F1 2015 - ab 10. Juli auf PC, PS4 und Xbox One erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F1 2015 - ab 10. Juli auf PC, PS4 und Xbox One erhältlich

      Codemasters hat heute den ersten Gameplay-Trailer für F1 2015, das offizielle Videospiel zur 2015 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, veröffentlicht.
      Die Veröffentlichung des Titels wurde für den 10. Juli 2015 angekündigt, der Vertrieb wird in Deutschland von BANDAI NAMCO Entertainment Germany GmbH übernommen.

      Das Debüt der preisgekrönten Rennspiel-Serie auf dem PlayStation 4 und Xbox One erscheint damit zu einem früheren Zeitpunkt der FORMULA ONE Saison, als je zuvor. Das Spiel wird ebenfalls für Windows PC veröffentlicht.

      EYg1zIN1wGU

      Codemasters hat außerdem besondere Vorbestellerboni angekündigt, die bei teilnehmenden Händlern erhältlich sind: Vorbesteller von F1 2015 erhalten ein F1 2015 Metal Case sowie das „Race Like A Champion“ Lösungsbuch mit Hinweisen sowie Tipps und Tricks.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • F1 2015 - RTL-Moderator Heiko Wasser ist mit an Bord

      RTL Gucker kennen ihn seit Jahren und was wäre Free-TV Formel 1 ohne ihn?
      Die Rede ist natürlich von Heiko Wasser, welcher für F1 2015 mit an den Start geht.

      16. Juni 2015 – Wenn am 10. Juli F1 2015, das offizielle Videospiel zur 2015 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, im Handel erhältlich sein wird, dann dürfen sich deutsche Spieler auf stimmliche Unterstützung eines ausgewiesenen Motorsport-Experten freuen: Heiko Wasser, seit über 20 Jahren FORMULA ONE-Kommentator bei RTL, wird in der deutschen Version von F1 2015 das virtuelle Renngeschehen begleiten.

      F1 2015 kommt damit der realen Welt der glamourösesten, aufregendsten und namhaftesten Motorsportserie so nahe wie noch nie zuvor, auch dank einer neuen TV-ähnlich Präsentation, welche die unverkennbare Atmosphäre eines GRAND PRIX™ Renntages nachbildet – komplett mit Podium und Szenen aus der Startaufstellung. Eine brandneue Version von Codemasters hauseigener EGO Spiele-Engine sorgt für eine spektakuläre grafische Darstellung und deutlich verbessertes Handling, das sowohl für erfahrene Spieler als auch Neulinge entwickelt wurde.

      Das Debüt der preisgekrönten Rennspiel-Serie auf dem PlayStation® 4 Computer Entertainment System und Xbox One, dem All-in-One Gaming- und Entertainment-System von Microsoft, erscheint zu einem früheren Zeitpunkt der FORMULA ONE™ Saison als je zuvor. Das Spiel wird ebenfalls für Windows® PC veröffentlicht. Spieler dürfen sich auf eine mit Spannung erwartete Saison 2015 freuen, mit allen offiziellen Teams, Fahrern und Strecken der 2015 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP – inklusive der Rückkehr von Mexiko in den Rennkalender nach 20 Jahren. Darüber hinaus steht die komplette 2014 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™ als Bonus-Inhalt spielbar zur Verfügung.

      Für aktuelle Updates folgen Sie unserem Codemasters F1 Games Blog und den Social Media Kanälen auf Twitter und Facebook. F1 2015 wird von Codemasters entwickelt und von BANDAI NAMCO Entertainment in Europa vertrieben.
    • F1 2015 - Neuer Features-Trailer veröffentlich

      Codemasters® hat heute einen neuen “Features”-Trailer zu F1 2015 veröffentlicht, dem offiziellen Videospiel zur FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIPTM. Das Spiel wird in Europa von BANDAI NAMCO Entertainment Europe vertrieben und am 10. Juli 2015 erscheinen. Die preisgekrönte Serie feiert in diesem Jahr ihr Debüt auf dem PlayStation® 4 Computer Entertainment System und Xbox One, dem All-in-One Games und Entertainment System von Microsoft. Das Spiel wird auch für Windows PC erscheinen.

      Ein neuer Trailer zeigt die Weltmeisterschaftssaison, den zentralen Spielmodus von F1 2015, in all seiner Pracht. Dank einer neuen TV-artigen Präsentation, die die unbeschreibliche Atmosphäre eines GRAND PRIXTM nachbildet, bietet sich dem Spieler das bisher umfassendste F1-Erlebnis. Brandneue Intro-Sequenzen fangen das Motorsportschauspiel und die Begeisterung, die sich vor jedem Rennen bildet, ein.

      Unsere neue Weltmeisterschaftssaison bietet ein noch packenderes und dynamischeresFORMULA ONETM Weltmeisterschaftserlebnis als je zuvor“, so Lee Mather, Principal Games Designer, Codemasters.

      Das Rennwochenende besteht aus viel mehr als nur die Fahrt im Auto auf der Rennstrecke. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit des Fahrers mit dem Team während Training und Qualifying, die neuen Kommentare vor einem Rennen und bei den Saison-Ergebnissen, das belebte Starterfeld vor Renneröffnung mit seinem besonderen Flair sowie das Rennen selbst, die neuen TV-artigen Kameraperspektiven und schließlich die Feierlichkeiten auf dem Podium. Noch näher am echten Renngeschehen sind Spieler dank der auf Xbox One und PlayStation 4 verfügbaren Spracherkennung, die es Spielern erlaubt, mit dem Renningenieur mittels Sprachkommandos über Kinect bei Xbox One, der PlayStation®Camera sowie kompatiblen Headsets und Mikrofonen bei PlayStation 4 zu interagieren"

      Für alle Spieler, die die ultimative Herausforderung suchen, haben wir den Pro Season Modus, bei dem alle Einstellungen auf die realistischste Stufe gestellt werden“, so Mather weiter. „Das bedeutet für den Spieler die komplette Renndistanz, komplettes Training und Qualifying, eine kämpferische KI, voreingestellte Cockpit-Kameraperspektive und minimale HUD-Anzeigen... Pro Season wird die Sonntagsfahrer von den echten Experten trennen!

      Die diesjährige FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, die am Wochenende zum2015 FORMULA 1 BRITISH GRAND PRIX auf der ikonischen Silverstone-Rennstecke gastiert, bietet eine der aufregendsten Saisons seit Jahren und wird auch durch die Rückkehr von Mexiko in den Kalender nach zwei Jahrzehnten noch spannender. Neben der komplett spielbaren Saison 2015 enthält das Spiel auch die komplette 2014 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP Saison als Bonus. Zusätzliche Inhalts-Updates werden die kompletten Lackierungen der Saison, verbesserte Leistungsdaten und das Manor Marussia F1 Team, die an den Testfahrten vor Beginn der Saison nicht teilgenommen haben,

      Der neue “Features”-Trailer ist ab sofort auf YouTube verfügbar:

      ykCIpchhOQ4

      Für aktuelle Updates folgen Sie unserem Codemasters F1 Games Blog und den Social Media Kanälen auf Twitter und Facebook. F1 2015 wird von Codemasters entwickelt und von BANDAI NAMCO Entertainment in Europa vertrieben.
    • Trailer sieht schon sehr geil aus. Bin mal gespannt wie es technisch wird und auf den Konsolen, besonders der One, läuft. Auf der playstation möchte ich es mit dem Controller lieber nicht spielen.

      Hauptsache es wird nicht so langweilig wie die bisherige Formel 1 Saison :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Interessant, besonders das hier:

      As things stand, there's a sense that the developers just about get away with the variable nature of performance. It can look ugly in places, but it mostly feels smooth in gameplay terms. In an ideal world, Codemasters would have been able to sustain a locked 60fps, but since the studio hasn't managed that, effectively it faced a choice between an ugly visual artefact (tearing) and less precise controls. The developer decided to put gameplay first - exactly the same call made by Slightly Mad Studios in Project Cars.


      Das finde ich sehr gut und wichtig. Beide Games gehen mehr in Richtung spielbarkeit als tolles aussehen wie bei driveclub. Das kriegt die 30fps zwar gut hin fühlt sich aber irgendwie nicht so echt an.

      Also ich bin mit dem Spiel bisher gut zufrieden. Läuft viel besser als Project cars und ich bin schon gespannt ob codemasters dem Spiel noch so viel Support bietet wie das bei pCars der Fall ist.

      Was mich bei digital foundry aber nervt ist dass sie gerne die härtesten stellen nehmen um ihr fps Video zu machen. Diesmal Monaco, man könnte ja auch noch erwähnen wie es auf anderen Strecken ist aber das wird gerne vergessen. Und dann sowas wie 10fps weniger als auf der ps4. Ich glaube das alles gerne aber wie oft ist das denn so? Das ist doch das eigentlich interessante.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Diesmal Monaco, man könnte ja auch noch erwähnen wie es auf anderen Strecken ist aber das wird gerne vergessen


      Im Video siehst du auch andere Strecken.



      Beide Games gehen mehr in Richtung spielbarkeit als tolles aussehen wie bei driveclub.


      Um mit Deadshots Worten zu Antworten: "Das ist Quatsch" :D...zu keinem Zeitpunkt leidet die Spielbarkeit bei Driveclub drunter,weil es eben mit locked 30fps läuft.
      Ich bevorzuge ganz klar 30fps als 60fps + Matschlook wie bei F1 2015.

    • Bei Racing Games geht für mich auch beides. DriveClub zeigt ja dass es in 30Fps auch sehr viel Spaß machen kann. Man kann sich da auch total dran gewöhnen. Aber wenn man von einem 60Fps Racer auf 30 geht, finde ich merkt man das schon enorm, und für mich leidet dann zumindest temporär die Spielbarkeit, bis ich mich wieder dran gewöhnt habe.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja vom Umfang her ist es recht beschnitten. Man kann zwei Saisons spielen, 2014 und 2015.

      Dann gibt es den Profi Modus, das ist aber genau das gleiche wie oben nur auf schwer, ohne Fahrhilfen und mit Cockpit. Kann man sich aber alles auch oben so einstellen.

      Dann gibt es noch Zeitfahren und Online. Insgesamt wohl eher enttäuschend wenn man mit den direkten Vorgängern vergleicht, die haben noch mehr geboten, unter anderem den Karriere Modus.

      Ich denke für mich reicht es, wenn ich die beiden Saisons erstmal gefahren bin bin ich schon zufrieden. Die F1 Rennen haben ja auch ne schöne Länge und gehen nicht irgendwie 3 Runden nur. Allein die Strecken alle zu lernen macht bei mir schon einen Reiz aus. Im Albert Park bin ich schon ganz gut dabei ^^

      Schade, mit dem Karriere Modus, aber ich glaube so wirklich gefahren wäre ich den auch nicht. Im Grunde genommen ist es dann doch nicht so verschieden zum Meisterschaftsmodus, geht über mehrere Saisons und man kann aufsteigen, aber Rennen fahren tut man immer noch genau so ^^

      Was ich aber echt toll finde: Man kann während der Sessions abspeichern. Gestern so zb das erste Rennen angefangen bis zum ersten Boxenstopp, gespeichert, heute Abend kanns dann da weitergehen. Bei langen F1 Rennen für mich absolut ein geiles Feature!

      Ray, wenn es dir zum Vollpreis zu wenig Umfang ist würde ich es im Sale aber mitnehmen. Weil es rein vom Racing her ein richtig gelungenes Spiel ist imo.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • DF mit der finalen Analyse:



      Summary:
      - PS4 Full 1080p, 50-60fps, "less intrusive tearing"
      - XB1 1440x1080p, 45-50fps, "near constant tearing"
      - Good performance on PC, anything higher than i3 + R9 280/GTX960 should easily get you 1080p60 Ultra settings.
      - SMAA + TAA
      - Post processing effects include CA, motion blur, sharpening (XB1)
      - Some geometry, tree shadowing and light source inconsistencies on PC/PS4
      - Less AO on XB1
      - Consoles 4-8x AF/Trilinear for road, PC 16x but is variable on some surfaces as well
      - Shadow quality highest on PC, XB1 has shorter draw distance


      eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-f1-2015-face-off

      Hier was zu der Lichtquellen-Geschichte:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.