[Wii U/SWI] FAST Racing NEO/FAST RMX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Naja ne bessere Antwort hättest auf diese Frage von mir nicht bekommen, da dieses Thema nun schon seit drei Jahren ständig iwo in einem Thread wiederholt wird.
      Und ich oft nicht glauben kann das Stammuser von hier so nicht ganz unwichtige Dinge einfach nie mitbekommen haben.
      Das hängt damit zusammen weil ich um Only DL Spiele einen großen Bogen machen ;) Fast Racing reizt mich aber schon seeehr.
      Meine idee war halt, das Spiel auf USb Stick zu packen und es auch Jahre später auf einer anderen Wii U Konsolen spielen zu können, falls meine aktuelle den Geist aufgibt.

    • Funkuchen schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Naja ne bessere Antwort hättest auf diese Frage von mir nicht bekommen, da dieses Thema nun schon seit drei Jahren ständig iwo in einem Thread wiederholt wird.
      Und ich oft nicht glauben kann das Stammuser von hier so nicht ganz unwichtige Dinge einfach nie mitbekommen haben.
      Das hängt damit zusammen weil ich um Only DL Spiele einen großen Bogen machen ;) Fast Racing reizt mich aber schon seeehr.Meine idee war halt, das Spiel auf USb Stick zu packen und es auch Jahre später auf einer anderen Wii U Konsolen spielen zu können, falls meine aktuelle den Geist aufgibt.
      Da kannst dich schlimmsten falls an Nintendo wenden und die verknüpfen dann den account mit deiner neuen Wii U.
      Aber das sollte ab März ( neues account system) eh egal sein und dann dürfte das so gehen wie bei der One
      Einer der Coolsten
    • So. Erste Liga inzwischen durch. Allerdings den letzten Cup nur mit Platz 2 abgeschlossen. Da geht noch was. :)

      Online hab ich es die 6-7 Spiele die ich gespielt habe, fast immer auf Platz 1 oder 2 geschafft. Aber ich wette das dauert nicht lange und ich seh online kein Land mehr.

      Bisher finde ich das Spiel großartig. Aufbau, Menü etc. erinnert mich irgendwie sehr an die PS1/PS2/Dreamcast Zeit. (Nur die Grafik ist besser. :) ) Sehr arcadig. Hatte beim Zocken kurz einen Flashback und musste an die Zeit denken wo ich bei FEB/VCC im Büro sass und zum ersten Mal Hand an das sich noch in Entwicklung befundene Magforce Racing legen durfte. :)

      Derzeitige Kritikpunkte:
      - keine Cockpitansicht. Wipeout etc. zock ich halt am liebsten in dieser.
      - KEINERLEI Optionen. Würde mich SEHR freuen wenn das noch irgendwie nachgepatched wird. Würd gern mal die SFX deaktivieren und nur die schöne Musik geniessen (und irgendwann bestimmt andersherum) bzw. die Lautstärke von Musik und SFX getrennt voneinander einstellen.
      - Auch die bevorzugte Ansicht wird nicht gespeichert.
      - der Vorgänger auf der Wii war in manchen Dingen doch kreativer. Dort SOLLTEN Sprünge etc. für Abkürzungen genutzt werden. (Je schneller die Liga, desto mehr Strecke/Landschaft konnte man überspringen). Hier wird so etwas mit Rücksetzungen bestraft. Auch gab es im Vorgänger zB. Tunnelabschnitte wo plötzlich der Boden fehlte oder die Strecke dicht war und man sich in passender "Phase" an die Decke hängen konnte und kopfüber weiterfuhr.

      Das ist allerdings (bis auf die fehlenden Optionen) Jammern auf hohem Niveau. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bin noch am überlegen ob ich mir den Titel runterladen soll.
      Wäre dann mein erstes Download Spiel für WiiU...

      Hätte auch viel lieber eine Retail Version. Gerüchte dafür gibt es ja schon.
      Am Ende ärgere ich mich dann nur, wenn dann doch noch was erscheint. X/
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Habs jetzt auch geladen. Ein echt super Spiel!

      Mich stört nach wie vor etwas, dass man bei der falschen Farbe einen Speed Abzug bekommt, denn einen Boost zu verpassen, weil man die falsche Farbe hat, ist imo schon strafe genug. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Macht viel Spaß, super Grafik einfach ein must have Titel.

      Da es z.Z. mit Fallout 4 um meine Zeit konkurriert, habe ich noch nicht ausgiebig gezockt, aber ein paar GPs warens dann doch schon.

      KAUFEN!
    • Ich hab am Wochenende noch ein "wenig" in diversen Variationen gezockt.

      Am TV via WiiU Gamepad: Als Wipeout-Fan der ersten Stunde, der mit den PSP und Vita Versionen auf Grund der Steuerung nicht wirklich klarkommt, war ich zuerstetwas skeptisch. Aber: Klappt erstaunlich gut. Schade dass der Gamepad-Bildschirm dann deaktiviert ist. Man hätte den Bildschirm gut für eine Karte oder eine art "virtuelles Instrumentencockpit" nutzen können (Tacho und andere Phantasieanzeigen). Aber andererseits: Während des Rennens ist jeder Blick weg von der Strecke eh tödlich.

      Offscreen-Play (WiiU-Gamepad only): Steuerung wie oben. Allerdings leidet die Übersicht auf Grund der Bildschirmgröße hier erheblich. Ich bin wesentlich schlechter gefahren als am TV, einfach nur weil ich nicht vernünftig sehen konnte.

      Am TV via Wiimote und Nunchuk: Für mich pers. die bisher beste Steuerungsmöglichkeit. Ich bin auf einmal so "smooth" über die Strecken geglitten, ich war selbst überrascht.einziger Wehmutstropfen: A für Phasenwechsel, B für Turbo. Pers. würde ich es genau umgekehrt schöner finden. Habe des öfteren den Turbo betätigt obwohl ich die Phase wechseln wollte...

      Einen WiiU Pro Controller besitze ich bisher nicht und kann das daher nicht damit ausprobieren. Guckt man sich im Netz um, scheinen Pro-Controller als auch Wiimote+Nunchuck die bevorzugten Eingabemethoden zu sein.

      Auf ein paar "Fehler" bin ich noch gestossen.
      - Bei den Cups wird die Platzierung abhängig von der Bestzeit angezeigt. Ich hatte den Neon-Cup als Zweitplatzierter abgeschlossen und daher in der Übersicht Silber. Habe jetzt am Wochenende den Cup mit Platz 1 abgeschlossen. Da ich aber etwas langsamer war als bei meiner "Silber-Zeit", wurde in der Übersicht weiterhin der Cup mit Silber angezeigt. Erst als ich Erstplatzierter wurde UND meine eigene Zeit unterboten hatte tauchte in der Übersicht der Cup auch mit Gold auf.
      - Die Kamera weiss nicht immer was sie machen soll. Beispiel: Erster Cup in "Supersonic", letztes Rennen: Ich war in der letzten Runde auf Platz 2. Dann kam ein Sprung und die Kamera entschied sich spontan das Cockpit meines Gleiters in Nahansicht senkrecht von oben zu zeigen. Da ich so NICHTS mehr sehen konnte bin ich natürlich gecrashed und als 10.plazierter ins Ziel...
      - Während eines Rennens fielen plötzlich die SFX aus. Es gab nur noch die Musik und als einziges anderes Geräusch das "Speedup-Geräusch" wenn man auf einen Beschleunigungsstreifen kommt.
      - Das Hauptmenü des Spiels: Das war wohl mal genau andersherum geplant. Jedenfalls merkt man am abgebildeten ZVIL-Corp-Gleiter, bzw. dessen Beschriftungen dass dieser eigentlich gespiegelt gehört.

      Vermissen tu ich nach wie vor ein fehlendes Soundmenü wo ich Musik und SFX getrennt voneinander einstellen kann. Ebenso fehlt mir eine Cockpit, bzw. Stossstangenansicht und auch ein "Restart" Button im Ingamemenue wäre nett.

      Dennoch ein großartiges Spiel und ich bereue den Kauf keine Minute, allerdings wirkt das Spiel hier und da irgendwie unfertig, bzw. als ob schlagartig die Zeit ausging.

      Als Downloadtitel ist das Spiel ansonsten wirklich 1a. Als Retail....weiss nicht. Wenn das Game so als Retail und nicht als Download gekommen wäre, wäre es mir in der heutigen Zeit irgendwie zu "wenig"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • +1


      Petition @ Shin'en/Nintendo, anyone?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hoffe ja noch aufne retail und was macht dann so ein Henner wie ich? Ich schaue ein youtube gameplay-video von einem herrlisch "italienernden" player an, auf den mich Dr.Yang dankenswerterweise brachte. Informativ und zum Schepplachen beizeiten (sein anhängtes "e" an die Englischen Worte am Satzende-köstlich-gut ^^)




      Der Soundtrack ist ja mal wie für mich gebacken :love:


      Mir kommt die Schiffsphysik aber auch teils "zu schwer" vor.
      Das mit den Bodenaufklatschern hätte ich z.B. mindestens mal auf der Tonebene "entschärft" ( KLONG! KA-Bautz!), der krasse Kamerawackler dabei vermittelt nach einer Weile ganz gekonnt die vom Piloten dabei empfundenen Kräfte, sprich: Kopf-Aua :ray2:

      Wie auch Lumpi, bemängelt er anfangs das Aliasing, ist aber anscheinend ja mal hin und weg; es nimmt ihn sozusagen mit :lol:

      Mir bereitet schon allein das Zuschauen super-große Freude; Speed-Rush Video zu guten Trance-Tracks.... :love:

      @47:00 :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()