Teaser von Sega Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Grandia war der größte verlust überhaupt imo. Da lag es aber vielleicht auch an der Zeit, der Saturn hatte schon ziemliche Probleme und das Spiel ist richtig groß gewesen. Also eventuell ne Zeit/Geldfrage.

      Nö, das Spiel wurde afaik von SOA blockiert, weil es zu "nerdig" war. ^^

      @Pseudogilgamesh:
      Naja, unter einer Niederlage verstehe ich das, was mit dem Jaguar oder Saturn im Westen passiert ist. In Japan war der Saturn ja alles andere als ein Flop.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Es war halt eine sich stark veränderte Zeit: 3D-Boom/Wahn, CD-ROM als Massenmedium, aufkommen des Internets, neue Spielkonzepte, Massenmarketing,... Da wurden jahrelange Fehlentscheidungen irgendwann leider bestraft, gerade dann als mit Microsoft der nächste Großeinsteiger den Markt betrat.

      Interessant finde ich die Jahre 2001/2002. Da gab es im Prinzip 4 Konsolen auf dem Markt: GC, XBOX, PS2 und die letzten Zuckungen der DC. In PALien gab es ja immernoch bis Mai 2002 offiziellen Support! ^^ In Japan ging das sogar noch länger.

      Aber: Die DC ist auch die Konsole, für die immer noch entwickelt wird, was man bei der Konkurrenz ja nicht sagen kann: Last Hope, Chaos Field, Under Defeat, Triggerheart Exelica, Fast Striker, Sturmwind,... Wenn auch nur noch quasi ein Genre bedient wird. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • nach karasu (warum nennen das eigentlich alle immer karous) kamen aber nur noch hombrews. kannst titel wie chaos field oder trigger heart und under defeat net mit Sturmwind und den ngdevv titeln gleich setzen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Flat Eric schrieb:

      Wenn auch nur noch quasi ein Genre bedient wird.

      Es gab doch z. B. auch noch Rush Rush Rallye Racing, Gunlord, zuletzt Alice Mom's Rescue. In Bälde dann richtige RPG-Großprojekte wie Pier Solar und Elysian Shadows, 1st Person-Shooter wie SLaVE und Hypertension, mit Ameba sogar eine Visual Novel, mit Xenocider einen Space Harrier-Verschnitt und eine fette Überraschung von Duranik (ebenfalls kein Shmup).
    • Mir hat Sturmwind leider gar nicht gefallen, demnach sind meine Duranik-Erwartungen sehr niedrig und ich bin inzwischen auf vieles in Sachen Homebrew ziemlich abgeschmeckt, gerade auch was die Finanzierungsmodelle angeht. Ghostblade und Project Y lassen Grüßen. Ich weiß aktuell nicht mal ob ich als früher Investor überhaupt direkt ein Project Y-Exemplar erhalten werde?! Das ist irgendwie unklar. Werde jedenfalls nie wieder in ein Homebrew investieren und Pier Solar auffm Dreamcast ist jetzt auch nicht so die große Hoffnung, das hat man schließlich schon vor Jahren auf dem MD gespielt... :/
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Commodore64 schrieb:

      Ich weiß aktuell nicht mal ob ich als früher Investor überhaupt direkt ein Project Y-Exemplar erhalten werde?! Das ist irgendwie unklar.

      Wenn du die erforderliche Menge investiert hast wirst du aufgefordert, sie gegen einen Reward einzutauschen. Du wählst als Rewards das Spiel. So stehts jedenfalls da.

      Duraniks nächstes Spiel wird der Hammer für Sega Fans, da bin ich sicher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Okay? Werde ich heute Abend mal überprüfen. Die Informationspolitik ist da jedenfalls völlig im Eimer, ich bin der Meinung, dass ich die erforderliche Menge investiert habe, ich habe zumindest damals diesen empfohlenen Beitrag an Gems gespendet, oder sogar etwas mehr. Das ist ja schon wieder gefühlte Jahrzehnte her.

      Ich habe z.B. von diesen Rewards bis eben nichts gewusst und wurde weder aufgefordert, noch habe ich eine entsprechende Mail erhalten.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Das war aber nun wirklich von Anfang an auf der Seite erklärt. Es gibt seit dem Beginn der Investitionen einen FAQ und eine Erklärung der Rewards, alles verlinkt von der Seite wo du deine Investition machen kannst. Man müsste aufgrund der Verspätung auch canceln können afair.

      Dass die Informationspolitik unter aller Sau ist, ist aber ungelogen.
      Wohl auch deswegen hat Tulio nun WM gekündigt und überlässt Fonzie die Firma, der eh macht was er will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist denn überhaupt ein Releasetermin für Project Y schon anberaumt? Gerade weil es ein Durchlaufprügler ist, der ja schon sehr gut aussah, hätte ich den ja schon gerne irgendwann mal... :D

      Ja, gut, kann sein das ich das inzwischen auch wieder vergessen habe, nach der langen Zeit, wäre das eine Option. :D

      Aber diese Wartezeiten sind IMHO schon übertrieben, vorallem wenn man quasi die Kohle vorgestreckt hat, dann sollte man sich noch nicht so früh um Investoren bemühen. Das hat immer so leicht den Eindruck, dass man sich dann auf dem Geld ausruht. Das ist jetzt nicht nur auf Project Y gemünzt, sondern z.B. auch auf Ghostblade, wo ich die CE vorbestellt habe und natürlich auch direkt bezahlen musste.

      Bei anderen Läden muss man übrigens Preorders erst bezahlen, wenn das Produkt erscheint...
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Andere Läden haben halt auch Budgets, aus denen sie Projekte vorfinanzieren können. Das ist bei Retro Games schwierig, die Firmen haben ja nichts. Pier solar ist damals auf dem MD ja nur fertig geworden, weil kein einziger von uns einen Cent dafür gesehen hat. Bis heute nicht.

      Releastetermin für ProjectY war der 16.08.2013. Man ist also bald 2 Jahre in Verzug ohne neuen Termin.
      Und wenn sich die Leute beschweren reagiert Fonzie angepisst. Aber hey, Tulio ist weg, es ist jetzt sein Laden... und sein Geld. Mal sehen, ob ihn das zur Vernunft bringt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich ist WM jetzt Geschichte, da Tulio weg ist. Niemals wird Fonzie die Firma mit seiner Art erfolgreich weiterführen können. Tulio hat ja immernoch die Updates gemacht, im Forum Fragen beantwortet und versucht die Wogen zu glätten. Ohne das wird wohl nach ProjectY und N nicht mehr viel kommen, zumindest an echten Eigenproduktionen. Fonzie wird schwer klarkommen, wenn das alles direkt an ihn geht...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()