[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute bestellt,ich hoffe die enttäuschung hält sich in grenzen.

      Mass effect 2 ist noch immer der beste teil der Serie.

      Ich hoffe die Mass effect reihe wird auch in zukunft fortgeführt.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Meine Session fiel gestern wg. dem 1.09 Patch aus (2.4GB).
      blog.bioware.com/2017/07/04/ma…dromeda-patch-1-09-notes/


      • Various improvements to facial animations and cinematic scenes
      • Improved stability
      • [MP] Platinum difficulty added
      • Fixed issue where certain hair textures could disappear from female custom heads when using Facial Reconstruction Suite
      • Fixed issue where negative AVP could be displayed after reaching Nexus level 20
      • Fixed various quest progression blockers
      • Fixed issue where Ryder could be killed even when following directions during the guarded walk through Aya
      • Fixed issue where player could commit to relationships with both Jaal and Cora concurrently
      • Fixed issue where the “Reach the Signal Source” objective in Peebee’s quest line could fail to trigger
      • Fixed issue where player could get trapped on a ledge in the Elaaden Vault, causing an infinite load screen
      • Fixed save/load issues with the final battle area in Peebee’s Loyalty mission
      • Fixed issue where the “Speak to Sid” objective on the Nexus could persist indefinitely
      • Fixed issue where quest marker could disappear during the final step of the “Reformation” quest on Voeld
      • Addressed issue where it was possible for the player to be attacked during initial conversation with Bain Massani on Eos
      • Fixed issue where save/load could cause final platform to disappear in Drack’s Loyalty Mission
      • Fixed issue where the player can’t progress through the final story mission if the Nomad is broken from the “Out of Gas” quest
      • Added a confirmation prompt before changing Ryder’s appearance on the Tempest
      • Fixed issue where player could become trapped by NPCs in the APEX HQ on the Nexus
      • X5 Ghost can now be dismantled.
      • Fixed issue where TAB (keyboard) and Start/Options (Controller) no longer served as shortcuts to close the pause menu
      • Fixed issue where auto-level could assign skill points into loyalty-locked squadmate skills
      • Tactical Cloak melee damage bonus now applies to jump-melee as well.
      • Fixed issue with Fusion Mods displaying incorrect stats
      • [PC] Improved HDR functionality on Windows 10 Creators Update
      • [PC] Photo mode now supports Ansel’s depth-of-field controls.
      • [PC] Fixed issue where Logitech keyboard rebinding would cause key lighting to work improperly[/quote]
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb


    • Nothing to write home about...

      Man gewöhnt sich an die strange Mimik bzw. die Gesichtsanimationen nur sehr schwer finde ich persönlich. Habe den Default Male Ryder genommen und da ist es imo ein bisschen besser. Es ist einfach sehr deutlich dass die Frostbite Engine für sowas einfach nicht gemacht wurde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • soweit ich weiß hat das nichts mit der Engine zu tun, sondern einfach damit, das die Animationen nicht alle per Hand angepasst wurden. Automatisch generierte Platzhalter Animationen sind bei jeder Engine schlecht. Soweit ich weiß soll es bei den Custom Figuren oftmals nicht so schlimm rüber kommen wie bei den Standard.
    • Nach was weiss ich wie vielen Patches passiert immer noch sowas:



      Hat mich gestern ne Stunde gekostet, bis ich mal bei YouTube geschaut habe und wir reden hier über den Main Quest keine von diesen 100 verschiedenen 08/15 lieblos hingeklatschten Sammel Nebenquests.
      Deshalb ist Mass Efffect am Ende.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Buggi schrieb:

      leider verstehe ich nicht worauf das Video hinaus will.
      Der Questmarker wird nicht aktualisiert sobald man diese Basis betritt. Ich dachte erst ich muss eine Etage höher und habe verzweifelt versucht irgendwie da hoch zu kommen. Spielstand neu geladen, etc. Am Ende musste man einfach durch die Basis laufen und irgendwann wird er dann doch aktualisiert.

      Finde die Orientierung eh beschissen, ich muss immer wieder auf die Karte schauen ob ich auch wirklich in die richtige Richtung fahre. Dann steht man plötzlich vor nem unbezwingbaren Berg und muss wieder ewig aussen rum fahren. Die Karte ist auch Scheisse da die Höheninfos schwer zu lesen sind, dazu ist sie irgendwann mit Symbolen zugeschissen dass sie sich hinter keinem Ubisoft Game verstecken muss.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Azazel schrieb:

      Naja, bei Ubisoft Games wie Farcry findet man sich auch prima zu recht. Ist doch alles zoombar.
      Ich habe bei AC:Unity einmal wirklich meinen TV aus 30cm Abstand nach dem Marker für die nächste Hauptmission absuchen müssen, da konnte man vor lauter (afair nicht deaktivierbaren) Icons kaum noch was von der eigentlichen Karte erkennen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Einfach die Maps wieder weglassen, dann beschwert sich niemand mehr.
      Man kann dann seine Maps per Hand schreiben und die Verlage könnten wieder Printguides + Maps anbieten ^^.

      Win/Win würde ich mal sagen ;-).

      Ich hatte mir heut morgen mal das Video angeschaut und nicht gerafft, warum da ein Bug sein soll. Kann man sich im Questbuch nicht nochmal durchlesen, was gemacht werden soll.

      Hab ja das Spiel bisher noch nicht gekauft. Hab mir schon sorgen gemacht, daß das unspielbar ist XD.
    • Das geile bei ME:A ist dazu noch dass man wenn man die Karte aufrufen will immer erst ins Menü muss. Es gibt keinen dedizierten Button.

      Sobald eben solche Situationen wie im Video passieren denke ich mittlerweile eben immer dass es sich um einen Bug handeln könnte.
      Ich hatte schon einen Bug wo irgendwo ein Gegner noch rumgehampelt haben muss den ich aber weder sehen noch angreifen konnte. Bevor man den nicht gekillt hatte kam man nicht weiter. Ich wusste dass er aber noch da sein musste weil die Gefechtsmukke noch lief. Spielstand neu laden war hier die Lösung.

      Das Game ist leider auch nach den Patches immer noch in einem fragwürdigen Zustand. Klar ist es spielbar aber dann muss man sich eben mit solchen Situationen auseinandersetzen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich frage mich ernsthaft wie es zu solch krass unterschiedlichen Spielerfahrungen kommen kann. Ich selbst und etliche andere der sehr frühen Käufer hatten nahezu keine relevanten Bugs, andere scheinen das komplette Programm zu erfahren. Manchmal denke ich mir, man nimmt eben das wahr, was man erwartet hat. Ich meine , ich hatte fast 100 Stunden auf dem Konto, und mir kommt es vor als wenn hier über ein völlig anderes Spiel geredet wird.
      Genauso wie die Aussage...
      ich muss immer wieder auf die Karte schauen ob ich auch wirklich in die richtige Richtung fahre. Dann steht man plötzlich vor nem unbezwingbaren Berg und muss wieder ewig aussen rum fahren.

      Da denke ich mir, wo das Problem ist, der Kompass reicht doch völlig zur Orientierung. Und die einzigen Planeten wo man großartig rumfahren kann und es Berge geben würde, war doch die Eiswelt aus obigen Video, und die Piraten Welt Kadara. Aber zu dem Spielzeitpunkt war zumindest mein Nomad soweit aufgerüstet, das man nahezu jeden Berg direkt hochfahren konnte. Also nichts mit "außen rum", selbst wenn man ungünstig gefahren ist. Einzig die extrem steilen Schluchten auf der ersten Welt Eos sind auch später ein Problem.
    • Ich wundere mich ebenfalls sehr wie es zu einer solch unterschiedlichen Auffassung kommen kann. Ich dachte nach den Patches und den positiven Berichten der Launch Käufer dass es jetzt safe ist das Game anzugehen. Umso mehr kann ich nicht verstehen wie bspw. Bugs im Main Quest immer noch vorhanden sind.

      Ich bin gerade auf dem Eisplaneten Voeld (habe laut Trueachievements 18h auf der Uhr) und mein Nomad ist nicht mal ansatzweise komplett ausgerüstet. Weshalb ich teilweise an den Bergen rumgurke um irgendwie den Weg aussen herum zu vermeiden weil das eeeeewig dauert. Auf dem Kompass habe ich manchmal nicht einen sondern mehrere von den Questmarkern so dass ich bei Kursänderungen immer wieder schauen muss ob ich in die richtige Richtung fahre, da nervt es umso mehr dass es keinen dedizierten Kartenbutton gibt.

      Etwas positives habe ich übrigens tatsächlich auch zu berichten, seit dem letzten patch sind die Slowdowns auf der One viel seltener geworden (obwohl davon gar nichts im Changelog stand). Ausserdem funzt Instant Resume zuverlässiger was bei den elendig langen Ladezeiten auch eine Wohltat ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • mal zurück zum Nomad....
      Die Umschaltung auf "Allrad" ist bekannt und die max Speed wurde erhöht ?
      Ich weiß das klingt schon fast frech, sowas zu fragen. Aber ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das manche nichtmal wussten das der Nomad zwei Fahrmodie hat, und man nur im zweiten die Berge hoch kommt.
    • Das Problem bei der ganzen Geschichte ist die Komplexität des Spiels. Jeder Entwickler wird dir bestätigen, dass Open World Games mit interaktiven NPCs und hunderten von Quests die Hölle sind, weil der Spieler durch seine "freien" Entscheidungen unter Umständen einen Bug herauf beschwört, der den Beta-Testern trotz tausender Stunden Analyse nicht passiert ist.

      Witcher 3 war im Auslieferungszustand auch ziemlich schrottig, weil diverse Quests nicht zu beenden/zu beginnen waren. Von Freezes, Darstellungsfehlern und anderen Dingen ganz zu schweigen. Meine Erfahrungen mit Mass Effect: Andromeda habe ich ja ein paar Seiten zuvor schon gepostet und ich habe sowohl mit dem Day 1 Patch gespielt, als auch später dann mit dem ersten großen "Polish Patch". Unter dem Strich hatte ich mit Andromeda weit weniger Ärger als mit Mass Effect 3 auf der PS3. Aber es wird zu 100% so sein, dass nicht alle Bugs beseitigt sind, bis EA/Bioware den Support einstellen.

      Der Shitstorm, den das Spiel abbekommen hat, der entstand in erster Linie durch die grauenhaften Gesichtsanimationen und den vermeintlichen Stillstand der Technik. Ich empfand den Polish Patch als Segen, aber das langweilige Spiel rettet das Technikgefimmel eben auch nicht mehr. Der Titel ist schlicht und einfach seelenlos. Die Brudergeschichte ist so emotional wie ein Blatt Klopapier und die Bösewichte... Naja, die sind eben da. Man hat versucht ihnen Tiefe zu verleihen, indem es auch innerhalb des Volkes Zerwürfnisse (Nebenmission) aufzeigt, aber letztlich haben wir wieder den einen großen bösen Anführer, dessen Motive gerade im späteren Verlauf kaum noch glaubhaft nachzuvollziehen sind.
    • Black Sun schrieb:

      mal zurück zum Nomad....
      Die Umschaltung auf "Allrad" ist bekannt und die max Speed wurde erhöht ?
      Ich weiß das klingt schon fast frech, sowas zu fragen. Aber ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das manche nichtmal wussten das der Nomad zwei Fahrmodie hat, und man nur im zweiten die Berge hoch kommt.
      Hehe, ne klaro das hab ich mitbekommen. Mit Boost und Sprung Kombis kommt man auch manchen unüberwindbar erscheinenden Vorsprung hoch aber oft eben auch nicht. Oder man fällt den Berg wieder runter und dann gehts wieder los.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb