SONIC Re-Design Vorschlag an SEGA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, es gab schon ein paar nette Sonic Games. Nur eben den absoluten Knallerstatus haben sie seit dem Ende des MD nicht mehr.

      Und das bezieht SA mit ein; sind Grafikblender, aber spielerisch leider auch nur mittelmäßig bis nervig. Es hat schon wehgetan, letztes Jahr mal SA2 auf der PS3 wieder zu entdecken... und ohne den Grafikschein bleibt leider mehr schlechtes als gutes übrig.


      Das Redesign, besonders visuell, aus dem Video ist aber ein Witz.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Grottiges Deisgn und fragwürdige Vorschläge. Einen Backpack? Ich renne also mit 100 kmh Sachen durch die Levels und muss dann abremsen, den backpack auswählen mit dem item und kann dann erst meinen speedrun fortsetzen. Auch die Behauptung, dass Sega mit Sonic 18-30 jährige ansteuert und deswegen wirtschaftlich nicht mehr erfolgreich ist, halte ich für .... :tooth:

    • Speed alleine macht auch kein gutes Spiel. Schon Sonic 2 fällt für mich gegenüber dem Erstling ab. Sonic 1 war noch "nen flotteres Mario" (sprich: nen flotteres Jump 'n Run mit durchaus brauchbarem Leveldesign), Teil 2 hat für mich nur noch generisches Leveldesign, um den höheren Speed zu ermöglichen.

      Was die "Fehler" der neueren Sonics betrifft: Meiner Meinung nach sind das "auf Krampf irgendwelche Features reinpferchen zu wollen", die entweder nicht besonders spaßig sind, oder nicht wirklich funktionieren, die ein ansonsten "tadelloses" Game unnötig "in den Dreck" ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Dass Sonic 2 gegenüber 1 abfällt ist aber auch ein Eindruck, mit dem du wohl fast alleine dastehst.
      Sonic soll kein flottes Mario sein, Speed ist das A und O. Natürlich soll das Leveldesign trotzdem spielerisch interessant und etwas fordernd sein (was es auch in Sonic 1 - 3/Knuckles ist), aber Adrenalin ist eben das, worum es eigentlich geht. Etwas flottere Marios gibt es einige. Aber Sonic sollte anders sein.

      Das Leveldesign und die generelle Spielbarkeit von Sonic 2 sind imo ein Riesenfortschritt gegenüber dem Erstling gewesen. Das war Gold.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zum Video: Über die Gamplayänderungen kann man reden, finde ich. Mehr Puzzelelemente hätten sicher ihr gutes aber das Design von Sonic finde ich absolut daneben. Wie es Black Sun schon sagte: schlechter als alle bisherigen Sonic-Varianten. (find Videos nervig, in denen das gesagte nochmal als Text erscheint :/ )

      Ansonsten weiß ich nicht, warum man Sonic den Tod wünschen sollte. Colours und Generations waren absolut großartig (auch die 3D Level) und stellen alles in den Schatten, was es bis dahin von Sonic gab. Da schließe ich auch die 2D Teile mit ein, da man heute schnell mal vergisst, dass die Spiele nicht bloß aus der Wiesen- und der Chemie-Stage bestanden haben.
      Nur weil Sonic jetzt mit Boom scheinbar mal wieder schlecht ist, muss man doch nicht die reihe so verreißen. (hatte selbst auch viel Spaß mit fast allen 3D Sonics)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Was die Leute halt gern übersehen ist, dass Sonic eigentlich schon immer blöd war :P Aber ernsthaft, THIS:

      Speed alleine macht auch kein gutes Spiel. Schon Sonic 2 fällt für mich gegenüber dem Erstling ab. Sonic 1 war noch "nen flotteres Mario" (sprich: nen flotteres Jump 'n Run mit durchaus brauchbarem Leveldesign), Teil 2 hat für mich nur noch generisches Leveldesign, um den höheren Speed zu ermöglichen.


      Da war Mario seit jeher immer deutlich besser, da man es rushen konnte, oder eben eher vorsichtig/ langsam erkunden. Bei Sonic gibt es so viele Passagen, die man rushen MUSS und imo wirken die super aufgesetzt um einfach einen coolen Effekt zu erzielen. Als Marios Haustier ist Sonic aber weiterhin nutzbar.
    • Man sollte diese ganzen Rätsel, wie in dem Video vorgeschlagen, einfach komplett weg lassen. Die Jump'n Runs, welche mir gefallen haben, waren die, die vor allem ohne Rätsel auskamen und eher linear waren. Modernerer Spiele sind da Rayman Origins und die New Super Mario Bros Reihe, die mir gefallen haben. Diese Spiele verzichten weitestgehend auf Rätsel schnick-schnack. Bin auch froh, dass nicht mehr viele 3D Jump'n Runs erscheinen, diese haben für mich zu keinem Zeitpunkt das gefühl vermittelt, ein echtes Jump'n Run zu spielen. Wenn ich Rätsel haben möchte, dann nehme ich ein Action-Adventure Spiel.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • IMHO sieht das ganz schrecklich aus, das ist genau vorallem dieser typische 08/15-Stil der scheinbar unter vielen Leuten aktuell so angesagt ist (die langen Beine z.B.) (Oder kommt das nur mir so vor?) und nein ich habe keine bessere Idee, für mich ist das hier immer noch das beste Design für Sonic:



      Ich finde das Design sogar schlimmer als Sonic Boom, und da dachte ich schon: Schlimmer geht es nicht.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()