[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde Teil 1-3 klasse. Lediglich das ursprüngliche Ende des dritten Teils fand ich nicht so toll. Das Spiel selbst aber schon.
      Teil 4 gefällt mir zwar auch, war aber eben nicht das was man uns anfangs versprochen hat.
      bei nem ordentlichen Remaster der ersten Trilogy wäre ich sofort dabei. Bei einer Fortsetzung aber auch.
    • Die ersten 3 Teile fand ich auch toll und hab sie sehr gern gespielt. Andromeda bisher allerdings noch nicht. Das muss ich mir erst einmal zulegen. :).

      Allerdings scheinen die Reaktionen auf die Tweets (zumindest bis gestern) ja eine sehr deutliche Sprache zu sprechen: Neuer Teil? Nein Danke. Remaster? Sofort her damit!
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Remaster würde mich überhaupt nicht interessieren auch wenn ich die ersten drei Teile (ich sehe das gesamt als Trilogie und unterscheide nicht zwischen den einzelnen Teilen) absolut super fand. Wenn man die Story kennt ist das doch witzlos!?
      Andromeda war defintiv eine Enttäuschung aber auch kein wirklich schlechtes Spiel.

      Ich würde mich jedenfalls extrem freuen wenn es ein Sequel geben würde. Am besten natürlich vom Original Team (soweit noch vorhanden).
      Bioware Montreal welche Andromeda entwickelt haben sind ja mittlerweile aufgelöst worden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich hab nach langer Zeit, glaube das letzte mal war vor drei Jahren, mal wieder Mass Effect Andromeda weiter gespielt, hatte da knapp 80 Spielstunden auf der Uhr bin aber noch nicht durch gewesen.
      Mir hatte das dann einfach auf meiner PS4 Pro zu viel geruckelt, bin ja bei unstabilen FPS etwas empfindlich.
      Ich hatte da heute gehofft es läuft auf meiner PS5 vielleicht runder, macht es aber leider nicht. Es scheint ganz genau so zu laufen wie damals auf meiner PS4 Pro.
      Ich hab es mir dann vorhin mal auf meine Series X runter geladen, da es ja auch im Game Pass ist, und es ja damals auch einen One X Patch gab, einfach um zu sehen wie es auf der neuen MS Konsole läuft, und da läuft es bisher immer flüssig, ich hatte noch keinen einzigsten Ruckler und es fühlt sich sehr flüssig an.
      Ich hab es dann auch noch auf meiner Series S installiert um zu sehen wie es darauf läuft, und auch dort läuft es super flüssig und auch da hatte ich in 2 Spielstunden keine Ruckler. Auch nicht in hektischen Kämpfen. Dafür sieht es optisch auf der Series S nicht ganz so schön aus wie auf der Series X, man erkennt die reduzierte Auflösung, einfach auch weil da ja nicht die aufgebohrte One X Version läuft, dafür aber absolut flüssig und angenehm spielbar.
      Ich bin jetzt auch wieder so im Spiel drin, das ich das jetzt wohl noch mal weiterspiele, macht gerade wo es so flüssig läuft richtig Bock, so hab ich mir das Spiel ja immer gewünscht.

      Mal sehen ob ich bis zum Erscheinen von der Mass Effect Legendary Edition mit Andromeda durch bin, hab gerade so große Lust auf Mass Effect.
    • ich hatte es damals auf der PS4 durch gespielt und fand es letztlich deutlich besser als der damalige shitstorm meinte. Auch Bugs hatte ich auf der PS4 eigentlich nicht gehabt. Hin und wieder ein kurzer Ruckler, aber selbst diese waren verschmerzbar. Die Pseudo Open World haben dem Spiel zwar nicht unbedingt gut getan, aber im großen wurde ich schon gut unterhalten und hätte absolut nichts gegen einen Nachfolger der die Geschichte weiter erzählt. Vorzugsweise aber mit weniger Open World Elementen, oder besseren Quests, weniger Sammel Aufgaben. Das Potenzial war imo definitiv da.
    • Ich fand die Charaktere im Vergleich zu denen aus der Trilogy leider völlig belanglos. An die Trilogy-Chars denke ich heute noch gerne. An die Andromeda-Crew kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Diese Schwäche hat mir dann letztlich auch den Spass damit gekostet. Sonst war es eigentlich gar nicht so übel. Aber ohne interessante Crew kann ich auf Mass Effect auch gleich verzichten.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • mich störte damals dass es als ein "neues" Mass Effect präsentiert wurde und am ende war es nur mehr vom alten mit blasseren hauptfiguren.
      Wozu shepperd & Co. ausrangieren, ne komplett neue welt und zeit präsentieren wenn dann doch alles gleich ist?