[PC/PS4/XBO/3DS] Mega Man Legacy Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO/3DS] Mega Man Legacy Collection

      Mega Man Legacy Collection is a celebration of the 8-bit history of Capcom’s iconic Blue Bomber. Featuring faithful reproductions of the series’ origins with the original six Mega Man games, the Legacy Collection will remind long-time fans and introduce newcomers to what made Mega Man such a popular and iconic character. In addition to the six Mega Man games, Mega Man Legacy Collection features new ways to experience the classic games with the Museum Mode and new Challenge Mode. Challenge Mode remixes gameplay segments from all six games, with plenty of scaling difficulty objectives for experienced players to conquer yet serving as a good starting point for new players, too. Museum Mode contains a comprehensive collection of history, high-res art and original concept pieces – a mega treat for any fan of Mega Man and video game history.

      [Youtube]DTrTBqQwk-8[/media]
    • Also ich finde die 15€ sehr fair für 6 Spiele, in der Wii VC hat man einzeln für die Spiele mehr gezahlt. Ausserdem kommen garantiert noch weitere Mega Man Collections mit den restlichen Spielen, wenn die erste gut ankommt.
    • Toll, HD Flair...können die behalten, dieses HD Flair hatte ich schon vor 15 Jahren mit Emu und Kantenglättung usw.
      Die sollten lieber die Powerd Up Reihe weiter führen, weil da habe ich noch (neben 9+10) Potenzial gesehen, da Remaster als Neuentwicklung...aber sowas ist einfach nur Frech.
      Klar kann man sich als Emuverweigerei freuen, aber die Emufreunde lachen sich einen weg. Letherboards usw brauche ich bei Mega Man gar nicht.
      Sehe es schon kommen, das dort wie auch im Emu das Spriteflimmern präsent ist (selbst wenn nicht, kaum ein nennenswerter Mehrwert).
      Dann noch die Dreistigkeit zu besitzen nur 60% der Reihe zu bringen, auch noch für PC, wo es bis heute noch kein 9+10 gibt.
      Selbst das geniale Street Fighter X Mega Man hätten sie noch als Bonus beilegen können, um es endlich mal auf Konsole zu Spielen (auf PC liebe ich es und es ist ein offizielles Gratis Game von Capcom persöhnlich).

      Als Mega Man Fan bin ich restlos enttäuscht von dieser Ankündigung, weil man soviel Potenzial verschenkt hat um mir einen Kaufanreiz zu geben. Bin kein Sammler, aber denke selbst diese sind nicht überzeugt X( X( X( Für 3DS ganz nett, aber PS4, Xbone und besonders für PC???

      Capcom bitte überdenkt das nochmal oder schiebt euch den Finger statt der potenzielle Kohle in den ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Azazel schrieb:

      Lächerlich finde ich hingegen das Argument mit illegalen emus/Roms.


      Kannst du lächerlich finden wie du willst, wollte damit nur sagen, das sie es wohl auch nur emulieren und abgesehen von den Challenges und Leatherboards war die illegale Szene schon ewig so weit. Die könnten als Rechteinhaber halt viel mehr daraus machen als die Emuszene, aber das machen sie nichtmal. Es wird wieder der geringste Weg gewählt um die Kuh zu melken anstatt einen wirklichen Kaufgrund zu geben.
      Wie gesagt, mit den "Street Fighter X Mega Man" zb an Board hätten sie ohne Aufwand bestimmt schon ein paar mehr Käufer für die Konsolen Fassung. Mit 9+10 mehr Käufer für alle Fassungen
    • Ich hab die Megaman Anniversary Collection für den Game Cube, die ist tausend mal besser.
      Wenn die Legacy Collection wenigstens remasterd wäre, aber so ist es lediglich die original Pixel Grafik von damals. Hatte mich schon auf überarbeitete Grafiken gefreut.
      Capcom soll lieber mal Megaman Dash 3 rausbringen, oder sich mit Breath of Fire 6 beeilen und eine Vita Version ankündigen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Pestilence schrieb:

      Also ich finde die 15€ sehr fair für 6 Spiele, in der Wii VC hat man einzeln für die Spiele mehr gezahlt. Ausserdem kommen garantiert noch weitere Mega Man Collections mit den restlichen Spielen, wenn die erste gut ankommt.


