Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja gibt es nur als us version

      Viewpoint also saw release on a variety of home platforms, including the Sega Genesis and Sony PlayStation game consoles, as well as the Sharp X68000 and FM Towns computer platforms. A port for the Sega Saturn was due in 1996;[7] however, it was cancelled. At one point, an 8-bit version for the Game Boy Color was planned, but it was cancelled.[8]
      do the math
    • khaos schrieb:

      Jaaaa, die Neo Version... die wäre natürlich mein Favorit gewesen aber diese Preisentwicklungen sind einfach nur krank. Wüsste mal gern, welcher der Besitzer das Spiel überhaupt alle 2 Jahre für mehr als eine Stunde einlegt :/
      Hol dir doch für die Sammlung die CD, dann haste auch noch einen Arranged Soundtrack zum hören.

      Ich fand die MD Umsetzung jedenfalls recht gruselig. :D
    • Ich brauche kein Spiel für die Sammlung, welches ich nicht spielen kann. Besitze keinen Neo CD. Und bei Neo Geo Spielen macht das ladezeitenfreie Spielen für mich einen großen Teil des Reizes aus. Da passt die CD mit dem Port eines Moduls nicht so viel Spaß für mich.

      Naja gruselig für ein Neo Geo Spiel, ja aber die Optik ist schon ganz gut. Auch die Musik. Trotz Zeitlupe macht es auch Spaß und ist bisher auch nicht frustrierend. Ob das bei den Schnellen Gegnern und Kugeln auf dem Neo auch so ist ? ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Ich brauche kein Spiel für die Sammlung, welches ich nicht spielen kann. Besitze keinen Neo CD. Und bei Neo Geo Spielen macht das ladezeitenfreie Spielen für mich einen großen Teil des Reizes aus. Da passt die CD mit dem Port eines Moduls nicht so viel Spaß für mich.

      Naja gruselig für ein Neo Geo Spiel, ja aber die Optik ist schon ganz gut. Auch die Musik. Trotz Zeitlupe macht es auch Spaß und ist bisher auch nicht frustrierend. Ob das bei den Schnellen Gegnern und Kugeln auf dem Neo auch so ist ?
      Also wenn Ladezeiten (die CD lädt übrigens nur ein einziges mal) schlimmer für dich sind als die 12 Frames/Sek. Mega Drive Sparversion mit Ohrenkrebs Garantie, dann weiß ich auch nicht wie man dir noch helfen kann. :lol:

      Ich finde das Neo Geo Original nicht frustrierend. Schwer, ja, aber man muss halt die Stages und Boss-Muster auswendig lernen.
    • Gilt das nicht immer mal wieder als eines der Paradebeispiele für unfaire, gar unmachbare Bosse? So im King of the Monsters 2 Stil? Würde mich natürlich freuen, wenn es nicht so wäre.

      Natürlich ist die CD Version besser aber da kann ich auch ACA spielen. Ist halt, wie ich mich dabei so fühle. Modul ist eben das einzig wahre ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ne, Viewpoint geht schon klar, kann man schaffen. Hier kannst jemandem beim 1CCen zusehen:



      Er verrät auch diverse Taktiken, wie zB nie Ausweichen indem man sich rückwärts bewegt (da langsamer als die übrige Bewegung).

      Ich tat mich immer sehr schwer mit der Perspektive, finde das Spiel aber nichtsdestotrotz ziemlich genial. Ich weiß noch, wie mich die Grafik damals extrem geflashed hat, als es rauskam.
    • Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

      Ich hoffe es gibt keinen expliziten MCD-Thread :D

      Ich habe gestern einige Stunden Lunar I gespielt.
      Dank der freundlichen Aushilfe eines Users hier ;) in der Unworked Fassung, aber es bleibt dennoch herrlich cheezy. :tooth:

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

      Das ist ehrlich sogar mega komfortabel gelöst: Der kleine fliegende Drache wird ja als Partymitglied geführt. Einfach C drücken, Nall anwählen und überall, außer in Häusern, kannst du immer und sofort Speichern und Laden.

      Das sollte man auch häufig machen. Mir ist das Spiel schon zweimal bei Screenwechsel abgestürzt. Aber kann auch an der Unworked-Fassung liegen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wenn man das weiß ist es bestimmt sehr gut.
      ich hatte das Game halt zwei Stunden gespielt und bei jedem Kampf gezittert doch bloß nicht Game Over zu gehen, da ich ja noch nirgends einen Speicherpunkt gefunden hatte.
      Nach den zwei Stunden musste ich da dann aber zur Arbeit und hatte das Mega CD ausgeschaltet, in der Hoffnung es wird dann ebenwohl selber Checkpoints Speichern.
      Was es aber nicht macht wie ich dort nach der Arbeit erkennen musste.
      Hab dann das Game auch nie mehr gespielt seit dem.
    • Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

      Lunar 1 ist recht Basic, aber das ist schon ok so. Ist ein schön locker zu spielendes RPG.
      Es hat dennoch auch seine Macken... Städte sind ziemlich groß und Labyrinth-artig aufgebaut. Da verliert man schnell mal die Übersicht oder sieht Übergänge in andere Stadtteile kaum. Man muss mal wieder NPCs und andere Nebencharaktere teils drei vier Mal ansprechen, bis sie einem weiterhelfen. Wenn man das nicht weiß, sucht man sich da schon ziemlich dumm und dämlich. Wenigstens pesen die Charaktere sehr schnell durchs Game und das Kämpfen geht generell sehr sehr fix.

      Die Worldmap ist nicht so sonderlich gelungen, auch hier sucht man manchmal gefühlt ewig die Wege zu den Orten, wo man hin soll, da auf den Wegen zwischen Dungeons und/oder Städten nichts ist. Man rennt dann sehr planlos rum und denkt falsch zu gehen.

      Die Dungeons sind bis dato alle ziemlich gleich aufgebaut.
      Encounterrate schwankt enorm. Mal kann man keinen Schritt gehen und löst zehn Kämpfe hintereinander aus. Manchmal durchquert man den Dungeon und denkt "Hä, gar keine Kämpfe?".

      Und in Summe wirkt es bis dato halt schon ziemlich überstürzt. Ja, es ist ein altes Game, aber ich bin seit vielleicht zehn Stunden dran und hetze ständig von A nach B zu C, dann wieder zurück zu A... Die Zeit ist aber nur geschätzt, ich habe es gestern angefangen und denke, dass ich 3/4 durch bin.

      Da es ja die Unworked Fassung ist... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Änderungen von WD hier die Käufer davon abhalten sollte Lunar 1 zu schnell durch zu haben. Es ist mittlerweile wirklich sehr sehr leicht und damals war die Sorge von WD berechtigt. Die Gefahr, dass man das Game mit etwas Sitzfleisch an einem oder zwei Tagen durchspielt, ist sehr groß.
      So ist die Unworked Fassung, die bis auf die teils Cheezy Dialoge dem japanischen Original entspricht, ein sehr nettes Feierabend-JRPG für Einsteiger.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"