The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel Tetralogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde die Gespräche generell schon okay von der Länge her, nur sind sie nicht immer all zu gut geschrieben. Also sie wirken nicht sehr natürlich, weniger wegen der Übersetzung, sondern weil mir die Kids doch etwas zu stocksteif und trocken rüberkommen. Dafür gibts dann aber auch immer wieder viel optionale NPC Gespräche, fast jeder NPC hat dann auch zwei Texte hintereinander zu sagen; diese gefallen mir besser als das Geschwafel der Party untereinander, wenn sie wieder zu einer Erkenntnis über sonstwas kommen.

      Phill hat 62 Stunden gebraucht.

      Ich bin selbst gerade mit Kapitel 2 fertig geworden. Ich mag das Game wirklich sehr gerne, erfüllt alle meine Erwartungen.

      Nur ein paar Details des Gameplays habe ich noch nicht gecheckt (von wegen "Anleitung wäre sinnlos, weil eh alles perfekt erklärt wird im Game). zB was genau die farbigen Steckplätze für Orbs bewirken. Ich stecke halt immer einen Zauber der passenden Farbe rein, aber gibts dann für diese Beschränkung irgendwelche Boni? Da steht nichts drüber in der Hilfe Sektion, farbige Steckplätze werden überhaupt nicht erwähnt. Und bei Level Ups meines Master Quarz... da bekomme ich dann immer für irgendein Orb nen neuen Skill angezeigt. Heißt das ein bestimmter Orb ist hochgelevelt worden? Oder alle Orbs dieser Art öffnen jetzt zwei Fähigkeiten bei dem Master Quarz? Oder bekomme ich nur einen Orb mit der angezeigten Fähigkeit als Belohnung geschenkt?
      Ich habe nicht genug Überblick über meine Orbs und ändere zu oft, als dass ich jetzt wirklich sagen könnte was da genau passiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann ich so bestätigen. Bei der Vita gibt es durchaus kleine Framerate Probleme in Cutscenes oder wenn man die Kamera schnell dreht. Nichts weltbewegendes, aber bemerkbar. Die PS3 Version scheint da etwas stabiler zu laufen. Ansonsten aber ein technisch sehr solides, teilweise hübsches Game auf der Vita. Gerade weil eben auf dem kleinen Screen auch weniger detaillierte Grafiken besser kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin ja Dialogfan, von daher finde ich gerade das gut. Wobei mir halt die steife Art, wie die Helden sprechen nicht so zusagt. Immer sehr ernst, und geben dann teilweise das offensichtliche wie eine Erkenntnis wieder.

      Ich mache auch alle Sidequests und spreche mit allen NPCs bei jeder Gelegenheit; werde aber wohl mal wieder länger brauchen als du, SNK Freak. :D

      Du hattest am Ende von Kapitel 3 26 Stunden, ich mache jetzt die zweite Hälfte der Aufgaben in den Nord Highlands in Kapitel 3 und bin schon bei 36. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Keine Ahnung. ^^ Ich lese auf alle Fälle zu jeder Tageszeit alle neuen Dialoge; die meisten Charaktere haben mindestens 2 Sachen zu erzählen, also spreche ich jeden zwei mal an. XD

      Aber woran auch immer es liegt, es zeichnet sich wieder der Unterschied in unserer Spielgeschwindigkeit ab; und nein, ich unterstelle dir jetzt nicht zu rushen. Ich befürchte, ich werde 80 Stunden fürs Spiel brauchen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So jetzt gehts bei mir an die Field Studies in Kapitel 6. :)

      Wie viele Kapitel hat das Game eigentlich? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es 7 wären (mit Prolog sogar 8).
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia