Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SO, also erst mal musste ich feststellen dass das Game SCHEISSE teuer ist. Aber das war mir egal. Ich wollte es unbedingt haben. Habs dann diesn Mai in Osaka mitgenommen. Preislich wars "mittlere Neo Geo" Schiene X(
      Kennst die Arcade Serie? SFC hat die Umsetzung vom 1. Teil bekommen und ich finds saugeil.
      Atmo ist ziemlich 80er Cyberpunk-japanoid mäßig so, viel lila Haare, geile Robos, völlig verrückte Gegner/Bosse. Dazu sehr geile Cutscenes und vor allem Mucke! Hast ja alles selbst gesehen etc.

      Spieltechnisch ists halt soo geil weil du diesen Special-Balken hast. Der lädt sich auf wenn du stehenbleibst. Specials machst indem du Block button gedrückt hälst (X) dann zb hinten, vorne und Punch drückst. Je nachdem wieviel Meter du halt initial hattest knallen die Chars dermassen geile Dinger raus.. eine wahre Freude!
      Es gibt kaum was befriedigenderes als den fetten Uppcercut mit Makai (Hauptprotagonist) zu machen und die Gegner bis durch die Screengrenze zu prügeln XD
      Beste ist das geile Juggle-System.. so ganz bin ich auch noch nicht durchgestiegen aber ich lass mal folgendes da:
      Es ist einfach so befriedigend. Coop gibts auch, Soundtrack geil, alles geil.
      Aber halt verdammt teuer. Zu recht :P

      Hier mal ein Beispiel für die geile Musik im Game:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ghost Chaser Densei ist schon wirklich klasse. Ich hab den zweiten Teil (Denjin Makai II/Guardians) für Arcade, und das ist einer meiner alltime favorite Beltscroller. Die Platine vom ersten Teil ist fast unmögich aufzutreiben. Die SFC-Version ist schon sehr abgespeckt, für sich genommen aber total in Ordnung und IMO das zweitbeste Beat 'EM Up auf dem SFC — nur an das geniale Ninja Warriors Again kommt es nicht ran. ^^
    • Den zweiten Teil gab es dann natürlich auch nicht als Port, nehme ich an? Im nachhinein finde ich auch schade, dass es zwar viele Arcade Ports für die PSX und Saturn gab, aber leider nicht so viele Brawler. Sowas wie Ghost Chaser Densei auf dem Saturn = :love:
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Nope, der blieb Arcade-only. Dass es auf den 32bit Konsolen so wenige Brawler gibt ist zwar schade, aber was es gibt ist in der Regel sehr gut (Tenchi Wo Kurau II, Capt. Commando, D&D Collection, Nekketsu Oyako, Guardian Heroes, Panzer Bandit — alles Toptitel). Auf dem SFC gibt es ja dutzende Genrevertreter, aber viele sind auch ziemlich durchwachsen, finde ich.
    • Nach Jahrelanger Pause (hatte es gegen PS1 Release zusammen mit allem SNES-Kram dem falschen Bekannten verliehen u nie zurückbekommen) Spaß mit dem ollen Herrn Turrican.

      Falls sich das Sternchen mal in den Nintendo-Bereich verirrt: Es sollte imo mehr Run and Gunner geben, bei denen man (zumindest kleinere) Gegner tot-hüpfen kann. Ein wichtiger, nicht von der Hand zu weisender Vorteil des Turricans, imo :love2:



      Pixelart und Musik vom Feinsten: Herrlüsch :love:

      Lineare Levels wechseln sich mit explorativeren ab; eine gutgelungene Mischung, imo :love2:

      Meine grottige Handycam wird dem (speichertechnisch) klitzekleinen, aber (qualitativ) sehr-sehr feinen game niemals gerecht, leider ;(

      Was schmerzlich fehlt: Eine Musikstückanwahl im Menü :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • gamefaqs.com/snes/588761-super-turrican/cheats


      Danke, lieber Azazel! :) :top:



      Spoiler anzeigen
      Hätt ich selbst drauf kommen könne, steh aber ja leider öfters aufm Schlauch, was sowas anbelangt ^^

      Hab auch imemr noch nicht den level-skip-cheat beim Gunlord angewandt, das muss auch noch erledigt werden. Zumindest will ich mir mal alle level-backgrounds und Gegner anschauen...


      Heut wird mal Hagane reingehauen, wenn es die Zeit irgendwie zulässt *freu*
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich werd mich auch mehr oder minder dazu "aufraffen" müssen, wie ich mich und meine auch nicht so wirklich vorhandene "Gunlord-Liebe" kenne :lol: :top:

      Wenn alle Stricke reißen, schickste mir den verhassten Ömmel zu, und ich haue ihn dann schön-feierlich in meinen Tauschthread rein; vielleicht gibbet ja noch was Gutes dafür :ray2:

      Das Geile am Nintendo-Bereich ist ja: Das Sternchen kommt nicht immer gleich um die Ecke, um einerseits den phösen Gunlord lobzupreisen, und andererseits den lieben Turrican unlauter zu schelten :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()








    • Edit: Bei der Bildersuche grad zufällig gefunden:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Same here (bunter gab's bei den Brüdern im Zimmer auf der Freundin), ich hatte es eben aber nicht ad hoc gefunden ^^

      Hab auch jetzt nur das hier gefunden ;(

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")