Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielst du die PAL Version auf dem Trio? Dann kanns sein, dass die deshalb rumspinnt, da das Modul für 50hz ausgelegt ist, das teil aber 60Hz forced.

      Ja, Starwing lief schon immer in einer Letterbox.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Danke für die Info!


      Ich spiels ja auf einer PAL-Retro-Trio (auch wenn ich die gern modden lassen möchte, mit nem PAL/NTSC-Switch), deshalb ja meine Verwunderung (ist ein PAL-Modul).

      Sprich: Ich habs mit PAL-Balken gespielt (wie alles auf der PAL-Trio mit Balken läuft, auch die NTSC-Sachen...)

      Das Ländercode-Setting hatte ich in-game noch mal auf Euro-PAL umgestellt, hätte ich wohl vorm Hochfahren machen sollen, das ist noch meine einzige Hoffnung in Bezug auf den Bug ;(

      Das Game ist aber doch nit Ländercode-geschützt, sonst wärs ja garnicht erst "angefahren", und in Sachen 50/60Hz kann man da nix umstellen (sonst müsst ich's ja nicht modden (lassen)).

      Not so happy-happy-joy-joy right now ;(

      edit: Wird wohl drauf hinauslaufen, daß ich mir (wenn günstig zu erlangen) nochmal ne NTSC-Trio holen werde; schaun mer mal...

      Der Mod ist zwar recht einfach zu bewerkstelligen (zumindest aufm SNES-Board), aber ich sollte da besser niemals mit meinen unbeholfenen Bastel-Griffeln ran ^^

      edit: Warum eigentlich immer noch das Geieere mit PAL-Versionen solcher Emu-Consoles? Kann doch jeder CRT und flat auch NTSC? ?(

      Ich hattes beim Bestellen leider nicht gesehen, bzw zeigte das Produktbild nicht den "PAL-Version" Schriftzug; nun isses natürlich viel zu spät fürnen Umtausch :mad:

      Daß hier kein simpler Jumper-"switch" wie bei der Retron 5 (dort halt via Software) eingebaut wurde, ist mir schleierhaft...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Herhör'n, Herhör'n; Undead's got an important message 4 pseudo:

      Undead schrieb:

      Ich hab die perfekte Lösung: Original kaufen


      Spoiler anzeigen


      Ich hab ein paar SNES in Betrieb (suche noch ne One-Chip, falls du eine für mich hast; ich nehme aber mal an, daß dem nicht so ist, weil's bei Dir wie immer gut verpackt in einer OVP vor-sich-hin-oxidiert) ;)


      Daß du zu jedwedem Emu oder Everdrive-Topic deine Aversion lang u breit kundtun musst; all this butthurt 4 nothin' und dann auch noch the good ol' German Schadenfreude; Ts-Ts...

      edit: Kann ja durchaus sein, daß das Modul n Schaden weghat; das werde ich erst wissen, wenn ich nochmal Muse dafür finde, das Ding aufnem SNES zu zocken. Steht aber momentan anderes an...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei mir sind die Konsolen halt angeschlossen und zu jeder Zeit bereit gezockt zu werden, nicht alles bei mir ist OVP oder gar Sealed :D

      Aber das ist nunmal die Antwort, wenn man keine unlogischen Grafikfehler bei Games haben will, die versuchen, das Original nachzumachen :P

      (simpel im Sinne von: hättest du gleich aufm SNES gezockt, gäbe es kein Problem und ich hätte keinen Spass dich zu ärgern :stick: :taetscheln: :tooth: )

      Siehst ja selbst wie sowas die Freude beim zocken auf so ein Game vermiesen kann. Stell dir mal vor, du würdest ein Game spielen, bei dem der letzte Boss so rumspacken würde und du dich vorher schon darauf gefreut hast, das Game durchzuspielen. :nixcheck: ;)
    • Undead schrieb:

      Aber das ist nunmal die Antwort,
      Meine einzige Frage war, ob für den Spinnenboss besondere Hardware-Tricks vollführt wurden (siehe letzte Seite); eine Belehrung über true/genuine gaming brauch/wollte ich eher weniger ^^

      Es scheint btw ein bekannter Emu-Console-Glitch zu sein, wenn ich das hier betrachte:



      Woran mag's liegen? (Irgendeine Hard- oder Software-/Code-Besonderheit dieses Games muss dieser Problematik doch zugrundeliegen, imo)

      Und Undead: es interessiert mich tatsächlich aus technischer Hinsicht, bitte
      erspar' mir doch weitere comments à la Eric Cartman's
      "Nanana-na-naaaa-naaa! Weil's nur Emu-Fake-Kacke ist und ihr
      Kopiererschweine es nicht verdient habt, den 3ten Level zu sehen" :ray2:
      Ich weine mich wegen dem Spiderglitch schon nicht in den Schlaf, und auch wenn Sowas beim letzten Boss geschieht, ist's verschmerzbar; es sind relativ kurzfristig zu meisternde games :kiss:


      Es fällt btw schon auf, daß Du dich gerade zu Themen, zu denen Du substantiell Nix sagen kannst (da du jeweils kaum bis gar keine Erfahrungswerte dazu hast; beispielsweise 1st day-purchases, emus, everdrives, CRT-Tech-Talk undundund), besonders emsig äußern möchtest. Mysteriös und meist nicht erkenntnisgewinnbringend; nein, schon eher sehr oft a Bisserl öde, imo


      Inbefore: Ich weiß, ich spamme rum wie nix Gutes, maße mir aber nicht (so Gott will) auf Schritt und Tritt "Urteile" über Sachen an, von denen ich mal genau "0" Ahnung hab.



      Back 2 Magical Quest on Emu-Consoles:
      Der geile Phursche mit der Retron 3 hat's sogar geschafft; die challenge ist accepted :lol: :top:

      Siehste, Undead, so ergeben sich ganz "en passant" völlig neue Motivationen und Special-Tasks für eigentlich doch zu 100% bekannte und ausgelutschte Retro-Games. Ist das nicht geil? :ray2: :top: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Spoiler wegmachen; Undead labert ja jetzt auch ganz ungezügelt und ellenlang ot

    • Ich sehe halt die "Probleme" die ihr mit eurem Emu Zeugs habt. Sry das ich da nunmal auf Original getrimmt bin. Ich hatte auch mal als ich jünger war auf einem SNES Emu gespielt, aber das ist in keinster weise das selbe wie auf einem SNES.

      Ich glaube manchmal das die einzige Motivation bei euren Emu nutze ist, das man wohl mit dem Alter immer fauler wird und blos nicht aufstehen will, wenn man den mal das Modul wechseln muss.(omg wie umständlich) :ka:

      Übrigens ist es meine Meinung, sry das nicht jeder es toll findet, das Kopien plötzlich so "gefragt" sind wie das original(oder man es als normal ansieht, wenn Kopien gespielt werden). Ja ich hinterfrage das jedes mal, weil ich eben auf Originalität stehe. Es gab sogar mal eine Zeit(ja selbst hier bei Nexgam) da wurden Leute geblockt, wenn es um Kopien oder Emu fragen ging(oder eher beim versuch dies zu veröffentlichen). Bei dem ganzen Everdrive, Emu, Repro, ect. Zeugs frage ich mich immer noch, wieso die Retropreise so teuer bleiben, wenn doch DAS genau das ist, was man zum zocken brauch.

      Und ja, dann belustige ich mich darüber, wenn dann genau wegen nutzen eines Emus dann solche Grafikfehler entstehen. Natürlich ist das schadenfreude, dieses "selber Schuld" (oder wie du meinst Cartman, ich habe lange kein South Park geschaut, also ka. was genau du meinst) und trotzdem weiter Emulatoren nutzen... :facepalm:

      Das ist genauso wie in einem anderen Forum, als da gemotzt wurde das in einem Game ein Bug enstanden ist, der bekannt ist und derjenige sich derbe darüber aufgeregt hatte, wie sowas überhaupt auf den Markt geschmissen werden kann. Ende vom Lied: motzen und trotzdem weiter kaufen, anstatt motzen und Boikotieren. :facepalm:

      Du kannst gerne gegen mich wettern, sollte ich je Emulatoren in betracht ziehen im sinne "ach auf einmal gefällt es dir auch?", aber das wird nie passieren. :par:

      Und nur weil ich keine Emus nutze, lasse ich mir den Mund nicht verbieten und werde immer sagen, was es für ein Schund ist, da meine Meinung: Original = Immer besser. Das ich euch das Emu nutzen nicht ausreden kann ist mir klar, aber ihr werdet damit leben müssen, das ich bei abweichungen vom Original immer wieder auf jeniges verweise. :opi:

      Übrigens zu deinem Spinnenboss: dieser ist im Stile von Yoshi's Island mit einer "Sprite Rotation Animation"(kenne den genauen Fachbegriff davon nicht) versehen. Ich weis nicht ob Yoshi's Island auf deinem Emu richtig läuft, aber dieser spezielle Effekt packt der Emu wohl beim Spinnenboss nicht (wobei es mich wundert, das er dann ganz unsichtbar ist, wohl weil er schon als Rotation Sprite zählt, noch bevor er sich zu drehen anfängt?) :hm:

      Auf das Thema "day 1 buy" gehe ich hier mal nicht genauer ein, das würde den Rahmen sprengen, nur soviel: viel Spass weiterhin mit Vollpreisigen Beta Tester Games ;) (was durch day1 Kauf nicht unterbunden wird und es beim nächsten Spiel wieder so sein wird :rolleyes2: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()



    • Undead schrieb:

      Ich sehe halt die "Probleme" die ihr mit eurem Emu Zeugs habt. Sry das ich da nunmal auf Original getrimmt bin. Ich hatte auch mal als ich jünger war auf einem SNES Emu gespielt, aber das ist in keinster weise das selbe wie auf einem SNES.

      Ich glaube manchmal das die einzige Motivation bei euren Emu nutze ist, das man wohl mit dem Alter immer fauler wird und blos nicht aufstehen will, wenn man den mal das Modul wechseln muss.(omg wie umständlich) :ka:

      Übrigens ist es meine Meinung, sry das nicht jeder es toll findet, das Kopien plötzlich so "gefragt" sind wie das original(oder man es als normal ansieht, wenn Kopien gespielt werden). Ja ich hinterfrage das jedes mal, weil ich eben auf Originalität stehe. Es gab sogar mal eine Zeit(ja selbst hier bei Nexgam) da wurden Leute geblockt, wenn es um Kopien oder Emu fragen ging(oder eher beim versuch dies zu veröffentlichen). Bei dem ganzen Everdrive, Emu, Repro, ect. Zeugs frage ich mich immer noch, wieso die Retropreise so teuer bleiben, wenn doch DAS genau das ist, was man zum zocken brauch.

      Und ja, dann belustige ich mich darüber, wenn dann genau wegen nutzen eines Emus dann solche Grafikfehler entstehen. Natürlich ist das schadenfreude, dieses "selber Schuld" (oder wie du meinst Cartman, ich habe lange kein South Park geschaut, also ka. was genau du meinst) und trotzdem weiter Emulatoren nutzen... :facepalm:

      Das ist genauso wie in einem anderen Forum, als da gemotzt wurde das in einem Game ein Bug enstanden ist, der bekannt ist und derjenige sich derbe darüber aufgeregt hatte, wie sowas überhaupt auf den Markt geschmissen werden kann. Ende vom Lied: motzen und trotzdem weiter kaufen, anstatt motzen und Boikotieren. :facepalm:

      Du kannst gerne gegen mich wettern, sollte ich je Emulatoren in betracht ziehen im sinne "ach auf einmal gefällt es dir auch?", aber das wird nie passieren. :par:

      Und nur weil ich keine Emus nutze, lasse ich mir den Mund nicht verbieten und werde immer sagen, was es für ein Schund ist, da meine Meinung: Original = Immer besser. Das ich euch das Emu nutzen nicht ausreden kann ist mir klar, aber ihr werdet damit leben müssen, das ich bei abweichungen vom Original immer wieder auf jeniges verweise. :opi:

      Übrigens zu deinem Spinnenboss: dieser ist im Stile von Yoshi's Island mit einer "Sprite Rotation Animation"(kenne den genauen Fachbegriff davon nicht) versehen. Ich weis nicht ob Yoshi's Island auf deinem Emu richtig läuft, aber dieser spezielle Effekt packt der Emu wohl beim Spinnenboss nicht (wobei es mich wundert, das er dann ganz unsichtbar ist, wohl weil er schon als Rotation Sprite zählt, noch bevor er sich zu drehen anfängt?) :hm:

      Auf das Thema "day 1 buy" gehe ich hier mal nicht genauer ein, das würde den Rahmen sprengen, nur soviel: viel Spass weiterhin mit Vollpreisigen Beta Tester Games ;) (was durch day1 Kauf nicht unterbunden wird und es beim nächsten Spiel wieder so sein wird :rolleyes2: )
      Dein post hat mir grad ungelogen das Hirn verbrutzelt o_O --> :nixcheck: --> :toxic:

      Daß bei dem Boss der mode 7 genutzt wurde, war mir schon als Bub klar; damit haben die Emu-Consoles aber nie Probs gehabt; ich wollte deshalb wissen, ob's möglicherweise etwas sein könnte, das darüber hinausgeht.

      Nochmal: Ich hab originale Konsolen fast aller Typen hier und in Betrieb; mich interessieren nevertheless alle emu-Consoles, weil ES NUNMAL SO IST.
      Sehr irritierend, Jemanden wie dich derart surreal drauf abgehen zu sehen. How could it happen?

      BTW @ ur "Schadenfreude": Ich lach mir meinerseits dann einen, wenn in 30 Jahren die letzte Original HW kaputtkorrodiert ist und wir auf solch tolle Dinge wie Nachbauten und Emu-Consoles/Emus am PC angewiesen sein werden, um die Schätzchen zu erleben; leider werden wir dann auf deine let's plays verzichten müssen, wa? :tooth:

      Diese gigageile "Zu faul zum Modulwechsel = Emu-Motiv-story":
      ließt du den Kram, den du da voller Stolz und Inbrunst verzapfst, eigentlich nochmal Probe, bevor Du auf "Absenden" klickst, bzw. planst Du Sowas fein säuberlich vorher in Word, oder "passiert" dir das einfach so, von Zeit zu Zeit? However: hat schon wieder was, irgendwie
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gestern habe ich mit einem Freund auch mal wieder snes gespielt:
      Double dragon vs.Battletoads:
      Mieser Soundtrack,langweilige Level, wenige Gegnertypen, absolut unfair schwer,ohne action replay nicht schaffbar, abspann schlechter als schlecht. Spiel ist sein Geld nicht wert.

      Battletoads in Battlemaniacs:
      Auch sau schwer. Aber in allen Belangen besser als Battletoads vs.Double Dragon.
      Aber für uns zu zweit nicht schaffbar. Im Level mit den Fahrzeugen wo man irrsinnig schnell ausweichen muss ist immer schluss.

      Turtles in Time:
      Genialer Klassiker Macht immer wieder Spaß. Absolut zu empfehlen.

