Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

• Äd spassige Flippergames: Ich suchtete zuletzt u auch noch momentan (afair n pinball fantasies-port) pinball challenge deluxe mit gba-sp
      One may ask, why a huge part of our subculture sucks so fucking hard nowadays: it's the over-crazed&collectardish "elitist-fanbase", trying very desperately to heighten their shallow lives by adding artificial ego-value to items created and intended 4 entertainment, not stature.

Bitch: stop whinin'; play the games, or die tryin'
    • Nachdem ich die letzten Tage beim Fussball WM schauen nebenher immer noch mit meinem NESMini oder Snes Mini gespielt hatte, hab ich heute mal wieder mein Mega Drive ausgepackt und Sonic 1 gespielt bis ich Game Over war. Danach noch etwas Turrican, war ich bei dem Spiel überrascht, da ich da den Sound eigentlich als sehr kratzend in Erinnerung hatte.
      Ist mir aber schon länger aufgefallen, das mein Mega Drive 1 besser klingt als mein Mega Drive 2 das ich hauptsächlich nutze, da ich die ganze Zeit kein Scart/RGB Kabel für mein 1er Mega Drive hatte, und das dadurch nur über Antenne genutzt hatte.
      Hab mir die Tage mal so nebenbei ein RGB Kabel für mein 1er Mega Drive bestellt, und wie erwähnt war ich da schon die ganze Zeit von dem sauberen und gut klingendem Sound überrascht.

Da mein Mega Drive 1 Model aber nicht diesen HD Schriftzug hat, hab ich es eben mal kurz aufgeschraubt um zu sehen welcher Soundchip genau darin sitzt, und wie ich schon dachte, ist es tasächlich das angeblich besser klingende Model.

Soll aber auch gar nicht mal so selten sein.

Freue mich da gerade sehr darüber, auch weil ich schon lange ein Mega Drive 1 mit dem Schriftzug suche, zum Glück aber noch nie irgendwo zugeschlagen hatte.
      Hab z.b. gerade auch eines in meiner Ebay Beobachtung, das kann ich mir nun Sparen.
      Schon Komisch das ich doch echt schon gut 20 Jahre so ein Mega Drive 1 mit diesem Soundchip besitze, es aber wegen fehlendem RGB Kabel so gut wie nie genutzt hatte.

Hab in anderen Treads ja gar schon oft geschrieben wie Kratzig der Sound am Mega Drive eigentlich ist, und konnte bisher kaum verstehen wie man den als gut klingend bezeichnen kann.
      An meinem Mega Drive 2 kratzt der Sound nämlich schon hörbar.

Da werde ich heute noch ein bischen mehr Turrican auf meinem MD1 spielen, alleine nur um den schönen Sound zu genießen.