglose Fragen, die keine Sau interessieren. I.G.z. Shepard ist er - und seine Crew - einfach uninteressant. Früher habe ich mich nach jedem Storyfortschritt auf die Dialoge mit der Crew gefreut, bei MEA muss ich mich dazu zwingen. Nur noch langweiliges, uninspiriertes Gelaber. Früher die Stärke von ME.

      Vielleicht spiele ich irgendwann noch die Story zu Ende. Aber im Moment bin ich zu sehr gelangweilt von dem Spiel...
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich bin auch noch dran und habe Spass, wenn auch nciht so viel wie mit den Vorgängern.

      Bin jetzt gestern auf Voeld auf einen
      Spoiler anzeigen
      Remnant Architect
      gestossen und 2x nachdem ich ihn schon fast gelegt hatte
      Spoiler anzeigen
      alle drei Beine kaputt
      verreckt. Bisher bin ich kein einziges mal gestorben, alles kinderleicht (spiele auf normal) und jetzt so eine harte Nuss. Der Kampf dauert ja auch ewig und wenn man am Ende verreckt muss man alles nochmal machen. Kann es sein dass ich da eventuell zu "früh" dran bin und eventuell noch weiter leveln soll, oder bessere Waffen/Skills brauche?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Architects sind leider relativ ähnlich zu bekämpfen. Wichtig ist da eigentlich nur eine zielgenaue Wumme mit ordentlich Durchschlagskraft und eine hohe Schildstärke/Schildregeneration. Ich hatte ab dem zweiten Architect die Laserwaffe auf hoher Stufe mit Zielfernrohr, extra Slots, Schadenbonus und verbesserter Kühlung benutzt. Das brachte Schadensboni von 50-75%. Aber frage mich bitte nicht, wo ich die seltenen Stücke abgegriffen habe.

      Beim ersten Architect ging mir in Anbetracht meiner schwachen Ausrüstung noch die Pumpe, aber danach wurde es langweilig. Die Hatz in den Türmen ist da wesentlich stressiger, vor allem wenn man die seltenen Relikte noch mitnehmen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Dem Teil war ich auf Eos begegnet, wollte da eigentlich nur eine Nebenmission Abschließen, als das Teil auftauchte.
      Hatte den aber gleich beim ersten Versuch geschafft.
      Hatte mich da noch geärgert das so ein Gegner bei einer Nebenmission so schwer ist, da ich den echt nur mit viel Mühe erledigt hatte.
      Andererseits war ich aber auch erfreut, was das Spiel so alles zu bieten hat.
      Bis eben wusste ich gar nicht das der nicht zur Nebenmission dazu gehörte, sondern auch so auftauchen kann.
    • Ich sehe es nicht so negativ. Montreal hat es nicht verkackt aber eben auch nicht die erwartete Granate abgeliefert. Mir ist es lieber man lässt das Franchise eine Weile liegen, lernt aus den Fehlern und geht es dann irgendwann nochmal frisch an.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • aldi404 schrieb:

      Wie es scheint, wird auch niemand entlassen, alle Mitarbeiter sind in Montreal bei einem neuen EA Studio unter gekommen.



      EA sollte einfach die ME Lizenz an Platinum Games vermieten, damit die was geiles draus machen ^^

      Platinum Games? Die haben unter anderem die Turtles Lizenz versaubeutelt. Bei denen ist wahrlich nicht alles Gold was glänzt. Obendrein ist deren Studio für so ein Megaprojekt gar nicht ausgelegt..

      Man merkt bei Bioware eben, dass viele kreative Köpfe gegangen sind und man wenig Mut zu Änderungen hat. Aber was soll es? CD Project Red wird schon ein nettes Cyberpunk Spiel abliefern. Dann heult keiner mehr Mass Effect eine Träne nach. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ich nicht, das wäre dann doch endgültig völlig generische scifi Action und würde die Serie wirklich begraben. Ein Mass Effect setting ist kaum so originell das ein vanquish davon profitieren würde. Und genau das was Mass effect eigentlich aus macht wird komplett verloren gehen wenn man ein reines action Spiel daraus macht.
    • Als letzte Aktion wurde ja offenbar noch der 1.10 Patch released:
      blog.bioware.com/2017/07/31/ma…ect-andromeda-patch-1-10/


      • Veteran ranks of characters will only drop after all characters of that rarity have been unlocked to rank 10.
      • Naladen explosion now deals damage when Cryo or Incendiary Ammo are equipped.
      • Fixed issue where Dwindling Supplies and Empty Resupply mission modifiers would not function correctly if a player left the game.
      • Dhan shotgun now properly primes enemies.
      • Fixed issue where Bulwark, Siphon, and Concussive variants of pistols and sniper rifles would prime enemies too slowly when using special ammo.
      • Fixed issue where using Supply Pack Transmitter would reduce spare ammo if Empty Resupply mission modifier was active.
      • Using First Aid with Supply Pack Transmitter no longer heals enemies.
      • Fixed issue that caused screen to blink red/yellow when using Siphon and Bulwark weapons.
      • Rank XIV Common Characters are no longer displayed as Rank XV[/quote]
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb