Dark Souls III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ziemlich genau ein Jahr nach dem Beenden von Dark Souls II habe ich letzte Nacht dann mir Teil 3 angefangen.

      Gefällt mir auf Anhieb erstmal besser als Teil 2, weil es sich irgendwie mehr wie Teil 1 anfühlt. Sowohl vom Artstyle her als auch vom Gameplay. Weniger "wir verstecken X Feinde hinter irgendwelchen Ecken und umzingeln den Spieler" und interessanterer, aber übersichtlicher Levelaufbau bisher. Bin aber noch ganz am Anfang.

      Ich finde es allerdings schwerer. Zumindest, was die Standardgegner bisher anbelangt. Die sind zahlreicher und schneller als in Teil 1. Wie in DS2 habe ich auch in DS3 bislang wenig Erfolg mit Parries gehabt. In Teil 1 fand ich die ja super, aber 2 und 3 haben in der Hinsicht gefühlt kleinere Zeitfenster und auch weniger lange Ankündigungen.

      Der erste Boss war dafür erstaunlich easy. Erster Versuch und er war tot.



      In Lothric mit den Drachen bin ich dafür dann aber einige Male gestorben. Speziell so ein großer Ritter mit Schild und Rüstung hat mich, nachdem ich ihn das erste Mal besiegt habe vier Mal plattgemacht. ^^

      Aber eventuell ist das auch ne ganz gute Gegend, um ein paar Levels geschenkt zu bekommen. Der eine Drache relativ am Anfang röstet ja gerne zwei größere Feindesgruppen für einen, da bekommt man ohne großen Aufwand nen Batzen Seelen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Und Boss Nummer 4 war der erste, der mich dann besiegt hat. 5 mal bin ich beim Crystal Sage verreckt, bevor ich ihn hatte.

      Dabei ist die Taktik an sich ja recht klar, nur war einerseits das letzte Bonfire, das ich hatte weit weg (muss eines verpasst haben, denke ich), und zweitens habe ich dann doch zu oft versucht ihn zu erledigen, ohne erst die Doppelgänger auszuschalten. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, habe inzwischen Anor Londo hinter mich gebracht. Die Bogenschützen nerven mich heute noch genauso wie in Teil 1. ^^

      War aber ganz cool, die alten Ruinen zu sehen.

      Der Boss, Aldrich... Mit der hatte ich ein paar Probleme. Letztlich habe ich gewonnen, aber kurioserweise haben wir uns gegenseitig ausgeknockt. Mir wurde aber der Sieg zugesprochen, habe im Sterben die Items bekommen. ^^

      Davon konnte ich aber lustigerweise kein Video aufnehmen, irgendwie war das in dem Moment geblockt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, und die Tänzerin ist besiegt. Boah, war die nervig. Habe da zahlreiche Versuche gebraucht, Ausrüstung komplett geändert, die Tiefenaxt hochgeschmiedet... Alles nur für das Mistvieh. Hatte sie einmal schon bis zum letzten Fitzelchen kleingekriegt, bin aber gierig geworden und habe versucht anzugreifen statt auszuweichen, daher verloren.

      Letztlich habe ich einen menschlichen Mitspieler beschworen. Und im Prinzip geopfert, schön aggro von mir nehmen lassen. :lol: Das erste Mal in nem Souls, dass ich einem menschlichen Mitspieler hatte. Sonst beschwöre ich höchstens NPCs. So auch in DS3, Abyss Watchers und Pontiff Sulyvahn waren so Kandidaten, wo ich NPCs beschwören habe.

      Spoiler anzeigen








      Und hier noch das Bild vom Aldrich Kampf in Ermangelung eines Videos, ich ohne HP aber siegreich:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das war von mir auch etwas blöd. Hatte das Game durchgespielt, nur 2 Monate bevor ich die PS5 bekam, ohne mich zu informieren und es daher nur in 30fps gezockt. Geht natürlich auch, aber schön smooth in 60fps wäre es noch cooler gewesen. Da hätte ich mich auch noch ein paar Monate gedulden können, gerade weil die 30fps auch nicht so 100% stabil waren auf PS4. Bei den Souls-Spielen können 60fps schon was feines sein.

      Bin ja deswegen auch am warten, ob sich die Gerüchte des Bloodborne Remasters als wahr entpuppen oder vielleicht zumindest ein 60fps Patch kommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei Dark Souls bestimmt. Ist ja ein Goldesel für Bamco Nandai. Aber zumindest der 60fps Patch für DS3 stand ja schon seit Jahren bereit, ich hatte mich nur nicht damit beschäftigt, weil ich keine PS4 Pro hatte. Von daher wars halt etwas blöd getimed, DS3 ausgerechnet als eines der letzten Games auf der PS4 durchzuspielen.

      Wegen Bloodborne sind die Gerüchte ja hartnäckig, wobei das dann nicht von Bluepoint sein soll. Und Sony hat verdächtigerweise keinen Patch fürs Original geliefert, obwohl gerade Bloodborne mit seinen Framepacing Problemen es nötig hätte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Korrekt, der PS4 Pro Patch hat wohl nur die Framerate unlocked. Die Auflösung blieb gleich, und die Pro hat auch wohl garkeine 60fps geschafft.

      Daher macht der Patch wohl erst auf der PS5 wirklich Sinn, aber für die Auflösung wird nichts getan.

      From Software sind ja auch nicht gerade Technik-Magier, von daher sollte man da nicht übertascht sein. Werden aber früher oder später bestimmt echte next gen Versionen kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"