Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread





      Heho,

      der Mega Drive, eine unsterbliche Konsole - und sicherlich auch die erfolgreichste von Sega.
      Heute habe ich mal wieder Aladin gezockt, wunderschönes Jump'n'run mit unendlichem Retroflair.
      Welches Mega Drive Game habt ihr "heute" gezockt ? :)

      Threadregeln :

      Nur Orginal Mega Drive Hardware, keine Emulationen - keine Compilations
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Noch Nichts, hab aber für später eine schaurig-schöne Splatterhouse-Session anvisiert. Ob' dann nachher aber auch klappt, hängt u.A. stark vom Telefonat-Aufkommen/Katerknuddelbedürfnis/TV-Program/Privatleben ab ^^

      Nicer thread mit imo unpassendem/"falschem" Foto: Das MD1 ist doch (für mich) irgendwie ikonischer und hat ja auch technisch ein paar Vorteile (Stichwort: Sound), zumal das neue Design doch eine kleine "Anbiederung" an das SNES-Design-Format war (so erschien es mir irgendwie).
      Aber ich fürchte fast, "die da oben" machen den thread mit Verweis auf den zuletzt gezockt-thread ("was ich gerade gezockt habe") eh wieder dicht.

      Von mir aus darf er aber ruhig bleiben 8)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Noch Nichts, hab aber für später einen schaurig-schöne Splatterhouse-Session im shedule. Ob' dann nacher auch klappt, hängt u.A. stark vom Telefonat-Aufkommen/Privatleben ab ^^
      Oh ja, Viel Spass damit :) es ist einfach nach wie vor ein unglaublich geiles Gefühl das MD mit echten Modulen zu füttern, unvergleichlich.

      Das mit dem Foto ist geschmackssache, für mich ist der MD2 ikonischer/stylischer trotz technischer Defizite gehört es mehr in meine Kindheitserinnerung als das MD1, sind aber nattürlich beide Top :nice:

      Ich persön. bekomme alle paar Wochen das Mega Drive Kribbeln und muss etwas darauf Spielen, imo die perfekte Abwechslungs und Portion Retro zur Current gen.
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()

    • So isses ^^

      ---> :beer:

      edit: Das gute Feeling hab ich bei so ziemlich allen Modul/HU-Card-Konsolen (Hauptsache, im Inneren bewegt sich Nix; d.H kein o kaum Verschleiß, sprich: Kein Hexenwerk! :tooth: ), aber ich muss zugeben: Obschon die Qual der Wahl eigentlich eine 50/50Aufteilung zw. SNES und MD nahelegen würde, zocke ich doch auffällig häufiger die MD-Games. Hat gewiss mit der Kindheit zu tun, in der ich zwar ein SNES, aber kein MD hatte ^^

      Der Sound vom MD ist was ganz Eigenes, daran liegt's wohl u.A. auch. War als Bub ja schon vom SNES Sound-Hightech verwöhnt (und ja, das SNES killt das MD in Sachen Sound, und das -Obacht!- dank Sony :lol:), ABER:
      Der viel "roughere" Synthie-Sound ausm MD hat was sehr-sehr Eigenständiges und demnach auch seine ganz eigene Klang-Ästhetik, welche ich nicht mehr missen mag :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :thumbup: :thumbup:

      Geil, Sowas!

      Falls du Data's Power Strike irgendwann veräußern willst: Ich war leider knapp nach dir via PN an ihm dran (hab aber natürlich auf deinen viel früheren post im thread verwiesen) *stinkend eigenlob* :ray2:

      Seriously: I'd kiss ur feet ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @108
      Spoiler anzeigen
      Wir wollen doch jetzt keinen ausladenden (damit halbwegs repräsentativen) Sprachausgaben-Vergleich machen, oder? :bday: :tooth:

      Nee, natürlich gab's Zauberer, welche aufm MD Wunder bewirken konnten, nur schien es aufm SNES für die Progger sehr viel leichter zu sein, überzeugenden Resultate zu bekommen.

      Den geilen Synthie-Chip aufm MD-Board kann natürlich Nix ersetzen, aber gerade und speziell für gute SFX schien er irgendwie nicht gemacht worden zu sein, imo

      edit:
      Ich bin vielleicht auch vom "zuletzt gezockten" Gleylancer etwas zu voreingenommen und nutze es unlautererweise als Blaupause für ziemlich viel MD-Games: Musik: Hui! FX: Pfui!
      Anderes jüngst gezocktes Vs.-Bsp: Robo vs The Terminator: ALLES ist aufm MD sehr viel geiler, bis auf die FX.


      Sorry 4 OT, das soll ja wahrscheinlich nicht ein weiterer N vs Sega battle-thread werden :whistling:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^
      Danke fürs Vid!

      Eigentlich hab ich nichts anderes geschrieben (siehe oben) : Beim SNES findet man eben keine solch "eklatante" Anhäufung von SFX-"Stilblüten", afaik ;)

      Ergo: Macht's den Proggern viel einfacher, gute Resultate zu erzielen (anscheinend isses ja nunmal so).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So viele SNES Spiele mit guten Sprach Samples gibts aber leider auch nicht. Die kosten wohl einfach sauviel Speicher.

      Auf dem MD waren sie kratzig, beim SNES "gedämpft", als ob man ein Tuch vor den Mund hält oder so. Die PCE schlägt wohl beide, wenn ich an Street Fighter denke.

      Am eindrucksvollsten fand ich noch das Intro von Star Ocean, das voll vertont ist; allerdings auch zu dem Preis, dass es kaum zu verstehen ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • "Kratzig" vs "Gedämpft"/"Tuch-Filtered": Gut gesagt; ungefähr so hätt ich's auch umschrieben ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • cooles Spiel :nice:

      ich hab Aladin noch bis zum letzten endboss gespielt, ein paar Level davor gab es so einen fürchterlichen Level indem einem riesige Steine hinterherspringen und einen zermatschen - hatte ich leichter in erinnerung. beim letzten endboss haben mir geschätzt 1-2 Hits gefehlt, als ich dann geschlagen worden bin hatte ich keine lust mehr (trotz unzähliger Leben) und schmiss den Controller weg.. 90's Flair - trotzdem Superspiel :D


      werde wohl noch eine runde Global Gladiators Zocken, hat einen super Soundtrack :)
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Ist aber imo auch wirklich bockschwer, der olle Aladdin... :cursing:

      Die gute Alisia Dragoon (Region egal erstmal, bevorzuge aber auch JP) suche ich; falls also Jemand veräußern möchte, gern PN :)

      edit: Dank Spaziergang-Sauftour mit befreundetem Ehepaar wurde aus der Splatterhouse Session erstmal Nix, aber nachm Essen kann ja theoretisch (falls ich wieder mal die Nacht zum Tage machen sollte) noch Was draus werden ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • what happened to sega schrieb:

      ich hab Aladin noch bis zum letzten endboss gespielt, ein paar Level davor gab es so einen fürchterlichen Level indem einem riesige Steine hinterherspringen und einen zermatschen - hatte ich leichter in erinnerung. beim letzten endboss haben mir geschätzt 1-2 Hits gefehlt, als ich dann geschlagen worden bin hatte ich keine lust mehr (trotz unzähliger Leben) und schmiss den Controller weg.. 90's Flair - trotzdem Superspiel :D
      Aladdin habe ich bisher auch nicht richtig beendet. Bis zum Endgegner bin ich ebenfalls gekommen, habe diesen aber nicht geschafft.
      Seitdem auch nicht noch einmal probiert. Ist schon einige Jahre her. :whistling:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~