      Und sowas auch noch unterstützen?

      Also ich weiß nicht. Hätte mir gewünscht ALLE Teile für 15 Euro zu bekommen. Mega Man X wäre mir gar nicht so wichtig gewesen, aber so? Zumal die Mega Man Anniversary Collection wesentlich umfangreicher UND Retail war:

      Mega Man
      Mega Man 2
      Mega Man 3
      Mega Man 4
      Mega Man 5
      Mega Man 6
      Mega Man 7
      Mega Man 8 (based on the PlayStation version)

      Also, the two Mega Man games which had limited release outside of Japan:

      Mega Man: The Power Battle
      Mega Man 2: The Power Fighters


      Finds irgendwie schon recht schwach, was Capcom da verwurstet. Mega Man 7 und 8 im 8-Bit-Style (+ Original) und dazu noch MM9+10, dann wäre die Collection deutlich attraktiver. Aber so? 1-6 8-Bit-ROMs mit ner Umrandung per DL verscherbeln? Keine WiiU? Keine PS3/X360? Wirkt irgendwie wie hingerotzt...

      Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Capcom hat die Spiele schon verkauft auf dem NES, dann auf PlayStation 2, GameCube, Xbox und nun, mit weniger Umfang (warum eigentlich???) auf 3DS, PC, PS4, XO... Warum so beschnitten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Und ich hätte gerne alle 360 games für zusammen 10,- Euro.

      So hat halt jeder seiner wünsche. Man kann halt auch sagen das es frech ist sich bei nem Preis von 15 Euro für 6 Spiele (gerade mal 2,50 Euro pro Spiel) noch nach mehr zu schreien.
    • Es geht nicht darum, welche utopischen Vorstellungen man hat. Es geht einfach um die Art und Weise, wie einem hier ein Paket "geschnürt" wird und als "Legacy Collection" (Sprich Vermächtis) verkauft wird. Und hier denke ich, und das zeigt ja auch der Thread, ist Kritik absolut angebracht.

      Ich bin Mega Man Fan und war von der Anniversary Collection begeistert. Letztere ist jetzt 10 Jahre alt. Und dann wird einem hier ein in meinen Augen enttäuschendes Paket hingeklatscht.

      Wem dieses Paket attraktiv vorkommt, der kann gerne zuschlagen. Ich hätte mir aber einfach mehr unter einer Legacy Collection versprochen und erwartet. Was hätte es Capcom gekostet, die Gamecube/PS2/Xbox-Fassung als 15 Euro DL anzubieten? Das wäre um Längen attraktiver, als diese beschnittene Auswahl.

      Aber es gibt wohl noch genug Leute, die auch hier schon die Euros liegen lassen und demnach hat Capcom alles richtig gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • So, wie ich das verstehe, werden die Spiele nicht einfach emuliert wie in der Anniversary Collection. Sie werden vielmehr originalgetreu auf eine neue Engine portiert, die dann auf unterschiedlichen Plattformen läuft. Unter den Umständen kann ich verstehen, dass es erstmal vielleicht nur die 8-Bit-Teile sind, die portiert werden. Ich denke auch, dass Capcom hier austestet, inwieweit sich Mega Man noch verkaufen lässt und daran festlegt, ob es weitere Ports oder eventuell sogar ein komplett neues Spiel geben wird.

      Der Umfang ist meiner Meinung nach in Ordnung für 15€. Im Nintendo eShop kosten die zusammen mehr und hier gibts noch Boni wie Artwork etc. Es ist außerdem das erste Mal, dass diese Spiele legal auf PC gespielt werden können. Die Anniversary Collection gab es ja nicht auf PC.