Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shinobi MG schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Hab eben mal kurz Mickey & Minnie: Magical Adventure 2 und Adventures of Batman & Robin gespielt. Mann, bin ich eingerostet.
      Das Mickey & Minnie: Magical Adventure 2 für das MD würde mich auch interessieren finde es aber nicht wirklich. Einer Ahnung wo ich das bekommen könnte?
      Aktuell kriegt man bei Ebay die japanische Fassung bei einem Händler in Frankreich:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Nein, Du hast Recht. Die Rückseite ist von Mickey's Ultimate Challenge. Letzteres ist ein anderes Spiel, ist nicht von Capcom, erschien nur in den USA, und ist zudem nur eine belanglose Sammlung von Minispielen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Hab mich heute mal ein bisschen näher mit meinem neuen Super 32X befasst.

      Mit Tempo werd ich irgendwie gar nicht recht warm. Komische Sprungphysik, und total überdrehte Levels wo erst gar nicht klar ist, was zur Stage und was zum Hintergrund gehört. Der Sound knarzt irgendwie etwas und ist auch kompositorisch irgendwie recht schwach und monoton finde ich. Gibt's hier Fans von dem Spiel? Vielleicht tu ich Tempo unrecht?

      Knuckles Chaotix hingegen ist eine echte Bombe! Die Gummibandphysik macht richtig Spaß und lädt zum rumexperimentieren ein. Grafik sieht echt toll aus, wie ein Saturn oder PlayStation 2D Game. Und meine Fresse der Sound... hab jetzt schon einen Ohrwurm. :wui:
    • Ich mag Tempo gern, liegt aber auch an der schrägen Aufmachung. ^^
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther


    • Heute endlich Zeit gehabt um Sunset Riders zu zocken. Technisch bestimmt nicht das beste Spiel aber ich mag die Level mit ihrer Grafik einfach. Steuerung geht voll in Ordnung und die Bosse sind nett gemacht. Hier ist trotzdem die SNES Version die bessere. Es ist aber weit besser als im damaligen Video Games Testbericht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Kommt ein bißchen darauf an was du spielen willst. PAL Spiele oder US/japanische Games? Ein Teil hier wird gleich 60hz schreien, und ja ein auf 60hz gemoddeter MD mit einem ordentlichen RGB-Kabel, ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Mit dem kann man dann auch viele PAL-Spiele in 60hz spielen. MDs der jeweiligen Region, sind mittlerweile recht teuer. Wenn es nicht so weit gehen soll, tut es ein beliebiger europäischer MD1 oder 2. Auf das RGB-Kabel würde ich aber keinesfalls verzichten. Beim Controller nutze ich eigentlich nur noch den mit den 6 Knöpfen, aber der mit 3 reicht auch (ausser bei ein paar Beat 'em ups).
    • Abgesehen von der Geschmacksfrage welche Revision besser aussieht, haben frühe MD1 Modelle den besseren Sound - ein entsprechendes Anschlußkabel vorausgesetzt. Da solltest du beim Kauf darauf achten, dass High Definition Graphics Stereo Sound über dem Modulschacht steht. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, einen "Guten" abzugreifen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie groß die Unterschiede sind...

      Preislich denke ich mal, für was vernünftiges, so ca. 30€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

    • Dem schließe ich mich an. Wenn nur PAL-Spiele gespielt werden sollen, würde ich auch einen Mega Drive 1 empfehlen. Hier dann die Revision 1, also die mit dem "High Definition Graphics Stereo Sound" Schriftzug, so, wie XE-A-Thoul es bereits beschrieben hat.

      Jetzt, wo ich mir gerade mein altes Mega Drive von früher so anschaue, fällt mir auf, dass der 16-Bit Schriftzug ja in Silber ist. Ich dachte immer, der sei durchweg in Gold gewesen, hm ... .

      @Shinobi
      Das Sunset Riders ist in der GAMERS auch nicht gerade gut weggekommen. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Ist es wirklich so blutig und unfair? Der gute Julian Eggebrecht war ja regelrecht schockiert von dem Spiel. =O
    • Haha, ist überhaupt nicht blutig, man erschießt halt Menschen, ab und zu trifft einen eine Fackel und Comic Artig ist man Asche.
      Unfair finde ich es nicht, gibt ein paar Kleinigkeiten wie Explosionen wo man schnell stirb aber insgesamt bin ich im dritten Anlauf bis Level 3 gekommen.

      Zum Mega Drive kann ich nur sagen das ich ein MD1 mit switch habe, so habe ich Vollbad und kann auch schön zwischen Japan oder Pal Version umschalten. Je nach Schalterstellung erscheint z.b. das Japanische Spiele Logo oder das Pal.

      Leider klappt das nicht mit allen Spielen, Story of Thor läuft z.B. nur in 50Hz .
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )