Nintendo Wii U Spieleliste Retail

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PatrickF27 wrote:

Ich arbeite ja bei Ubisoft und ohne genauere Zahlen nennen zu dürfen : Ja, Just Dance 2019 verkauft sich auf Wii deutlich besser als auf Wii U :)
      Auch deutlich besser, als auf der Switch?

Retrorunner wrote:

Bitmap Brother wrote:

Auch wenn es jetzt keine allzugroße Überraschung darstellen dürfte (standen eh höchstens maximal 3-4 realistische Kandidaten zur Auswahl), scheint es sich bei LRG's mysteriösem anstehenden Wii U Release tatsächlich um Axiom Verge zu handeln.

Quelle: LRG Tweet
      ..ist aber nichts offizielles oder? EInzig dieses abgeschnittene (unbeabsichtigte?) Foto:

Jo, ist natürlich noch nichts offizielles, aber so fürchterlich viel Auswahl an inhaltlich komplett fertigen, als („in den USA“, bzw. komplett) gecancelten Retail Games (in den USA beispielsweise noch Project Zero aka Fatal Frame, oder in Europa Pinewood Drive, oder wie das nochmal hiess, aber ansonsten?) gibt es halt auch nicht.
      Da passt dieser „Teaser“ mit Axiom Verge, welches eh schon vermutet wurde, schon ganz gut
      "die Taktfrequenz einer CPU hat relativ wenig mit dem Spaßfaktor eines Spiels zu tun" (Heinrich Lenhardt, 2017 n. Chr.)

The post was edited 3 times, last by Bitmap Brother ().

• Dementsprechend stehen die Chancen gut dass der nächstjährige Ableger ebenfalls auf der Wii / evt. noch Wii U erscheinen wird.

Bei der PS3 gab es ja leider keinen aktuellen Ableger, somit verbleibt die PS3 zunächst bei 1099 PAL-Spielen. Den PS3-Ableger habe ich mir jedes Jahr geholt, zum einen der Sammlung wegen, zum anderen der Kids wegen - meine deutlich jüngeren Schwestern sind ebenfalls Just Dance-Fans, besitzen aber keine PS4.
    • Bei Amazon gibt es aktuell Sonic Boom für 12 Euro. :top:

Wer das noch sucht, kann wieder eine Lücke in der Wii U-Sammlung schließen.
      Borussia Mönchengladbach|SV Waldhof Mannheim|FC Bayern München|SpVgg Unterhaching|Bayer 04 Leverkusen
      FC Barcelona|Sport Club Corinthians Paulista
    • Wir unterbrechen den regen Erfahrungsaustausch für eine traurige Meldung:

Just Dance 2020 kommt nicht mehr für die Wii U!

Interessierte müssen mit der Wii Fassung, oder anderen unwichtigen Systemen vorlieb nehmen. :zu:

Quelle: Ubisoft
      "die Taktfrequenz einer CPU hat relativ wenig mit dem Spaßfaktor eines Spiels zu tun" (Heinrich Lenhardt, 2017 n. Chr.)
    • TommyKaira wrote:

Damit dürfte Axiom Verge überhaupt der letzte Wii U-Titel sein.

;(
      Kann gut angehen, wobei ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass LRG anscheinend Blut geleckt haben und die Kuh nun doch weiter melken möchten.

Ich für meinen Teil war noch nie Fan von „Unterstützung von toten, oder sterbenden Systemen durch Schrottspiele, die ausser vielleicht Komplettsammler keinen interessieren“, also lieber nen Abgang mit Würde vollziehen, anstatt nur noch mit unzähligem Gedöns abgespeist zu werden, nur um sich damit seine Regale/Keller/Vitrinen noch weiter damit zustellen zu können.

Für mich haben die U (und auch andere Systeme, mit nicht unbedingt tausenden Spielen in ihrem Portfolio) weiterhin genügend Spiele, um mich vortrefflich zu unterhalten. Zu viel 08/15 Kram, oder schlimmer, würde meinen Gesamteindruck nur weiter herunterziehen, ohne irgendwelche Vorteile, ausser damit prahlen zu können „Wii U/N64/Dreamcast haben auch über 1000 Spiele“ und dabei verschweigen, dass ein Großteil davon dann aus belanglosem Zeugs besteht.
      Lieber 20 absolut geile Spiele (oder auch nur eine Handvoll), als 1000, die zu nichts anderem verdonnert sind, als sealed irgendwo vor sich hinzugammeln
    • Einige hier haben Importkonsolen, ansonsten gibt es Softmods für Multiregionalität.

Bei LRG ist ja auch das Ding, dass, wenn es einem unbedingt auf die Spiele ankommt, man diese in der Regel schon längst hätte spielen können, wenn auch „nur“ als Downloads und/oder auf anderen Systemen.

Generell kann ich aber auch nicht verstehen, weswegen LRG anscheinend so sehr am Region Lock festhält, wenn es ein Kinderspiel für sie gewesen wäre, Axiom multinorm zu machen und so noch weitaus mehr Leute glücklich zu machen.
      Wobei sie ja eh blos auf ihre ca. 3000 verkaufte Einheiten aus sind, die sie anscheinend auch problemlos in dieser Form los werden.

Display Spoiler
      Axiom Verge habe ich mir aber trotzdem gekauft, obwohl ich es schon als DL besitze. Passt meiner Meinung nach gut zur Wii U und das Ding zählt eh zu meinen Lieblingssystemen überhaupt. Irgend nen x-beliebigen eShop Titel, der mich bisher noch nie interessiert hat, würde ich mir aber keinesfalls zulegen.

Beim Durchforsten meiner eShop Titel würden sich in der Tat durchaus noch ein paar Titel anbieten, die auch noch ein „Bitmap Brother Approved“ von mir bekommen würden, gepaart mit ein paar Titeln, die nie weltweit für dieses System auf Disc erschienen sind.
    • Das wäre natürlich weltstark, wenn LRG noch weitere U-Titel bringen würde.

Werden ungesehen gekauft. :shiggy:

Bitmap Brother wrote:

Wobei sie ja eh blos auf ihre ca. 3000 verkaufte Einheiten aus sind, die sie anscheinend auch problemlos in dieser Form los werden.
      Natürlich werden sie die auch los.

Und ich finde es gut, dass der Erfolg beim Verkauf LRG Recht gibt, dass man auch ruhig Spiele mit Ländercode rausbringen kann.
      Borussia Mönchengladbach|SV Waldhof Mannheim|FC Bayern München|SpVgg Unterhaching|Bayer 04 Leverkusen
      FC Barcelona|Sport Club Corinthians Paulista
    • Sofern es sich um „brauchbare“ Titel handelt, warum nicht, wobei von denen für mich nichts mehr zwangsläufig für die Konsole kommen müsste *
      Bei einigen guten Titeln aus dem eShop würde ich vermutlich trotzdem auch noch(mal) zuschlagen, vor allem wenn region free und den Amis würde ich u.A. auch noch ihr Fatal Frame gönnen, aber bitte keine von den Titeln, die schon niemanden als eShop Download interessiert haben.

* abgesehen von nem 2D Metroid, Endless Ocean 3, Excite Truck 2 und Wave Race 64 Remake :tooth:

The post was edited 1 time, last by Bitmap Brother ().