The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel Tetralogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @PatrickF27: Ja wegen des Schulsettings und auch wegen dem eigentlichen Game Ablauf mit Kontakten pflegen. Schwierigkeitsgrad kannst du zu Beginn auswählen.

      Ich zocke die PS3 Version. Wie die Unterschiede zur Vita Version sind, kann ich nicht beurteilen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • 108 Sterne schrieb:

      Habe jetzt den Prolog gespielt; gefällt mir bisher wie erwartet sehr gut. Nihon Falcom macht einfach die besten Handheld RPGs, schlicht weil es für sie nicht versuchen zu streamlinen für unterwegs oder billigste Production Values verwenden. Jede Menge vertonte Dialoge bislang, tolles Kampfsystem (weitestgehend aus Trails in the Sky übernommen), saubere Optik.
      Naja das kannst du von jeder FIrma behaupten die ihre Konsolen/PC-Spiele 1:1 auf einen Handheld portiert ^^
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Naja das kannst du von jeder FIrma behaupten die ihre Konsolen/PC-Spiele 1:1 auf einen Handheld portiert
      Tut ja nur leider kaum eine abseits von Remakes und Disgaea, das ist ja das Problem. ^^
      Genau das ist es eben, was ich am Handheld will: Exakt dasselbe wie auf den großen Konsolen. Deswegen finde ich Persona 4 Golden toll, Persona 3 Portable ist aber ein riesiger Downgrade für mich gewesen.


      Nognir schrieb:

      Ist das jetzt wirklich ähnlich mit Persona 4? Dann wärs wohl was für meine Freundin. Die mag vor allem den Witz an Persona 4. Suche da eh schon nach ner Alternative, weil sie bereits beim zweiten Durchgang ist ^^
      Wenn deine Freundin Persona 4 mochte, dann kauf ihr Persona 3 Portable im PSN Store. Das ist Persona 4 natürlich wirklich sehr ähnlich. Persona 3 war halt so erfolgreich, dass man bei Teil 4 wieder sehr stark in die selbe Kerbe geschlagen hat.


      Von wegen Cold Steel: Also so sehr ähnlich ist übertrieben. Es gibt halt eine Schule bzw Militätakademie im Game, und man kann auch Schulunterricht erleben und Clubs beitreten afaik. Also das ist schon ähnlich. Aber es ist halt eine Fantasy-Welt mit Erkundung, und nicht keine Mystik-/Mordstory in einem sehr beschränkten Areal wo es großenteils um den Alltag geht. Allein daher ist die Atmosphäre eine ganz andere.

      1neTerra schrieb:

      Gibt es eine Komplettlösung / Strategy Guide zum Spiel?
      Nen offiziellen Guide gibt es nicht. Dafür sind die XSEED Games zu sehr Nische. Aber bei GameFAQs und co kannst du bestimmt Hilfe finden. Spiel hat aber 4 Schwierigkeitsgrade und dürfte daher für jeden machbar sein.

      PatrickF27 schrieb:

      Gibt es eigentlich einen wählbaren Schwierigkeitsgrad? Und zu guter Letzt - hat es sich auch jemand für die PS3 gekauft? Wie schaut es mit den Unterschieden aus?
      Habe ein PS3 Testmuster und werde pünktlich zum Release einen Artikel parat haben, wo ich ein bißchen auf etwaige technische Unterschiede eingehe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wollte ja erstmal die PSP-Games angehen, also die erste Trilogie. Allerdings dümpelt das erste Spiel ein wenig zu sehr vor sich hin und ich glaube die anderen beiden sind nicht großartig anders aufgebaut. Mir gefällt das Kampfsystem recht gut und auch der Grafikstil und die Dialoge mit den NPCs. Aber die Story kommt nicht so richtig in Schwung und das Spiel ist leider extremst linear. Abseits der Pfade gibt es quasi nichts zu entdecken. Werde ich wohl nicht zu Ende spielen.
    • Es lohnt sich aber dran zu bleiben, die Story entwickelt sich in allen LoH Spielen langsam. Du könntest aber auch erst Trails in the Sky (PSP) oder Trails of Cold Steel (PS3, Vita) zocken, die wirken beide dank der Grafik etwas erfrischender als die erste Trilogie und sind auch sonst in allen Belangen besser, nur die Story kommt auch etwas langsam in Fahrt, ich persönlich finde sie aber interessanter als in den ersten PSP (PC98) Games.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Und Trails of Cold Steel ebenfalls nicht verpassen. :)

      Bei der ersten Trilogie gefallen mir sowieso die alten Games am Besten, habe da Legend of Heroes 3 und 4 auf der PSX gezockt auf japanisch. Sind beides Portierungen der PC98 Games. Die PSP Remakes habe ich noch gar nicht angerührt.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Das Spiel macht echt süchtig, obwohl es sehr langatmig ist. Bin bei 26 Std. und jetzt erst am Ende von Kapitel 3. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es 7 insgesamt gibt. Ich mache alle Sidequests und erkunde jeden Winkel.

      Die Boss Fights finde ich teilweise sehr anspruchsvoll, wie seht ihr das?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • "Langatmig" ist aber schon negativ, das hieße dass etwas schon zu weit geht/ zu lange dauert. Wenns also süchtig macht sollte es nicht gleichzeitig langatmig sein. ^^
      Mir gefällt es auch sehr, bin aber noch in Kapitel 2. Komme nicht so viel zum zocken wie ich sollte. Bessere JRPGs gibt es heutzutage kaum. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Langatmig sind manche Gesprächsseuquenzen, das Spiel macht mir aber dennoch sehr viel Spaß und ich würde es als Kritikpunkt jetzt nicht überbewerten. Kann eigentlich jemand etwas zur Spielzeit sagen? Ich denke mal um die 60 Std. werde ich am Ende schon auf der Uhr haben.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia