Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab Vails 1 und 3 am MD gezockt.
      Teil 1 war so ein typischer "ist schon ok, muss man aber nicht nochmal spielen" Titel.
      Die Titelmusik und die von Stage 1 sind wohl noch das Beste.
      An Teil 3 kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern...
      Ist halt wieder so ein Spiel wo man durch recht langweilige Levels von links nach rechts läuft und batsch mal nen Gegner platt macht bis dann ein Endboss kommt.
      ~~~ Cult of Laschek ~~~
    • Hatte Lust, mir mal was trashiges anzuschauen. Vor ner Weile haben mehrere Leute hier Street Smart gekauft. Hatte das bisher nur kurz gespielt und dachte mir, jetzt versuch ich das mal durchzuzocken.

Hat auf easy mit maximalen Credits und Leben auch geklappt.

Und ich wurde nicht enttäuscht, als Prügel-Frühwerk von SNK ist es schon sehr trashig. ^^

Man prügelt sich von Kampf zu Kampf wie gehabt.
      Statt best of 3 basiert das Game ganz klassisch auf Leben. Man kann man es einfach so oft gegen einen Gegner versuchen, bis man keine Leben mehr hat. Damit ist jeder gut besiegbar, die Frage ist nur wie viele Leben man verbraucht.

Es gibt einen Schlag, einen Kick und einen Sprung. Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten kann man zudem einen Special Move und einen Rückwärts Salto machen. Das wars. Anders als bei den meisten Prüglern bewegt man sich auch nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nsch unten. Dadurch wird die "Taktik" bald wie bei Brawlern dazu, dass man oberhalb eines Gegners wartet und Angriffe spammt in der Hoffnung, dass er reinläuft und nicht so schnell selbst angreifen kann, wenn er auf derselben Ebene ist.
      Ein Gimmicks ist, dass man nach dem Kampf Skillpunkte in Leben, Stärke und Verteidigung investieren kann. Das andere ist, dass man Geld wetten kann. Auch gegen sich selbst, was für mich die bessere Wahl war, da ich immer mindestens ein Leben verloren habe. Machen kann man mit dem gewonnenen Geld aber nichts.

Die Grafik ist besser als erwartet. Sie kann natürlich in keinster Weise mit späteren Prüglern mithalten. Aber für ein Game vor Fatal Fury oder gar SFII und mit nur 4Mbit bin ich positiv überrascht. Manche Gegnersprites sind ziemlich groß, und es gibt wirklich ne ganze Reihe unterschiedlicher Hintergründe mit Animationen. Aber sehr wenige Animationsphasen und eine sehr knallige Farbwahl.

Nach jedem Kampf feiert unser Held mit einer sexy Blondine, und als "Abspann" dient ein Bild von ihm mit Zaster auf dem Tisch und vier Ladies im Arm. Living the Dream.

Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"