      Wwf Raw: oldschool Wrestling. Gerade zu zweit gut. Button Smashing at its best ;)
      Zum Glück gibt es die Dauerfeuer Ascii Pads.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Im Gegensatz zum eher ausladend verfassten N-64 report, fasse ich mich hier (so es mir überhaupt möglich ist) mal kurz u knackig:

      Cotton 100% - Märchen Adventure ist farbenfroh, macht duch das Exp-Auflevel-System motivierend-viel Spaß (auch die Dynamik zwischen Bombenabwurf und/oder "Elfen-Wegschicken-Beam" gefällt mir irgendwo), ist alles in allem ein rundes, gelungenes Ding.

      Muss jedoch feststellen, daß die (Achtung, Undead ;) ) Original-Hardware (wie auch die Emu-HW; hab's zuerst auf der Trio an der Röhre gezockt, erst danach via SNES/upscaler/scanliner am flat) öfters mal in die Knie geht, dankenswerterweise nicht mittels Flackern und Ruckeln, sondern indem z.B der Smartbomb-Beam einfach stellenweise u dauerhaft nicht sichtbar ist. Manchmal flackert's aber auch bei den Bossen, afair.
      Fällt aber nit sooo übel ins Gewicht, bei all der kunterbunten und phantasievoll ausgestalteten Pracht.

      However: war mir Alles in Allem VIEL zu kurz, der Spaß; gerade wenn ich's in Kontrast zu z.B Parodius 1 auf dem SNES sehe.

      edit: Die Sounduntermalung ist fantastisch und bewegt sich fast in qualitativen Parodius-Sphären :love2:



      Parodius 2 (kann kein Japanisch u hab wie im obigen Falle nur das lose Modul) war mir zu rucklig. Punkt. Toller Sound, though; ich kann es genießen, verstehe aber alljene, die da die Nase rümpfen. Ich kann mich dennoch an den Bildern sattsehen u am Sound ergötzen; stell ich halt angesichts der Ruckelei den difficulty runter und schau, daß ich nicht zuviele options auflevel :lol: :ray2:

      Spielt man echt besser auf anderen Platformen, obschon der Erstling trotz Gradius-Waffensystem einer meiner all-time-faves und zwar ganz ausdrücklich (wegen den Eigenheiten des SNES-Sounds) aufm SNES ist :love2: :love2:

      pseudo-fanboy-edit:

      Spoiler anzeigen
      Das erste Parodius war übrigens genau jenes Game neben Probo, Aleste und Axelay (bis zum Eintreffen meines ersten imports überhaupt, R-Type 3 (JP) mit Adapter; damals via Telefon und DP-Nachname dank eines Videogame-Mag-Inserat eines Händlers), welches mich mit dem Nichtbesitz eines Mega Drives (Thundi)/Neo Geos(Lasti) etwas befriedete.

      Diese 2 "Kontrahenten" hatte ich nämlich schon in Mags aus der Ferne angeschmachtet; hätte aber mein liebes Parodius niemals missen wollen; zu sehr ist mein Leben damit "verkittet"...
      Was hab ich allein für diesen audiovisuellen Spaß die Schultage nur so geschwänzt, daß es eine helle Freude war; teilweise SNES mitsamt Equipment in den Rucksack und von der Bushaltestelle ab zu meinem ebenfalls schwänzenden Kumpel, dessen Eltern immer schön außer Haus waren :tooth: :love2:

      Oh, ich schweife ab! :tooth:

      Back to my point:

      Heute isses sehr-sehr geil, auf das große Gesamtspektrum an shmups (fast) aller Platformen blicken zu dürfen, und all diese popkulturellen Perlen auch weitenteils abspielen zu dürfen; danke, liebe Gegenwart :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Habs eben schon im was gab es zu Weihnachten geschenkt Tread gepostet. Bei mir gab es die gesamten Weihnachtstage, Ninja Warriors. Geilster SNES Side Scroller ever. Das Kampf-System macht einfach eine Menge Spaß, ist zusammen mit X-Men Mutant Apocalypse mein lieblings Side Scroller Bmu, aber dennoch ist es sehr schade das es keinen 2-Spieler Modus gibt.^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |